@Kaffeelöffel Ich hab ihn selbst gebunden und finde es nicht so aufwendig. Wenn ich allein bin, bereite ich den Reisig vor, so dass ich dann nur mehr wickeln brauch, aber heuer haben mir Mann und Kind den Reisig zugereicht und ich nur gewickelt, dann gehts relativ schnell.
@Kaffeelöffel ich binde auch selber. Wir machen das jedes Jahr mit der Familie und zum Teil kommen auch Freunde. Es gibt essen, kekse,.. die Männer kümmern sich um die kids und wir Mädels machen die Kränze (ich weiß sehr klischeehaft 🙈 aber die Männer dürften natürlich auch) manchmal kommen die kids zum binden und helfen ein bisschen mit und dann gehen sie wieder 🤣 meine Schwester besorgt immer das Reisig für alle und neue Kerzen und ihr fallen auch immer wieder tolle deko Sachen in den einkaufswagen 🥰 so hat sich über die Jahre schon extrem viel angesammelt und es ist eine tolle Tradition für uns in der Weihnachtszeit 🎄
Wir binden übrigens mit Nadeln, also wir stecken eigentlich und binden nicht mit Draht. 😉
@Vogi so hab ich das mit meinen Freundinnen früher auch gemacht.. seit die Kinder da sind will keiner mehr bzw hat sichs verlaufen
Letztes Jahr hab ich eine andre Freundim gefragt, die war dann krank
Dieses Jahr hatte ich eingeladen.. punsch snacks, kekse wären da gewesen..aber meine Kleine hatte Magen Darm.. 😔
Ich hoff, auf nächstes Jahr.. es war immer so nett ☺️
Das Binden geht immer ganz flux.. find das gar keine große Hexerei
Unser Adventskranz 😊
Gebunden hat die Schwägerin, geschmückt selbst. Wir tun immer zu dritt zusammen, alleine würde ich wegen einem Kranz das nicht anfangen, sondern einen leeren Kranz kaufen.
Eigentlich hatte ich für heuer eine andere Vorstellung für unseren Adventkranz... Aber jetzt ist es ein Meisterwerk der Großen (6) - sie haben in der Schule/Nachmittagsbetreuung gebastelt 🥰 wir mussten nur die Kerzen mitbringen.
@Auryn ich arbeite in einem Dekoladen und bei uns gibt's solche Stumpenkerzen in vielen Farben und Größen ab 2,95, 4 er Sets in 3 Farben um 7,95...also so teuer sind die Kerzen nicht.
@Chiefeve1985 naja sie meinte sie werden halt am teuersten berechnet von all dem Zubehör drauf auf dem Kranz
Dass es m Einkauf weniger ist, is mir klar
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ggg
Ich hab b unserem Gärtner einen um 140 gesehen mit so ozean hellblau türkisen Kerzen
Das hat mich nur an Blue Star erinnert 😅 war auch nicht meins
Es is ja auch irre.. 1 zweigeerl Eukalyptus kostet 2,50
Mit Goldlack oben gleich 5/6 eur..
Da kauf ich mir den nackigen und sprays mir zuhaus.. den Lack hab ich ohnehin oft zuhause
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,890
2,312
1,591
Leider nicht selbst gemacht. 😊
(Weiß nicht warum die Fotos immer quer hochgeladen werden?! 🤔😅)
1,083
2,473
Das ist heuer unserer. 😊
1,083
490
Das ist unsere. Heuer das erste Mal mit meiner Tochter zusammen gemacht🥰
1,901
7,115
5,366
7,115
4,49 das Stück
5,366
6,006
371
11,253
Hab als Kind öfter Adventskranz gebunden aber ist schon sehr lang her. Kann mich nicht mehr erinnern, wie aufwändig das war...
7,115
Ein Erbstück quasi 💚
490
490
1,083
Wir binden übrigens mit Nadeln, also wir stecken eigentlich und binden nicht mit Draht. 😉
7,115
Letztes Jahr hab ich eine andre Freundim gefragt, die war dann krank
Dieses Jahr hatte ich eingeladen.. punsch snacks, kekse wären da gewesen..aber meine Kleine hatte Magen Darm.. 😔
Ich hoff, auf nächstes Jahr.. es war immer so nett ☺️
Das Binden geht immer ganz flux.. find das gar keine große Hexerei
@behappy ja 🥰 bin sehr happy damit
1,849
162
660
Gebunden hat die Schwägerin, geschmückt selbst. Wir tun immer zu dritt zusammen, alleine würde ich wegen einem Kranz das nicht anfangen, sondern einen leeren Kranz kaufen.
6,006
@Danie Das finde ich mal richtig originell, gefällt mir!
3,204
847
847
847
5,366
3,204
Danke 😊 die Kerzen hab ich noch gefunden...bin nicht zum Einkaufen gekommen 🙈
3,204
2,612
Ich mag gern den Geruch von den Kränzen
533
1,225
Das ist unserer
1,371
selfmade
6,770
4,319
Null aufwendig
Du kaufst die Ringe und bindest mit Draht und Klammern den Reisig drauf
Ich bin wirklich nicht talentiert aber das schaff ich 😅
78
943
Wollte eigentlich Dosen, hatte aber leider keine 😅
113
7,115
2,890
7,115
Dass es m Einkauf weniger ist, is mir klar
6,006
2,890
7,115
Ich hab b unserem Gärtner einen um 140 gesehen mit so ozean hellblau türkisen Kerzen
Das hat mich nur an Blue Star erinnert 😅 war auch nicht meins
Es is ja auch irre.. 1 zweigeerl Eukalyptus kostet 2,50
Mit Goldlack oben gleich 5/6 eur..
Da kauf ich mir den nackigen und sprays mir zuhaus.. den Lack hab ich ohnehin oft zuhause
2,890
Ja,würd ich mir auch selbst absprühen🙈
2,320
Ich mach dann noch einen Türkranz... Für jede Tür... Damit es nicht umsonst war 😜
451
Unser Adventgesteck ist heuer vom Bellaflora. Bitte das Chaos drumherum ignorieren
2,224