Unternehmungen mit Kleinkind in Tirol

Hi ☺️Ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) und würde gerne mal was anderes mit ihr unternehmen… mir gehen allerdings langsam ein wenig die Ideen aus 🙈 hat jemand Kinder etwa im selben Alter und gute Ideen? ☺️ wir wohnen in der Nähe von Innsbruck..

Kommentare

• Hi
    Wir sind 1 Jahr geworden und kommen aus Innsbruck land
  • Hallo, was unternehmt ihr denn normalerweise?

Mir fällt spontan ein:
    Alpenzoo
    Spielplätze (IBK, Rum, Mittelgebirge)
    Rodeln gehen
    Schwimmen
    Schlosspark Ambras
    Baggersee (Bewegungsparcours)
    Seefeld Siggis Sauhaufen

Antina92
  • Heute und morgen ist auch noch die Spielmesse in Innsbruck, da gibt's auch sehr viel zu sehen und zu spielen für Kleinkinder
    Antina92
  • @Kirschbäumchen Alpenzoo und schwimmen gehen wir auch gerne ☺️ den Schlosspark können wir uns auf alle Fälle mal anschauen, den kennen wir noch nicht.. beim rodeln bin ich mir eben so unsicher ob das schon was für sie ist 🤷‍♀️… was meint ihr? Danke für die vielen Ideen 💡☺️
    Waldfee
  • @Exi Ma das wäre sicher cool gewesen 🥰 sind dieses Wochenende leider schon verplant 🙈
  • Vielleicht einfach mal eine kurze Strecke zum Rodeln suchen, kann ja einfach ein kleiner Hügel sein. Oder man macht einen Winterspaziergang und ihr zieht die Kleine einfach in der Rodel. Im Fellsack schlafen sie seeehr gut auf der Rodel.
    Oder auf einen runden Rutschteller mit Griffen drauf und sie dann eine "Mini"Steigung runterrutschen lassen, das taugt ihnen meistens auch.
    In Grieß im Sellrain gibt es zum Beispiel eine Rodelbahn, wo man in 30 min bei der Hütte ist, wenn ihr eine Bahn probieren wollt.
    Antina92
  • Falls du instagram hast, schau dir mal den Account von "thepigliapost" an. Das ist ein Mami die ganz viele Ausflugstipps in Tirol sammelt und teilt, da kannst du dir sicher auch Inspiration holen. :)
    Antina92LuminaSchuperMom
  • Falls du instagram hast, schau dir mal den Account von "thepigliapost" an. Das ist ein Mami die ganz viele Ausflugstipps in Tirol sammelt und teilt, da kannst du dir sicher auch Inspiration holen. :)

Danke für den Tipp LG aus Innsbruck Land 😁
  • Gerne :) liebe Grüße
  • Jetzt in der Adventszeit fährt die Christkindlbahn wieder Freitags und Samstags durch Innsbruck.
    https://www.tmb.at/mitfahren

Allerdings sollte man den Kinderwagen daheim lassen, weils da leider keinen Platz zum mitnehmen gibt
    Antina92
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum