Symptome weg in der 10. Sssw- Fetal Doppler kaufen?

Hallo,

ich hatte heuer bereits 2 MA und ja, leider bin ich nicht entspannt in dieser Schwangerschaft. Am Mittwoch hatte ich meine erste Muki und es war alles in Ordnung.
Ich hatte sehr stark mit Übelkeit und erbrechen zu tun und hab mich kurz vor der Untersuchung noch übergeben. Ein Mens Ziehen und Brustschmerzen hatte ich die ganze Zeit.

So und 2 Tage nach der Untersuchung ist mir mit einem Schlag nicht mehr schlecht und ich habe kein Ziehen und kein Brustspannen mehr.

Ich sollte mich total freuen, aber ich hab mich wirklich oft übergeben und jetzt gar nicht mehr. Ich mache mir große Sorgen.

Am Dienstag arbeite ich wieder und da haben wir Weihnachtsfeier und ich sollte die Schwangerschaft am Vormittag melden, da wir da wichtige weitere Projekte besprechen und es wäre unfair, nichts zu sagen. Außerdem kann ich es kaum noch verstecken, weil ich in meiner mittlerweile 4. Schwangerschaft doch schon ein Bäuchlein habe.

Ich habe jetzt einen Fetal Doppler bestellt, doch der kommt erst in 9 Tagen an und außerdem sieht man damit vermutlich auch erst in der 12. Woche das Herz.

Ich bin ziemlich down und verzweifelt und am liebsten würde ich es am Wochenende noch abklären lassen. Ich weiß natürlich, dass das Krankenhaus nur für Notfälle ist und trotzdem komm ich nicht Ruhe.

Danke fürs Lesen!

Kommentare

  • @Meeresbrise: ich drück dich mal virtuell. Ich fühle mit dir.
    Hatte auch eine FG und einen MA. Die 3. Schwangerschaft war dann mein Sohn. Das war auch die einzige SS die ich in der Arbeit kommuniziert habe. Da war die letzte MUKI aber auch schon zwei Wochen her. Ich hab dann bei der FA einen extra Termin mit US gemacht. Hat 50€ gekostet und war mir jeden Cent wert. Vielleicht geht sich das bei dir für Montag aus? Alternativ kannst du vielleicht in die Erstversorgungsambulanz? Da belastest du die Erste Hilfe nicht. Gibt es im Wilhelminenspital und der Klinik Floridsdorf, wenn du aus Wien bist.

    Das mit den Symptomen ist schwierig, aber das weißt du vermutlich eh. Bei meinem MA hatte ich die ganze Zeit Übelkeit und heftigstes Brustziehen. Bei meinem Sohn waren die Symptome auch mal ne Zeit weg, wieder da, weg…

    Ich wünsch dir alles Gute!
  • @Meeresbrise mit deiner Vorgeschichte ist deine Sorge aber verständlich. Wenn es dir keine Ruhe lässt, kläre es ab. Deine psych. Gesundheit ist auch wichtig. Generell wirst du aber mit einer immer wieder kehrenden phasenweise Ungewissheit umgehen lernen müssen.

    Wünsche dir alles Gute 🍀
  • Ich würde auch einen Schall privat empfehlen, da hast du dann Gewissheit. Ich kann dich voll verstehen, mir hat eine liebe Verwandte einen gebrauchten Fetal Doppler geschenkt und das hat mir sehr geholfen.
  • @Meeresbrise ich kann deine Sorge total verstehen.
    Ich hab aber auch schon mal gelesen, dass ab diesen Zeitpunkt dann der Körper sich langsam an die Schwangerschaft gewöhnt und deshalb kann es auch zu einem Rückgang der Symptome kommen.
    Aber ich versteh natürlich, dass man sich Gedanken macht, wenns plötzlich so schlagartig vorbei sind. Nach einem MA kann man die SS einfach nicht mehr so genießen.
    Ich hatte nach meiner MA auch ständig Angst. Das ging die ganze SS über.
    Auch, als ich die kleine dann gespürt habe, war die Angst nicht weg, aber ich hatte dennoch irgendwie immer ein gutes Gefühl, welches ich bei der MA nicht hatte.
    Ich hatte bei dem MA auch alles an Symptomen, was eine SS nur so bieten kann und bei der intakten SS kaum Symptome- will damit aber eigentlich nur sagen, dass Symptome sehr variabel sein können und nix heißen müssen.
    und wie @krümel05 schon sagt, du wirst leider zu einem gewissen Grad dann lernen müssen, damit umzugehen.
    Es ist ja auch normal, dass man sich Sorgen macht, immerhin gehts um das eigene Kind.
    Aber die Sorgen werden ohnehin nie ganz aufhören, sie werden sich nur verlagern.

    Jedenfalls, hatte ich bei meiner intakten Folgeschwangerschaft nach meinem MA auch einen symptomrückgang in ca. der 10 SSW bemerkt.

    Wünsch dir alles Liebe 🤗
  • @Meeresbrise ich würde wenn es dir so schlecht geht deshalb einfach wirklich nochmal zum Gyn gehn und einen US machen lassen. Nach 2 MA hat der Gyn normalerweise verständnis deshalb.
    Meeresbrise
  • ich hätte noch einen Doppler zu Hause der weiter ziehen darf. Mich hat das auch immer sehr beruhigt, haben 1x die Woche zu Hause das Herzchen angehört 🥰

    falls du möchtest, würde ich ihn für 15€ inkl Versand hergeben
    Meeresbrise
  • Mädels, danke für eure Antworten. Mir ging es so schlecht und ich hab es nicht mehr ausgehalten. Hatte dann vorhin einen stechenden Schmerz in der Scheide, der mich zusätzlich beunruhigt hat und ich bin ins Krankenhaus. Sie waren nicht begeistert und nicht sehr verständnisvoll, haben aber einen kurzen Ultraschall gemacht. Es ist alles in Ordnung. Und jetzt entspanne ich mich 😊
    summerbreeze1Lila2022andrea_86Thessi
  • Ich verstehe dich, allein der Gedanke wieder schwanger zu sein nach meinen Fehlgeburten macht mich nervös. Ich glaub ich wär ein nervliches Wrack bis zur Geburt.
  • andrea_86 schrieb: »
    Ich verstehe dich, allein der Gedanke wieder schwanger zu sein nach meinen Fehlgeburten macht mich nervös. Ich glaub ich wär ein nervliches Wrack bis zur Geburt.

    Ich habe es tatsächlich unterschätzt. Ich war nach meinen Fehlgeburten psychisch recht stabil. Aber Schwangerschaft ist bei mir durch die Hormone wahrscheinlich nochmal ne andere Liga. Ich bin eine total unentspannte Schwangere. Leider.
  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine 1. SS endete auch in einer MA. Dann habe ich eine gesunde Tochter bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger (wir kugeln eh gemeinsam im Thread Mai/Juni Babys <3 ) und mir geht es aktuell ähnlich. Die Angst sitzt einem irgendwie immer im Nacken. Ich habe auch einen Doppler zuhause, hatte ihn auch während der 1. SS schon. Man sollte ihn aber nur so selten wie möglich verwenden. Zudem kann es sein, dass du den Herzschlag nicht sofort findest, da das garnicht mal so einfach ist. Auf Youtube gibt es eine Anleitung dazu, vllt hilft dir die. In der 12. SSW wird es noch sehr schwierig sein den Herzschlag zu finden, meistens klappt das erst ab der 14./15. SSW. Also lass dich nicht verunsichern, wenn du nicht sofort etwas findest/hörst.
    Meeresbrise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum