Schmerzen in Brust

Eines vorweg: mir ist bewusst, dass eine ärtzliche Abklärung benötigt, habe erst den Termin und bin aber etwas verzweifelt und es lässt mir einfach keine Ruhe.

Ich habe seit einigen Wochen schmerzen in meiner linken Brust, die in den Arm ausstrahlen. Mein Arm fühlt sich manchmal etwas taub oder schwer an. Ich habe meine Brust schon abgetastet und konnte keinen Knoten feststellen. Weiters sehe ich auch keine äußerlichen Veränderungen, also alles normal. Allerdings hatte ich auch einen klaren Flüssigkeitsaustritt, aber hab das nicht, wenn ich zusammendrücke. Gestern musste ich dann feststellen, dass diese Flüssigkeit auch braun ist. Aber es war nur ein kleiner Minitropfen.

Ich habe extreme Angst, dass es tatsächlich Brustkrebs ist. Hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht, ob es was anderes sein könnte?

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Ich denke ständig daran und es bringt mich zum Verzweifeln.

Kommentare

• Ich hatte das bei einer Brust (inkl. Knoten) und es war nichts. Der Flüssigkeitsaustritt dürfte hormonell gewesen sein, ließ sich aber nie wirklich erklären und auch nicht behandeln. Blutig war es dann vermutlich wegen einer minimalen Entzündung. Bei mir wurde dennoch sofort ein Ultraschall gemacht, beim blutigen Sekret dann noch ein MRT.

Brustkrebs tut in der Regel nicht weh und 95% liegt sowas an anderen Ursachen. Aber du solltest es trotzdem unverzüglich abklären lassen. Man bekommt mit solchen Symptomen meist auch sehr schnell einen Termin beim Gyn. Der überweist dich dann.
  • Dankeschön für deine Antwort.
    Ich kann heute noch zum Arzt.
    awa
  • @avella achja, vom Sekret wurde bei mir auch eine histologische Untersuchung durchgeführt, dabei wurde geschaut ob entartete Zellen zu finden sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen guten Befund hast.

Vielleicht magst du später ja mal ein Update geben.

Alles Gute!
  • avella schrieb: »
    Dankeschön für deine Antwort.
    Ich kann heute noch zum Arzt.

Was kam raus ? Konntest du beruhigt werden ?
  • Update: Mein FA meinte an der Brust ist nichts auffälliges und findet alles normal, auch das Sekret ist normal. Es nässelt nicht. Er meinte, dass ich für derartige Erkrankungen zu jung bin und in meiner Familie gab es bis jetzt auch noch keinen Vorfall. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es Krebs ist. An meiner brust gibt es zudem auch keine äußeren auffälligkeiten, die darauf hindeuten können und er meinte noch, dass ein Turmor in der Brust nicht schmerzhaft ist. Die Brust wurde abgetastet, er konnte aber auch nichts erfühlen. Er hat mich Sicherheitshalber zum Ultraschall geschickt.

Seine vermutung ist eher, dass es etwas beim Bewegungsapart ist. Also z.b. von der Halswirbelsäule oder von einer Gelenkskapsel. Weil sich mein Arm eben manchmal taub und schwer anfühlt. Er meinte, dass solche Dinge von sowas kommen kann und ich soll mal zum Orthopäden gehen. Den Termin hab ich dann nächste Woche.
  • Hallo! Das klingt wirklich sehr unangenehm, du Arme.

Meine Familie ist mit Brustkrebs vorbelastet und daher war ich auch schon mehrmals beim Brustultraschall. Mir wurde jedes mal (von verschiedenen Ärzten) gesagt, dass bösartige Knoten in der Brust schmerzlos sind. Wenn man Schmerzen im Brustgewebe hat, kann man auf etwas Hormonelles schließen.
    avella
  • @avella Bei mir kamen ähnliche Symptome damals auch aufgrund von Verspannungen im Halswirbel und Brustwirbelbereich
    avella
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum