4-Monate, erster Zahn?!

Hallo, bräuchte dringend euren Rat mein Sohn wird am 17.11 4 Monate. Heute Morgen nach dem schlafen sah ich das der rechte Schneidezahn oben angeschwollen ist. Glaubt ihr kommt der erste Zahn oder von was kann das sein? Würd mich über jede Antwort freunen :)))vgdr05ylt6cv.jpeg
2qhcr1q7nxud.jpeg

Kommentare

  • Wird wohl Zahn sein. Meine hat auch mit 5 Monaten den ersten bekommen. Es dauert unterschiedlich bis die dann durch sind.
  • fraudachs schrieb: »
    Wird wohl Zahn sein. Meine hat auch mit 5 Monaten den ersten bekommen. Es dauert unterschiedlich bis die dann durch sind.

    danke für die schnelle antwort 😄 mein älterer hat mit 6 monaten die ersten zähne bekommen, aber bei ihm war das nie so geschwollen
    Man lernt nie aus 😄
  • Meine Tochter hat auch mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, aber meine haben alle zuerst unten bekommen und geschwollen war nie etwas 🤷‍♀️🤷‍♀️ ich persönlich würde trotzdem den Arzt aufsuchen …die Kinder sind aber natürlich unterschiedlich, wenn meine das nie hatten, muss es auch nichts bedeuten 😄 aber mit 4 Monaten kann man sehr wohl die ersten Zähne bekommen :)
  • Meine bekommt grad ganz hinten einen von den bleibenden Backenzähnen und es ist auch ganz dick geschwollen. Gestern dentinox drauf getan, weil es ihr beim Essen sogar weh getan hat.
  • Meine bekam mit 3 Monaten die ersten beiden Zähne!!! Dachte ich seh nicht recht!
  • Sarah6 schrieb: »
    Meine Tochter hat auch mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, aber meine haben alle zuerst unten bekommen und geschwollen war nie etwas 🤷‍♀️🤷‍♀️ ich persönlich würde trotzdem den Arzt aufsuchen …die Kinder sind aber natürlich unterschiedlich, wenn meine das nie hatten, muss es auch nichts bedeuten 😄 aber mit 4 Monaten kann man sehr wohl die ersten Zähne bekommen :)

    danke für die Antwort 😄 also auch recht früh. ja das wundert mich auch sehr oben und gwschwollen. Ich kenne es auch nur von unten zuerst und ohne schwellung. 😄

  • fraudachs schrieb: »
    Meine bekommt grad ganz hinten einen von den bleibenden Backenzähnen und es ist auch ganz dick geschwollen. Gestern dentinox drauf getan, weil es ihr beim Essen sogar weh getan hat.

    danke für die Antwort 😄 oje die arme hoffe es ist besser jetzt. Da sieht man wie unterschiedlich kinder sind.

  • Ka48 schrieb: »
    Meine bekam mit 3 Monaten die ersten beiden Zähne!!! Dachte ich seh nicht recht!

    danke für die antwort 😄 ich kann mir den gesichtsausdruck vorstellen in dem moment, aber jetzt weiß ich zumindest das nichts zu früh bei kindern ist
  • Meine Tochter hatte mit 12 Wochen den ersten Zahn, ein Sohn mit 16 Wochen, der andere erst mit 6,7 Monaten. Normalerweise kommen die unteren Schneidezähne zuerst. Aber natürlich halten sich nicht alle Babies dran.

    Meine Kinder hatten so eine Schwellung vom Flascherl. Klingt komisch, aber da war miitig eine weissliche Blase, es tat nicht weh, und ging ohne zutun weg. (Waren beim Arzt damals)
  • Meine bekam genau mit 4 monaten die ersten 2 😊
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,390

    bearbeitet 12. 11. 2023, 20:00
    Mein Sohn war mit den Zähnen etwas später dran, aber bei uns sah das vor allem oben ganz anders aus beim zahnen... Würde es beobachten und eventuell auch mal anschauen lassen.
  • @Mihaela92 Mein Sohn hatte mit 4 Monaten den ersten Zahn und da war vorher nie was geschwollen.
    Bei meiner Tochter sah das mit 3,5 Monaten unten mal so geschwollen aus für 2-3 Tage.
    Aber jetzt ist sie 4,5 Monate alt und es ist weit und breit kein Zahn zu sehen.
    Wird wohl nur der Zahneinschuss ins Kiefer gewesen sein.
  • Finde die Schwellung schon recht ordentlich. Ich würde es lieber ansehen lassen.

    Mein Sohn bekam mit 5 Monaten den ersten Zahn und hat nun mit 2 Jahren alle Milchzähne. Ja, die eingeschossenen Zähne (vor allem die größeren Backenzähne) lassen sich durch das Zahnfleisch dann erahnen, aber geschwollen war da nie etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum