Gemeinsame Unternehmungen

Meine Tochter (6 Monate) und ich (41) suchen Mamas und Papas die gerne mit uns Zeit verbringen möchten. Ich würde zb gerne 1-2x pro Woche am Vm (am Nm muss ich meine große Tochter von der Schule abholen) einen Christkindlmarkt besuchen. Wir wohnen übrigens im 11. Bezirk.

Kommentare

  • Pusteblume82 schrieb: »
    Meine Tochter (6 Monate) und ich (41) suchen Mamas und Papas die gerne mit uns Zeit verbringen möchten. Ich würde zb gerne 1-2x pro Woche am Vm (am Nm muss ich meine große Tochter von der Schule abholen) einen Christkindlmarkt besuchen. Wir wohnen übrigens im 11. Bezirk.

    Kennst du das Café Kinderspiel im 3. ? Da ist Dienstag und Donnerstag regelmäßig ein Babytreff :)
  • Davon hätte meine Kleine noch nichts. Kann weder krabbeln noch sitzen. Aber danke. Für später dann interessant.
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,725

    bearbeitet 10. 11. 2023, 07:38
    Pusteblume82 schrieb: »
    Davon hätte meine Kleine noch nichts. Kann weder krabbeln noch sitzen. Aber danke. Für später dann interessant.

    Ist ja auch für die Mama gedacht :-) Zum Tratschen, kennenlernen, unterwegs sein, austauschen, Kontakte knüpfen. So haben sich bei meiner Tochter wirklich 1-2 tolle Kontakte ergeben zum regelmäßig spazieren gehen, schwimmen im Sommer etc.
    Vor allem weil die Frauen auch alle aus dem 3. und den Bezirken rund herum kommen.

    Im Babycafe sind die Kinder oft sogar noch jünger als deines :)
    Ich werde da z.b demnächst mit Baby Nr 3 wieder hin (1 Monat +)
    ☀️
  • Das ist natürlich auch wieder wahr. Dann werd ich vielleich doch mal demnächst hingehn. Vielleicht sieht man sich ja dort 😊
  • Pusteblume82 schrieb: »
    Das ist natürlich auch wieder wahr. Dann werd ich vielleich doch mal demnächst hingehn. Vielleicht sieht man sich ja dort 😊

    Ich nehme mir einen der nächsten Dienstage wo's stattfindet vor :-) du kannst dich ja gerne melden wenn du hingehst. Im Dezember bin ich dann auch flexibler wenn du sonst einmal was machen magst, und dir eine 30 Jährige Mami nicht zu jung ist 😅

    In Simmering gibt's für ganz kleine sich einen Babytreff btw, immer Freitag Vormittag.

    Ich komme eben auch aus dem 3., nicht weiter weg, habe ebenso ein Schulkind und bin daher nur an Vormittag gut flexibel (+ eine 2 Jährige die in den Kiga geht gibt's auch noch 😅).
  • Hab gerade auf der hp nachgesehen....am 21.11. wär ein Treffen. Ich denk da werd ich das mal ausprobieren.
    Das Alter spielt keine Rolle 😂 ich bin sowieso fast immer die Älteste...auch wenn wir Freunde meiner Großen treffen 😂 Mamas in meinem Alter haben halt meist schon viel größere Kinder.

    Oh wie toll...mehrere Kids 😃 da könnten wir uns dann ja auch mal mit den größeren Kids treffen 😊
  • Pusteblume82 schrieb: »
    Hab gerade auf der hp nachgesehen....am 21.11. wär ein Treffen. Ich denk da werd ich das mal ausprobieren.
    Das Alter spielt keine Rolle 😂 ich bin sowieso fast immer die Älteste...auch wenn wir Freunde meiner Großen treffen 😂 Mamas in meinem Alter haben halt meist schon viel größere Kinder.

    Oh wie toll...mehrere Kids 😃 da könnten wir uns dann ja auch mal mit den größeren Kids treffen 😊

    Super, ich werde auch an 21.11 hingehen. Ich kann nur empfehlen am Freitag davor zu reservieren (solltest du dann doch nicht kommen, ist's nicht schlimm, das Babycafe ist nur sehr beliebt!).

    Ja mein großer Sohn ist 7 und ein sehr offener, herzlicher Kerl der vor allem die Gesellschaft von Mädels immer sehr genießt 🥰
    Meine Tochter (2) ist ein Wirbelwind und uch gerne bei Trubel immer dabei , wenn sich Mal etwas ergibt :)

    Kannst mir auch gerne privat jederzeit schreiben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum