Kuhmilch vs Kindermilch

bearbeitet 26. 04. 2013, 22:06 in Ernährung & Stillen
Ich höre so vieles.

Einige sagen Kuhmilch weil die Kinsermilchist nur geldmacherei .
Jedoch sagen auch andere die lindermilch enthält aber alle wichtigen vitamine.
Na was jjetzt ??..
Ich will nehmlich anfangen in der früh milch zum Frühstück geben.
Was gebt ihr eurem kind?

Kommentare

  • kindermilch ist bäh. braucht kein mensch. ist wirklich auch geldmache... aber auch nicht gerade gesund.

    bei uns gibts kakao, aber sie ist schon 2.
  • Meine maus ist ja erst 1 jahr am 19.5
  • ja, aber auch sie braucht keine kindermilch.
  • Nein tut mir leid das war auf den kakao bezogen..
    Kakao ist noch bissi weiter weg bei uns.
    Ich will eh keine kindermilch nehmen. Ich finde kuhmilch viel besser
  • Also meine kleine ist 8monate und bekommt ca seit nem monat kakao (ovomaltine mit vollmilch) anfangs mit viel wasser jetzt nur noch milch! Kiarzt hat heute gefragt was sie trinkt u isst, war ganz erstaunt, hat es aber befürwortet :-)
  • Meinem kleinen hat nie kindermilch geschmeckt er hat auch mit ca 7-8 monaten kuhmilch bekommen :)
    Lg
  • Mein Mäuserich trinkt auch schon Kuhmilch. Aber angeblich soll man nur so 200 ml pro Tag geben - stimmt das? Ich frage mich nur, wenn ich ihm langsam diese Pulvermilch "abgewöhnen" will - wie mach ich das unterwegs? Ich hab immer ein Not-Flascherl mit. Soll ich's einfach riskieren, und keine Folgemilch mehr einpacken bzw kaufen und es mal drauf ankommen lassen? :-?
  • Das mit den 200ml hab ich hier auch schon gelesen.
    Am Donnerstag in der Stillgruppe habens gesagt das stimmt nicht. Ich glaub dass auch hier wieder die Meinungen auseinander gehen ...
    Die Stillberaterin (und Kinderkrankenschwester) meinte nein wg der Eiweiße die in der Kuhmilch sind da die Kleinen das iwie nicht so verwerten können.
    Ich denk mir, wenns Baby verträgt warum nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland