Produkttest #40 - 5 Membantu Federwiegen-Sets

2»

Kommentare




  • Die Federwiege ist nun seit einigen Tagen bei uns eingezogen und wird ausgiebig von unserer 11 Wochen alten Testerin auf Herz und Nieren geprüft.
    Der Aufbau war unkompliziert und ging relativ schnell. Mein Mann hat sich auch die Online Anleitung angeschaut. Die gibt es leider nicht auf Deutsch.
    Das Aussehen ist total schlicht und in unserem Wohnzimmer trotzt Größe recht unauffällig. Ich kann mir die Federwiege allerdings schwer in einer kleinen Wohnung vorstellen.
    Das Baby liebt die Wiege und ist fast sofort zufrieden, sobald sie drin liegt. Das funktioniert sogar, wenn sie eigentlich grad richtig üble Laune hat...außer Hunger. Der ist immer stärker...
    Das wäre mir fast jeden Preis wert😅 Die Membantu Federwiege ist zwar teuer, aber das sind doch alle Federwiegen.
    Einige Punkte, die Jammern auf hohem Niveau sind: das Baby kann man nicht supereinfach aus der Wiege rausholen. Meine Kleine verheddert sich mit den Füßen. Wenn sie wiegt, dann kann man ihr schwer den Schnulli geben, weil es die Wiege irritiert, wenn sie manuell angehalten wird. So muss man aus und wieder einschalten. Mein Baby spuckt den Schnulli gern aus und will ihn sofort wieder...das ist in der Federwiege ein zähes Spiel.
    Die Sache, dass nicht alle Stoffteile in die Maschine können, finde ich tatsächlich blöd. Bisher ist uns noch nichts passiert, aber unser Spuckbaby wird das vermutlich noch austesten...und meine Motivation für ausgiebige Handwäsche von Textilien ist eher endenwollend🫣
    Trotzdem würde ich das Produkt weiterempfehlen (hab ich auch schon) weil es für uns Jungeltern so herrlich ist, wenn man zumindest manche Babynickerchen so richtig timen kann und zB für die nächste dreiviertel Stunde ein glücklich verstautes Baby hat 😅
    Danke, dass wir bei dem Test dabei sein dürfen! Eine sehr coole Sache ☺️
  • z32szj2kvfmj.jpeg
    2hru4w16xmxh.jpeg
    Unsere Membantu Federwiege hat mein Mann aufgebaut, da ich nach meinen Kaiserschnitt noch viel im Bett war. Ich hab allerdings kein Fluchen aus dem Wohnzimmer gehört, die beiliegenden Anleitungen (jeweils für Gestell, Motor und „Hängematte“) dürften also alles gut erklärt haben und dann stand sie ratz-fatz in unserem Wohnzimmer! :)

    Der kleine Tester konnte mit 7 Tagen noch nicht so viel mit der wiege anfangen. Da ging noch nichts über Mamis Arm. Aber jetzt, mit 12 Tagen, kann ich ihn abgefüttert super in die wiege legen und mal unter die Dusche hüpfen oder mich kurz etwas ausruhen. Damit trifft sie bei meinen Erwartungen voll ins Schwarze! Ich hatte mir allerdings die ganze Konstruktion etwas kleiner vorgestellt. Für jene, die schon ein Kinderzimmer oder eine geräumige Wohnung haben, ist das natürlich easy, sonst würde ich Motor und wiege eher in einem Türrahmen befestigen!

    Der Preis ist hoch, aufgrund der qualitativen Verarbeitung, der App und des schlichten Designs aber bestimmt gerechtfertigt. Ich bin mir aber sicher, für jene, die kein so hohes Budget haben und sich so eine Wiege auch nicht als sammelgeschenk zur Geburt schenken lassen wollen, macht es auch ein Motor, den man am Kinderwagen in der Wohnung befestigt, für die ein oder andere ungestörte Dusche.
  • Wir haben die Federwiege nun ausgiebig mit unserem Baby (Neugeborenes) getestet. Hier meine Bewertung:

    Der Aufbau war einfach und die Beschreibung in der Gebrauchsanleitung verständlich. Die Materialien wirken hochwertig und gut verarbeitet.
    Der Ständer nimmt einen Raum von ca. 2 Quadratmeter in Anspruch. Da wir eine kleine Wohnung haben, ist uns dieser damit leider zu groß. Wir haben aber einen Haken an die Wand montiert und damit passt es sehr gut für uns. Es gäbe auch eine Vorrichtung für den Türrahmen, der für kleine Wohnungen geeignet ist.
    Die Liegeposition des Babys finde ich nicht ganz optimal. Es liegt etwas kopfabwärts, aber vielleicht haben wir noch nicht die richtige Einstellung getroffen. Das Baby scheint es aber nicht zu stören.
    Die Bedienung der Wiege ist einfach und entweder manuell oder über App steuerbar. Man kann die Stärke der Wippbewegung zwischen 10 und 100% einstellen, was völlig ausreichend ist.
    Wir verwenden die Wiege mehrmals täglich. Unser Baby lässt sich, wenn alle Bedürfnisse gestillt sind, für ca. 15-30min in der Wiege ablegen. So sind dann Haushaltstätigkeiten oder ein gemeinsames Abendessen möglich. Wenn das Baby gerade aufgebracht ist, lässt es ich durch die Wiege jedoch nicht beruhigen.
    Ich empfehle die Federwiege gerne weiter, da sie uns im Alltag eine Hilfe ist. Als unser erstes Kind ein Baby war, konnten wir zB. nie gemeinsam Essen, da immer ein Elternteil das Baby beruhigen musste. Mit der Federwiege ist das nun möglich. Auch wenn ich alleine bin, kann ich das Baby in der Wiege kurz ablegen um Dinge zu erledigen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen.
  • So, etwas spät aber doch kommt hier mein Testbericht!
    Der Aufbau der Federwiege war wirklich leicht und die Bedienung des Motors ist auch super einfach mit den 2 Reglern. Einer für Geschwindigkeit, einer für die Dauer, wirklich praktisch. Das Gestell ist sehr groß, hätte es gerne etwas unter die Dachschräge gestellt damit es nicht ganz so viel Platz braucht aber selbst dafür ist es viel zu hoch. Das Kabel könnte man meiner Meinung nach gut in einem der Steher verschwinden lassen, es sieht nicht ganz so schön aus, wenn man es um ein Bein wickelt aber es geht natürlich auch so. Ich finde, die leichteste Stufe vom Motor ist fast noch etwas zu stark, ich würde mir eine noch leichtere Bewegung wünschen. Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate und ihre Tagschläfchen macht sie immer in der Federwiege wenn wir zu Hause sind! Sie schläft sehr gerne darin und auch wirklich gut, manchmal mit Motor, manchmal ohne. Wenn sie noch nicht so tief schläft beim reinlegen und man den Motor einschaltet, schläft sie dann meist weiter. Da sie beim stillen oft einschläft leg ich sie meistens schon schlafend oder im Halbschlaf rein. Gelegentlich schläft sie aber auch einfach drinnen erst ein, wobei das eher selten ist. Wenn sie wach wird mag sie aber immer raus weil sie da drinnen natürlich wenig sieht und sich jetzt langsam auch mehr bewegen möchte! Der Stoff ist sehr angenehm, auch die Matratze sehr weich und sie liegt ganz gut drinnen. Gewaschen habe ich sie noch nie, weil meine kleine nicht spuckt und ich kein Fan von Handwäsche bin.
    Das raus nehmen/rein legen ist nicht ganz so leicht aber ich denke, das kann man schwer ändern. Wir hatten auch Phasen, da wollte sie garnicht rein aber insgesamt finde ich die Federwiege toll und sie macht die Schläfchen durchaus leichter. Vor allem mit 4 Kindern ist das eine große Hilfe, auch wenn die kleine Maus ein sehr zufriedenes Baby ist. Ich wollte auch versuchen, meine 1 1/2 jährige mal rein zu legen, das war aber nicht so gut. Sie wollte schon mal garnicht wirklich und hatte dann auch keinen Platz mehr, auch wenn sie vom Gewicht her noch locker hätte rein können. Wir sind aber trotzdem super happy mit der Federwiege und ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Danke, dass wir bei dem Test dabei sein durften!
  • Ich wollte noch einmal ein kleines Update senden, unser kleiner ist nun 10 Wochen. Die Federwiege ist jeden Tag in Verwendung, manchmal nur 4-10 Minuten um den Postler zu öffnen oder zu duschen, manchmal auch eine Stunde, um ihm in sein Nickerchen zu helfen und es funktioniert wirklich ganz ganz toll.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ohne motorisierter Federwiege würde ich kein Kind mehr bekommen wollen. Der Preis ist echt nicht ohne, ja, aber so wichtig, wie sie in unserem Haushalt ist, rentiert sich das komplett!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum