Welches KH für Zwillingsgeburt- Donauspital oder Ottakring?

Hallo! Ich bin in der 31. SSW und kann mich nicht entscheiden wo ich entbinden soll. Momentan bin ich bei Donauspital angemeldet, aber das ist mir zu weit weg. Mein FA empfiehlt Klinik Ottakring, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Aktuelle Erfahrungen vielleicht?

Kommentare

  • majajamba schrieb: »
    Hallo! Ich bin in der 31. SSW und kann mich nicht entscheiden wo ich entbinden soll. Momentan bin ich bei Donauspital angemeldet, aber das ist mir zu weit weg. Mein FA empfiehlt Klinik Ottakring, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Aktuelle Erfahrungen vielleicht?

    Ich war 2016 in Ottakring und das Team war super. Ich würde jedoch ein Familienzimmer nehmen.
    Sonst liegst in einem 4-5 Bettzimmer.
    Das ist für mich ein absolutes No Go und daher hab ich Kind 2 und 3 dort nicht mehr bekommen..Hebammen waren aber extrem toll.
    majajamba
  • Willst du spontan entbinden oder ist ein Kaiserschnitt geplant. Ich war mit meinen Zwillingen im AKH weil bei uns klar war dass wir vielleicht eine Neo/Nicu benötigen.
    Das Donauspital hat eine gute Neo über Ottakring weiß ich nicht wie die Gegebenheiten dort sind.

    Wenn es ein geplanter Kaiserschnitt ist, ist der Weg fast egal. Die Chance dass die Zwillinge früher kommen ist allerdings da. Meine sind bei 34plus0 geschlüpft.
  • Manche KH sind auf Zwillinge spezialisiert. Würde mich danach richten.
  • Habe meine Zwillinge heuer im Sommer im AKH entbunden, da wir dort auch die ganze Schwangerschaft in der Mehrlingsambulanz betreut wurden, und wir es beruhigend fanden, dass - sollte was sein - einfach alles vor Ort ist im AKH mit Spezialisten etc.
    Trotz geplanter Sectio Ende SSW38 ging es dann in SSW 37 mitten in der Nacht mit Blasensprung früher los.
    Das Team war super, obwohl alles schnell gehen musste und wir haben uns echt gut aufgehoben gefühlt.
    Waren auch 6 Tage dann dort, und Betreuung auf der Station war auch sehr liebevoll und unterstützend. Wir hatten die ganze Zeit ein Zimmer für uns allein (kein Familienzimmer, einfach nie jemanden dazu bekommen), was sehr angenehm war.
    Wenn du dich bissl austauschen magst, dann kannst du mir auch so schreiben 😊
    Alles Gute auf jeden Fall!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum