Thunfisch während der Schwangerschaft ?!?!?!

vekyveky Symbol

4,163

bearbeitet 26. 04. 2013, 12:34 in Ernährung & Stillen
frage...bin jetzt in der ssw 23+3...halte mich eigentlich an alles was mir mein arzt gesagt hat, also was ich essen darf und was nicht.

ich würde so gerne thunfisch essen und weiss nicht ob der wirlklich gut verarbetiet ist oder nciht...also aus der dose...hat jemand von euch in der schwangerschaft thunfisch gegessen??

dankeeee

Kommentare

  • Sollte normal kein Problem sein glaub ich da a ja net roh ist oder so....außer ich weiß jetz. Nicht wie stark der belastet ist hmmm aber ich glaub du darfst das ;-)
  • Ich hab ab und zu mal thunfischpizza gegessen, aber nicht so oft. Wenn du jetzt einmal thunfisch isst, kann das nicht so schlimm sein.
  • ich hab auch thunfisch gegessen ^^ auf einem schwarzbrot mit butter und tomaten... mahhh krieg gleich wieder an gusto :D
  • Ich hab erst gestern thunfisch gegessen und heute gibt's ihn auch wieder ;), was soll man machen wenn man es unbedingt essen will :)
  • Der thunfisch aus der dose und auf pizza is net roh , roher thunfisch ist dunkles rotes fleisch also drauf losfuttern gg
  • ich ess den schon fast kiloweise ;-)
    also da musst du dir wirklich keine sorgen machen! lass dir schmecken :-)
  • Kannst du essen - ist sogar gesund für dich und dein Baby. Natürlich nicht in extrem großen Mengen wegen der eventuellen Quecksilberbelastung. Aber so 2-3 Dosen dürfen es schon sein.
  • Hahaa alle Schwangeren wollen thunfisch =))
  • So jz gibts thunfisch pikant mit vollkorntoast =P~
  • Thunfisch und andere Fische sind kein Problem.
    Ich hab das Glück das ich Toxoplasmose positiv bin und viel merh Auswahl beim essen hab. Darf sogar Sushi essen. Tu ich aber jetzt in der 2. Schwangerschaft nicht, da es mich nicht wirklich reizt. Bin zu einer richtigen Fleischesserin geworden.

    Im Endeffekt kann man eh fast alles essen, es kann alles gefährlich sein, muss es aber nicht. :-)

    Mahlzeit!
  • Das Problem hab ich nicht, kann nicht einmal einen Thunfisch anschauen :-& sorry
  • Mei, magst du sonst thunfisch ;)?
  • Nein, alles was aus dem Wasser kommt. alle heiligen Zeiten vlt so einen gebackenen Kabeljau oder Fischstäbchen aber so Natur geht gar nicht.Meiner ist immer liebend gern thunfisch Pizza mit zwiebel.Das stinkt so abnormal .Oder auch so shrimps da stellts mir die Haare auf.
  • Dankeschöööön an alle...morgen gibt es thunfisch mit zwiebeln und zitrone für mamaaaaaaa :D
  • Na dann lass es dir schmecken! :-D

    Ich liebe Naturlachs gegrillt nur mit Haut! mjam... Ich ess das so gerne.
    veky
  • Boooooooah ich liebe tunfish :-) bis jetzt noch keinen gegessen weil ich dachte wir duerfen nicht :-) aber guuuut dann wird morgen gleich tunfish genascht :-)
  • Thunfisch ist kein Problem, sollte aber generell nicht in zu großen Mengen gegessen werde, da er eine hohe Schadstoffbelastung aufweissen kann. (z.B. Quecksilber)
  • also ich hab gelesen, dass der Thunfisch deswegen nicht empfehlenswert ist, weil in diesem Fisch viel quecksilber und sonstige Schadstoffe enthalten sind, als in anderen Fischsorten. Aber ich denke ab und zu ist der Verzehr nicht schlimm
    :-)

    hier mal ein Link

    http://www.peta.de/web/10_gruende_keinen.526.html
  • =)) ich finds cool wie viel man über Thunfisch schreiben kann :)) Also ich liebe Thunfisch. Im Toast, in Tomatensoße zu Nudeln, im Salat...etc Bin sonst nicht so ein Fisch esser aber Thunfisch geht immer. In meinem Schwangerschaftsratgeber steht" reduzieren sie den verzehr auf 3-4 Dosen in der Woche" na da sollte zu schaffen sein :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland