Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

13468940

Kommentare

  • @milliondollarbaby OK, bis jetzt haben beide Apps immer ca zusammengepasst vom ES, doch diesmal sieht's sehr komisch aus gg
    milliondollarbaby
  • Hallo😊 ich habe seit gestern meine fruchtbaren Tage, wir versuchen jetzt bis Dienstag jeden Tag ein ❤️ zu setzen.
    Es ist echt leichter gesagt als getan sich nicht unter Druck zu setzen.....

    Ich habe mir ovutests von femometer bestellt. Habe vorhin einen gemacht und er zeigt schon einen deutlich 2. Strich. Ich bin mal gespannt.

    Sollte es in diesem Zyklus dann nicht klappen, ist unsere Hoffnung auf natürlichem Wege noch ein Baby zu bekommen, verschwunden. Dann müssen wir eh den ein oder anderen Schritt gehen.
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 2. 11. 2023, 19:37
    @eesc02 ich will jetzt nicht gscheid sein, aber wäre es für euch nicht besser ein bis zwei Mal zielgerichtet, also wenn der Ovu positiv ist und dann am Tag darauf oder so? Ich frag mich nur, bevor ihr euer Pulver verschießt.

    Die femometer Ovzs mochte ich übrigens immer gerne ☺️
    eesc02
  • @milliondollarbaby ja wahrscheinlich hast du recht.
  • @eesc02 aber macht bitte worauf ihr Lust habt 🙈💋
  • Ja es ist wirklich schwer. Ich schicke dann mal meinen ovu durch. Ich habe leider keine Ahnung damit. Bin heute zt 11.
  • Würdet ihr den schon als positiv werten?
  • eesc02 schrieb: »
    Würdet ihr den schon als positiv werten?

    Schwer zu sagen weil wir nicht wissen wie stark sie bei dir werden. Dazu müsste man ein paar Zyklen kennen. Ich würde an eure Stelle jeden 2. Tag GV haben um den ES nicht zu verpassen und so hoffentlich nicht so gestresst sein.
  • bearbeitet 2. 11. 2023, 20:57
    eesc02 schrieb: »
    Würdet ihr den schon als positiv werten?

    Schließe mich @alienwunsch an, wir können über dich nichts sagen. Bei mir ist der positive Strich meistens aber dicker als der Kontrollstrich. Für meine Verhältnisse ginge da noch was.
  • Guten Morgen!

    Es hat diesmal nicht geklappt. Dann geh ich jetzt impfen 😅 außerdem will mir mein Arzt unbedingt Eiseninfusionen geben. Das geht auch nicht wenn man schwanger ist. Mal sehen wie es danach weiter geht! 🌸💐
    alienwunschandrea_86
  • Meine Ovus sind auch immer stärker geworden - also oft der zweite Strich dann stärker, als die Kontrolllinie, wenn ich es richtig „erwischt“ habe. Aber da ist ja nur ein kleines Zeitfenster… wenige Stunden später können sie schon wieder (viel) schwächer anzeigen. Deshalb teste ich immer sehr viel, wenn ich weiß, der ES sollte kommen, damit ich den Peak nicht verpasse (nur in diesem Zyklus habe ich es nicht geschafft). Teste übrigens auch mit den Femometer und war bis jetzt sehr zufrieden :)

    Würde es auch genauso vorschlagen wie @alienwunsch

    Bei meinem Glückszyklus (auch wenn’s später leider eine FG war) hatten wir taaaagelang jeden Tag GV, damit wir ja nichts verpassen - dann hat sich der ES noch um 3 Tage nach hinten verschoben… das war dann wirklich nicht mehr schön und nichts romantisches. So will ich das auch nicht mehr haben. Wenn es klappen soll, dann bestimmt auch mit weniger Druck.
  • Guten morgen, naja ich muss echt sagen.... Jeden Tag sex zu haben, es ist so wie du sagst @eliza nicht mehr so romantisch.... Man geht ganz anders ran als sonst. Es ist sowie gestern eher zwangsweise gewesen um Ja nix zu verpassen.
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 07:33
    eliza schrieb: »

    Bei meinem Glückszyklus (auch wenn’s später leider eine FG war) hatten wir taaaagelang jeden Tag GV, damit wir ja nichts verpassen - dann hat sich der ES noch um 3 Tage nach hinten verschoben… das war dann wirklich nicht mehr schön und nichts romantisches. So will ich das auch nicht mehr haben. Wenn es klappen soll, dann bestimmt auch mit weniger Druck.

    Bei uns ist damals auch noch dazu gekommen, dass es meinem Mann tatsächlich zu blöd war. Das war quasi immer Versöhnungssex.

    Jetzt, Mit einem Kleinkind und zwei Vz Jobs ginge bei uns gar nicht wirklich mehr während der fruchtbaren Zeit außer einmal. Und das sollte das WE sein 😅
  • Stas rker ist er geworden. Ich teste jetzt einfach mal bis Dienstag und dann schauen wir weiter....
    milliondollarbabyalienwunsch
  • Und um ganz ehrlich zu sein. Wenn ich auf meine Vernunft höre, sollten wir uns das zweite sparen. Nr 1 braucht so viel Aufmerksamkeit und fordert so sehr, dass ich nicht mal krank werden darf, weil ich täglich 100% geben muss. Eine Schwangerschaft mit all der Übelkeit und Müdigkeit, wäre eigentlich der Supergau. Ich habe null Ahnung wie andere das jemals geschafft haben.
    mala201andrea_86
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 07:42
    eesc02 schrieb: »
    Stas rker ist er geworden. Ich teste jetzt einfach mal bis Dienstag und dann schauen wir weiter....

    @eesc02 Du solltest vielleicht besser nach 10:00 Uhr vormittags beziehungsweise zu mittags testen, da das Hormon erst am späten Vormittag ordentlich ansteigt. Das ist bei fast allen so. Und nicht wie bei Schwangerschaftstests mit dem Morgenurin. Bei mir war 14:00 -16:00 Uhr immer ein guter Zeitpunkt.

    Versuche es da noch mal 😜 aber sieht schon gut aus!!!! 🙌
  • Ach @milliondollarbaby von 1 Kind auf 2 ist schon eine sehr große Umstellung. Das gebe ich zu. Wie alt ist dein Kind?
    Aber alles ist schaffbar😊
    milliondollarbaby
  • @eesc02

    Ja, sieht stärker aus 😊

    Wir haben sehr gerne und „viel“ Sex.. also die letzte Zeit war es weniger, weil ich die FG hatte und natürlich keine Lust und bis dann wieder alles normal war… aber jetzt sind wir auch oft mal mehr müde und schaffens auch nicht jeden Tag aber alle 2-3 Tage wäre ok.
    Und man sagt ja auch, dass es gut ist, wenn es regelmäßig ist, damit sich der Körper an die Spermien gewöhnt und nicht so als „Eindringling“ sieht und abstoßen will.

    Meine Beraterin in der KiWu-Klinik hat was gutes gesagt… dass man Sex und Romantik vom Kinderwunsch trennen soll. Und so versuchen wir das. In der nicht-fruchtbaren Zeit ist alles ohne Druck und wir genießen das als Paar und wenn der ES naht, wissen wir halt, dass wir vielleicht 1-2 mal mehr „müssen“, auch wenn wir vielleicht nicht so Lust haben. Aber das alles erst wieder nach unserer „Pause“, die jetzt eh nicht so richtig eine Pause ist 🙈

    Heute bin ich ES+8 und hab natürlich negativ getestet. Den nächsten Test möchte ich eigentlich erst am Sonntag machen aber irgendwie naja 😅 bilde mir auch schon wieder Dinge ein…
    milliondollarbaby
  • @milliondollarbaby Obwohl ich ja noch kein Kind habe, kann ich das verstehen. Mein Partner und ich sind beide als Einzelkinder aufgewachsen und deshalb wünscht er sich gerne 2 Kinder … ich wäre halt mal über eines froh und bin auch mehr für nur 1 Kind… es ist halt doch einfach viel mehr dann und ich bin ja nicht mehr die Jüngste.
    milliondollarbaby
  • Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei ZT 14 und mein Ovu war schon recht stark dafür, dass mein ES normalerweise gegen Tag 18 ist. Ich teste heute nochmal am Nachmittag also mal sehen, dann müssten wir uns noch beeilen mit dem ❤️ setzen 😄
    milliondollarbabyelizaJasminchen
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 08:05
    eesc02 schrieb: »
    Ach @milliondollarbaby von 1 Kind auf 2 ist schon eine sehr große Umstellung. Das gebe ich zu. Wie alt ist dein Kind?
    Aber alles ist schaffbar😊

    @eesc02 Das habe ich eben auch schon gehört. Sowas wie eins ist wie keins und zwei sind wie zehn. Ich habe halt immer geglaubt da läuft eins mit dem anderen irgendwie mit. Aber momentan halte ich das eher für eine Mammut Aufgabe. Sie ist jetzt nicht ganz ein halbes Jahr! 🙈🙈🙈


    @eliza oh, das mit den Eindringlingen ist Seeeehr interessant! Danke 🙏
  • @milliondollarbaby zumindest habe ich es mal so gehört 😄 Genauso, dass deshalb auch Oralsex gut sein soll. Ich glaube @alienwunsch hat das auch mal gesagt, falls ich mich nicht täusche 😇
    alienwunsch
  • eliza schrieb: »
    @milliondollarbaby Obwohl ich ja noch kein Kind habe, kann ich das verstehen. Mein Partner und ich sind beide als Einzelkinder aufgewachsen und deshalb wünscht er sich gerne 2 Kinder … ich wäre halt mal über eines froh und bin auch mehr für nur 1 Kind… es ist halt doch einfach viel mehr dann und ich bin ja nicht mehr die Jüngste.


    @eliza ich habe mehrere Geschwister, mein Mann ist quasi ein Einzelkind, weil extremer Nachzügler. Er muss auch kein zweites haben. Ich irgendwie schon. Das war einfach immer „der Plan“. Und ich bin schon auch etwas enttäuscht, dass es noch nicht so weit war, aber… so Babies, die schlafen sooo schlecht und wollen nur mit Dingen spielen, die schnell kaputt gehen oder total gefährlich sind. Und ich kann mir zwei davon gleichzeitig nicht vorstellen 🙈🙈🙈 wir haben nur uns und die Kinderkrippe, keine Großeltern oder so in der Nähe.
  • meine mens ist eingetroffen. :( mach am 13.11 eine hycosi. hoffe das bringt was. weiß nur noch nicht, ob ich td clomifen nehmen soll....
    @alienwunsch wie siehts bei dir aus?
    @Hope19 dann sind wir diesen zyklus gleich auf. mein neuer nmt ist auch der 2.12.
  • eliza schrieb: »
    @milliondollarbaby zumindest habe ich es mal so gehört 😄 Genauso, dass deshalb auch Oralsex gut sein soll. Ich glaube @alienwunsch hat das auch mal gesagt, falls ich mich nicht täusche 😇

    Diese Kiwu Forschung glaubt auch man hat Lust auf alles. 😅
    elizajulietta23andrea_86
  • @alienwunsch @milliondollarbaby danke euch :-)
    Habe jetzt mal ein paar angeschrieben, ob die es auch wirklich machen..

    @Julsenmay drück dir ganz fest die Daumen! o:)
    Julsenmayalienwunschmilliondollarbaby
  • @eesc02 Die linke Linie muss stärker sein als die Rechte, dann ist er positiv :)
  • @milliondollarbaby Ja, wenn man so auf sich allein gestellt ist, stell ich mir das auch auf jeden Fall schwierig vor und verstehe die Bedenken.

    Ich bin erst vor kurzem wieder nach Wien gezogen, wo ich meine (sehr kleine) Familie habe aber meine Eltern sind auch nicht mehr so jung und können auf ein kleines Kind nicht mehr so aufpassen, wie vor 10 oder 20 Jahren. Die Familie meines Partners ist sowieso sehr weit weg 😕

    Zwei stelle ich mir zwar auch „schöner“ vor aber ich hätte auch viel Angst. Aber da ich ja sowieso mal auf das erste gesunde Kind warten muss und sich ein zweites vielleicht eh nimma „ausgeht“, bin ich weit von der Situation entfernt.

    Deine Kleine ist ja sowieso noch sehr jung. Vielleicht hast du jetzt Zweifel aber in einem halben Jahr oder Jahr bist du dir dann sicher :)

    milliondollarbaby
  • @coci93 Tut mir leid, dass deine Mens gekommen ist
  • @Danie das kann man pauschal nicht sagen. Hängt von der Sensibilität und vom Körper ab.

    @eliza @milliondollarbaby genau. Das Immunsystem kann die Spermien oder später das Embryo als Fremdkörper sehen und somit abstoßen. Das ist ja das Thema bei mir.
    Alles was du regelmäßig im Mund hast, stößt dein Körper nicht ab. Aber ich glaube wenn man keine erhöhte killerzellen hat wie ich, reicht es wenn man regelmäßig Sex hat.

    @coci93 ich warte noch auf die Mens 🤷🏼‍♀️ rechne heute oder morgen damit
  • @mini93 Zykluszwillinge :p Bin heute auch ZT 14...Ovu wird schön langsam stärker... :-)
    mini93
  • @alienwunsch is ja verrückt 😝 ich wette die meisten Kiwu Forscher sind Männer 😅

    Doofe KZ. Die sind häufiger als man denkt. Und das intralipidzeug kostet ewig viel oder?
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 09:04
    @eliza mir wäre am liebsten es passiert einfach. 😅 bei Herz gegen verstand abwiegen hat noch nie verstand gewonnen bei mir 😅 Beim ersten ist es ja so, dass man sich schwört, dass man alles auf sich nimmt, wenn man nur endlich schwanger wird. Das ist auch so. Nur geht das einfach nicht mehr, wenn man schon ein Kind hat, weil man erst recht für das funktionieren muss.
    eliza
  • @milliondollarbaby Ja und wenn es passiert, dann soll es eben so sein 😊 es ist ja nicht so, dass du komplett dagegen bist, da wäre es natürlich etwas anderes, wenn man es darauf anlegt.
    milliondollarbaby
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 3. 11. 2023, 09:13
    @milliondollarbaby ich lasse mir die Infusion in der Klinik geben (wäre vielleicht bei der HÄ billiger) und zahle 90€. Alle 2 Wochen.

    Wirken tuts auch, hatte eine Pilzinfektion (hatte ich die letzten 5 Jahre nicht) und verkühlt habe ich mich auch (bin nie krank, nicht mal Schnupfen) also hoffe ich dass es mit den Infusionen die nächsten Monate klappt.

    Ja du das mit oralsex ist auch nur eine Vermutung. 2 Ärzte haben mir zugegeben dass sie in Wirklichkeit noch viel zu wenig über KZ wissen. Sie haben halt gute Erfolge mit intralipid und cortison gemacht, aber so wirklich, wissen sie nicht wieso die Killerzellen da sind und wie man sie am besten behandelt. Somit bleibt es ein Herumprobieren.
    milliondollarbaby
  • @all laut Statistik werden die meisten Frauen Ende Oktober/Anfang November schwanger 😉 also toitoitoi an alle die gerade ovulieren

    (Das ganze hat mit Vit D zu tun, jetzt sind unsere Speicher am besten aufgefüllt)
    elizamini93milliondollarbaby
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 09:40
    @alienwunsch ich war 2021 eine von ihnen 😅😅😅

    Hatte aber den blöden Nachteil, dass man in seinem WunschKrankenhaus dann nichts mehr kriegt 😅🌸 auch wenn man sich bereits in der ssw8 anmelden will 🙈
    alienwunsch
  • Ich muss sagen, bei uns wärs gar nicht möglich, dass wir jeden 2. Tag oder sogar jeden Tag Sex haben weil mein Mann dann auch einfach keine Lust mehr hat und dann nix mehr geht. Also hoffen wir mal, dass so 2 Mal in den fruchtbaren Tagen auch irgendwann ausreicht und ein guter Schwimmer dabei ist 😅 Hab auf anderen Seiten schon gelesen, dass sich Paare richtige Pläne machen wann und wie oft geherzelt wird, damit bräuchte ich meinem Mann gar nicht kommen.
    milliondollarbaby
  • @mini93 bei uns geht das auch nicht. Wir haben in Wirklichkeit sehr wenig Sex obwohl wir keine Kinder haben. Das wird sicher bei uns auch dazu beitragen wieso es noch nicht geklappt hat, gerade mit erhöhte KZ.

    Wir sind aber mit so wenig glücklich, wenn wir dann Sex haben ist es umso schöner.

    Nach 8 Jahren hat sich das halt so eingependelt 🤷🏼‍♀️
    milliondollarbabycoci93mirami
  • @milliondollarbaby das bestätigt dann die Statistik 😅
    Ja das ist richtig blöd… ich finde zwar Sommer Geburtstage viel cooler (bin selber Ende November geboren 🥶) aber im Sommer hochschwanger zu sein ist sicher auch eine Herausforderung 🙈
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 09:59
    @alienwunsch @mini93 man sagt ja gerne, dass Männer alles tun m, um eine Frau ins Bett zu kriegen, aber was eine Frau alles tun muss, um den Holden bei S+ zu verführen, hat Burnouteignung. Das ist sooo anstrengend. Weil natürlich muss man da dann extra irgendwas verzeihen, weil er sich alle zwei Tage blöd aufführt und ihn trotzdem umgarnen und schmeicheln. Ätzomat. 😅😜

    In der Vergangenheit hab ich sogar einmal gesagt, wenn er das ONE THING nicht macht, dann soll er einfrieren lassen und ich mach’s dann zum richtigen Zeitpunkt ohne ihn. 😅😅😅 kam nicht so gut.
    Julsenmayalienwunschelizamini93Kürbispflanzecoci93andrea_86Kunaa
  • @milliondollarbaby ich habe mir angewöhnt die Sachen die mich ärgern als Notiz aufzuschreiben anstatt eine Diskussion zu starten weil ich weiß ich brauche ihn die nächsten Tage 😂
    Das ist wirklich schon lächerlich manchmal was ich so aufführe nur um an seine Samen zu kommen 😂😂😂😂
    Julsenmaymilliondollarbabyelizacoci93
  • Ich war eben gerade am WC und hatte eine braune schmierblutung. Hatte das schon mal jemand an zt12?
  • „Weil natürlich muss man da dann extra irgendwas verzeihen, weil er sich alle zwei Tage blöd aufführt und ihn trotzdem umgarnen und schmeicheln. Ätzomat. 😅😜“ … MADE MY DAY 🤣🤣
    milliondollarbabyalienwunsch
  • bearbeitet 3. 11. 2023, 10:14
    @eesc02 von euren vielen Sex vielleicht? 😜

    Stillst du noch? Ich hatte die ersten Zyklen nach abstillen so ziemlich alles, was komisch ist 😅
  • Nein habe leider nie gestillt
  • @eesc02 Nach Geburt ist einfach alles anders. Ich hatte plötzlich 8 Tage Mens 🙈😅 zwischenblutungen, 3 Tage Hochlage, 6Tage Hochlage. 0,8 Grad Anstiege.

    Bin sicher das ist harmlos. Sowas wie Eisprungblutung soll’s ja auch geben.
  • @milliondollarbaby Genau so schauts aus, gut dass das mal jemand sagt 😂

    @alienwunsch ist bei uns genauso, denke aber auch, dass das in einer längeren Beziehung meistens so kommt. Mein Mann ist jetzt auch nicht mehr Anfang 20 wo man vielleicht noch mehr Lust hatte als jetzt 😄
    milliondollarbabyalienwunsch
  • @alienwunsch OKAY das wusste ich nicht, da ja in jeder Beschreibung steht, dass die Linie stärker als die Kontrolllinie sein muss.

    Ich weiß nur, dass eben dies sein kann und tdm kein Eisprung ist, wenn die Hormone tdm hoch sind (zB PCO).

    Was macht den sonst der OVU für einen Sinn? :)
  • alienwunschalienwunsch

    1,223

    bearbeitet 3. 11. 2023, 10:39
    @Danie keinen 😂

    Na Spaß, mit Ovus UND BT kann man tatsächlich den ES bestimmen. Nur Ovus ist die halbe Miete. Das ist wie aufs Handy schauen wann es ca regnen wird. Wenn man dann aber nicht um die Uhrzeit rausschaut, kann man auch nicht fix sagen ob es geregnet hat oder nicht.

    JulsenmayDanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum