Arbeitslos und Schwanger

Hallo liebe Community, 🫶🏻

ich bin seit 5 Monaten arbeitslos. Ich befürchte nun das ich schwanger bin. Nun würde ich gerne wissen, was jetzt dann passiert. Habe ich weiterhin Anspruch auf Arbeitslosengeld in voller Höhe bis das Kind da ist? Bekomme ich bzw. habe ich Anspruch auf Wochengeld? wenn ja in welcher Höhe, entspricht es dem Arbeitslosengeld? Wann beginnt dann offizielle die Karenz und bekomme ich dann Karenzgeld und wieviel entspricht das monatlich.
Bekomme ich Probleme mit dem AMS? ich bewerbe mich eh ständig von selber, jedoch ohne erfolg bis jetzt.

Ich bin für jede Info und Hilfe dankbar 🙏🏼☺️

Lg
Riri. M

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum