C-kritische Mamas kennenlernen Marchtrenk Umgebung

bearbeitet 11. 09. 2023, 09:11 in Oberösterreich
Hallo :),
wir sind eine dreiköpfige Familie aus Marchtrenk. Unser Sohn (wird im Dez. 3 Jahre) und ich (27 Jahre) würden uns sehr über neue Kontakte freuen. Mein Mann arbeitet und ich bin (klassisch) zu Hause und suche neue Bekanntschaften, da sich mein alter Freundeskreis leider aufgelöst hat.
Wir können uns gerne zum Spielen, wandern, backen, ... treffen. In Zuge dessen, dass ich zu Hause bin, kann ich Dir auch gerne unterstützend zur Seite stehen, wenn Du in Deinem Umfeld keine/unzureichend familiäre Unterstützung hast (z.B. bei Terminen, die mit Kind eher schwierig sind,...).

Wichtig sind uns Menschen, die hinterfragen und nicht alles gleich glauben, nur weil es die Masse predigt.
Warmherzige und freundliche Menschen sind herzlich Willkommen, vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja angesprochen. Es würde uns jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschen wir Euch :smiley:
ForumianerinSarah6jaaasmin_Nici84

Kommentare

  • @Belinda27

    Hello :)

    Wir haben auch lange in Marchtrenk gewohnt u mein Sohn (wird im Jänner 3) geht noch in Marchtrenk in die Krabbelstube, bis er dann mit dem Kiga beginnt :)
    Wir wohnen jetzt in Buchkirchen, also nicht weit weg :) ich bin 30 u habe 3 Kinder. (4,5, 2,5 und 5 Wochen)
    Mein Mann u ich sind selbständig, aber ich bin momentan daheim u arbeite meistens von daheim aus 2 Vormittage in der Woche :)
    Kannst dich ja gern mal melden wenn du willst :)
    Nici84
  • Was bedeutet „c-kritisch“?
  • @Thessi ich nehme an Corona kritisch.
    Thessi
  • Ah danke, ich dachte Kaiserschnitt-kritisch (wegen C-section) :o
    SandraElisa
  • Ich nehme auch an, dass corona-kritisch gemeint ist.
    Wenn dies jedoch sooo wichtig ist, dass man nur Mütter kennen will, die nicht an Corona glauben (?!) oder an die Impfung oder sonst was, solltest du vielleicht näher erklären, was du wirklich meinst @Belinda27
    OceanholicriczFitnessgirl
  • Ah ok auf das hab ich gar nicht geachtet 🤣 was genau heisst Corona kritisch? Hab Corona schon verdrängt 😅
  • [quote
    Biancaa_ schrieb: »
    Ah ok auf das hab ich gar nicht geachtet 🤣 was genau heisst Corona kritisch? Hab Corona schon verdrängt 😅

    Vermutlich ist sie Anhängerin von Verschwörungsmythen…
    KlumpensteinriczDanielle7mydreamcametrueFitnessgirl
  • @thessi Ich bin auch kritisch gegen Corona und noch lange keine Verschwörungstheoretikerin!! Und nein, auch nicht rassistisch oder antisemitistisch. Mich nervt so dass man sofort in solche Schubladen gesteckt wird, wenn man etwas hinterfragt was da so abgegangen ist.

    mockingbirdgirl1974Leni220619ForumianerinSarah6behappyLulu98
  • AurynAuryn

    6,846

    bearbeitet 11. 09. 2023, 15:26
    bitte.. das hat scho wieder so Konfliktpotential hier alles.. muss das sein?
    Man kann sich auch verstehen wenn man unterschiedlicher Meinung ist!
    Daniesara2709KFPBiancaa_suseLeni220619MamaLamaarti000behappyDenise1990und 2 andere.
  • @Auryn

    Find ich auch. Ich red einfach mit keinem über das Thema. Jeder hat seine Meinung u fertig
    summerbreeze1DanieKimberly1998Denise1990riczmydreamcametrue
  • Ich denk mir, es gibt so ein breites Spektrum zwischen Hypochonder und Verschwörungstheoretiker. Die beiden Extrempole werden wohl nicht matchen. Bei allem dazwischen kommt es halt darauf an, wie wichtig einem dieses eine Thema ist, ob man davon Freundschaften abhängig machen möchte, oder man es einfach so hält, über dieses Thema nicht/wenig zu reden oder die Meinung des andren einfach akzeptiert.

    Ist denk ich wie vieles anderes: Religion, veganismus, Umweltschutz, Politik, etc.
    Wie wichtig ist dieses Thema für mich und wie tolerant bin ich gegenüber anderen Ansichten/Lebensweisen in diesem Bezug 🤷‍♀️
    Sarah6riczLulu98
  • In meinem Umfeld redet überhaupt keiner mehr über Corona. Alle sind froh, dass die Maßnahmen Geschichte sind und alles wieder quasi wie vorher ist. Wenn dann redet man nur noch von den "Coronazeiten" oder "Das war noch während Corona..."
    Ich denk mir auch, dass man das Thema mittlerweile gut meiden kann bzw wenn man weiß, dass man unterschiedlicher Meinung ist, einfach nicht drüber redet. Dann sollte es auch egal sein, wenn man neue Bekanntschaften macht, ob diese Personen in die eine oder andere Richtung denkt. Wäre vielleicht auch ein Denkanstoß für die Threaderstellerin, weil so schränkt man sich halt leider auch wieder sehr ein beim Kontakte knüpfen bzw Freunde finden.

    Ich hab auch eine Freundin, die bei manchen Sachen (u.a. Corona oder generell Impfungen) auch eine andere Meinung hat. Wir haben schon auch ab und zu drüber geredet, jeder hat sich die Ansicht des anderen gehört, wir haben schon auch natürlich etwas diskutiert, aber die Meinung des anderen trotzdem respektiert. Und unsere Freundschaft hat zum Glück keinen Schaden genommen.
    Finds echt schlimm, dass zu Coronazeiten so viele Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gegangen sind...
    ricz
  • Denkt ihr echt Corona ist vorbei? Plandemie 2.0 ist bereits am Anmarsch.
    Ich finde es schon wichtig das man auch jetzt darüber spricht, und auch kritisch ist.
    Ich kläre seit 2020 auf und werde es auch weiter tun. Wenn alle wie Schlafschafe alles glauben wird diese Misere nie enden.
    Nur leider interessiert es ja keinen!
    Wenn das so weiter geht mit der Ignoranz der Bevölkerung finden wir uns alle digitalisiert, eingesperrt in smartcitys wieder! Gechipt+ Social Credit System! Am besten geistig nur mehr im Metavers!
    Und Ja das sind keine Verschwörungstheorien, und auch nicht verblendetes oder rechts…Corona war erst der Anfang beim Krieg gegen die Menschheit

    Sorry aber das musste ich los werden, wollte den Thread hier nicht missbrauchen
    DanieSarah6Forumianerinkastanie91Denise1990itchifyriczmydreamcametrueFitnessgirl
  • @mIcHeLlE90

    Hattw jz gehofft dein Post ist ein Scherz 😅Wie wir alle wissen ist Corona im Hier und Jetzt Geschichte u ich lebe im Hier u Jetzt u was noch kommt, kommt sowieso 🤣 dass jemand gechipt wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen 😬
    suseDanieDenise1990itchifyriczmydreamcametrueFitnessgirl
  • Hallo, vielleicht besteht die Chance, wenn alle diesen Thread melden, dass er gelöscht wird. Es war nicht meine Absicht Konflikte o.Ä. zu schüren.
    Ich selber habe ihn schon gemeldet, mit der Bitte um Löschung.
  • @Admin bitte können wir das nicht wieder eskalieren lassen hier.. es war jetzt lang so schön friedlich..ich mag nimmer
    Danie
  • Gleich den Admin rufen
    Mimimim, wieso darf eigentlich nie diskutiert werden? Hält ihr das nicht aus? Tut die Wahrheit so weh das man sie leugnen muss??
    Daniearti000riczmydreamcametrueFitnessgirl
  • Was willst du diskutieren? Dann erhell uns bitte: Nächste Plandemie Magen-Darm, wieder Erkältung oder diesmal mehr so Hauterkrankung?
    DanieMiriam0207Denise1990Biancaa_riczFitnessgirl
  • Es wird auf allen Linien eskaliert, und ja informiere dich halt mal außerhalb…man muss schon ein bisschen selber nachforschen…aber Ja die meisten machen sich ja nicht die Mühe und denken man bekommt alles auf einem Servierteller präsentiert
    DaniericzFitnessgirl
  • Diskutieren yess.. aber dieses Thema is immer SOFORT aufgeheizt.. (sieht ma ja wie gleich gestichelt wurde noch bevor irgendwas Inhaltliches kam) und darauf hab ich persönlich und ich glaub viele andre hier keine Lust mehr

    Jede/r soll glauben was er/sie will solang niemand andres verletzt oder krampfhaft vom Gegenteil überzeugt werden muss..
    Ja und da hol ich gern @Admin ins Boot, denn wie ich ihn kennenglernt hab, teilt er diese Meinung.. und es is sein Forum..
  • arti000arti000

    10,051

    bearbeitet 11. 09. 2023, 18:55
    @mIcHeLlE90 sag mal geht's eigentlich noch? Da sucht eine Mama, die nun mal eine Meinung hat, wie sie nicht viele haben, Anhang, vermutlich genau deswegen. Und du ballerst da drauf los mit Plandemie, Smartcities und Eskalation.
    Da vergeht es einem ja. Hier geht es um keine Diskussionen, sondern um Bekanntschaften.
    susesara2709DanieDenise1990Biancaa_WaldfeericzwölfinmydreamcametrueFitnessgirl
  • Ja aber ich meine nur wieso braucht man gleich einen Admin? Ist es schlimm wenn einmal hitziger diskutiert wird? Was ist daran verkehrt? Kommt da jemand zu schaden? @Auryn
    Ich meins ja ned bös…ich bin auch erst durch leid quasi dazu bewogen worden über den Tellerrand zu blicken. Davor hab ich auch alles abgetan…aber ich war halt immer schon offen für andere Sichtweisen. Und ich schließ etwas nicht aus nur weil ich es mir „nicht vorstellen“ kann…man muss immer alles prüfen…und ich denke das viele vorzeitig schießen und einiges schnell als Verschwörung abgetan wird…aber Ja so ist es nunmal…
    Egal vergesst es, mir ist heute einfach nach aneinander reiben…deswegen schreibe ich hier…ich schreibe mittlerweile nur mehr selten…aber heute wie ich hier reingesehen haben hab ich mich bisschen getriggert gefühlt und bin gleich eingestiegen… sry heute anscheinend nicht mein Tag
    Danie
  • @arti000 ich suche gar nicht, ich bin einfach nur aufs Thema aufgesprungen. C-Kritsch hat mich quasi getriggert…ich schreibe generell selten mittlerweile…hatte einen schwachen Moment und hab mal losgeschrieben…
    Hab mir eh gedacht das ich eine Lawine lostrete…
  • Hi alle, wir können gerne über alles diskutieren, aber die Frage ist immer wie wir diskutieren nicht was.

    Ich pausiere den Thread mal temporär. Bitte keine Zensurkommentare oder so, hier nix Zensur, hier gut Klima erhalten. 😇
    Biancaa_Kimikomydreamcametrue
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum