Ist griesskoch und Salamipizza in der Schwangerschaft erlaubt ?

Ich bin aktuell unsicher was Ernährung betrifft und frag mich ob ich das Essen darf.

Kommentare

  • Bei Grießkoch in der SS wüsste ich nicht, was damit wäre - damit habe ich mich nicht auseinander gesetzt.
    Und bei der Pizza wird die Salami ja bei hohen Temperaturen durchgebacken und alle möglichen Bakterien abgetötet. Also gönn dir👌🏼
    Melanie89
  • Wenn die Milch lange genug gekocht wird, könntest sogar Rohmilch nehmen. Da ich aber annehme, dass du eh pasteurisierte nimmst iss ruhig.
    Wie schon geschrieben, wenn die Salami erhitzt wird ist die kein Problem.
    Melanie89
  • Warum soll man Grießkoch nicht essen? Hab ich noch nie gehört!
  • Zusammen? Als 1 Gericht? Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht 😅😂
    miramiNananixBiancaa_wölfinLila2022Mohnblume88rblumericzTilda93Stephanie13
  • Claire03Claire03

    196

    bearbeitet 5. 09. 2023, 13:19
    Manche rühren am Ende ein rohes Eigelb und Schnee unter den Grießkoch 🙂 das würd ich nicht essen
    Kaffeelöffel
  • @Oceanholic

    🤣🤣🤣🤣 aber in der Schwangerschaft ist doch alles erlaubt 🤣

    Also wenn ich Salamipizza nicht essen hätte dürfen, dann hät ich definitiv keine 3 Kinder bekommen. Salamipizza ist mein Leben ♥️🤣
  • Um hier mal anzumerken: 'Nicht erlaubt' weil schädlich ist Alkohol, große Mengen Leber, Rauchen oder Lack trinken.

    Salami, Rohkäse oder beef tatar essen ist nicht verboten, sondern birgt nur ein geringes Risiko dass es zu einer Infektion kommen kann.

    Ich selbst habe auch drauf verzichtet, ABER plädiere sehr für einen gechillten Umgang damit. Salamibrot ohne Erhitzen ist nicht verboten oder ein gefährliches Spiel.
    riczNananixVanessa2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum