Kinderwunsch plötzlich weg

2»

Kommentare

  • Lynni87 schrieb: »
    @Harmony
    Hab deine Geschichte auch gelesen, wie hast du dich entschieden?

    Wenn dein AMH Wert so schlecht ist lt Arzt, dann lass Eizellen einfrieren.
    Das nimmt den Stress und den Druck raus. 😉

    Genieße dein Leben jz, wenn du denkst du verpasst was.


    PS: ich hab auch ein ICSI Kind.
    Die Zeit in der Kiwu Klinik ist echt nicht einfach.

    Hallo!

    Danke für deine Nachricht.

    Ich habe mich nun getrennt, denke das war für mich die richtige Entscheidung.
    Dennoch bleibt der Kinderwunsch im Hinterkopf.

    Eizellen einfrieren habe ich mir auch überlegt, hab aber gelesen, dass das als Single ohne medizinischen Grund in Österreich nicht erlaubt ist!?

    Lynni87
  • Denise1990 schrieb: »
    @Harmony ich bin neugierig! Hat sich dein etwas in deinem/euren Leben diesbezüglich geändert?

    Hallo, danke der Nachfrage...
    Ich habe mich erstmal für mich entschieden und mich getrennt. Wäre mit ihm vermutlich auf Dauer nicht gut gegangen.
    Denise1990
  • Lynni87Lynni87

    649

    bearbeitet 4. 11. 2023, 14:13
    Instinktiv wird es wahrscheinlich die richtige Lösung gewesen sein.
    Ich hab erst mit 30ig meinen Seelenpartner kennen gelernt. Hätt ich mir auch nicht gedacht „so spät“ erst. 😉
    Ich hatte immer einen anderen Lebensplan.
    Es kommt immer anders als man denkt.

    Aber da war ich mir nach der Kennenlernzeit sowas von sicher, das es der richtige Partner ist.
    Man spürt das einfach, nach einem Jahr haben wir uns dann gleich entschieden eine Familie zu gründen.
    Wenn man sich sicher ist, braucht man nicht mehr warten 😄

    Es kommt immer anders als man denkt - KiWu hat dann leider 5 Jahre gedauert.

    Bitte informier dich noch einmal in einer KiWu Klinik oder beim Frauenarzt, es gibt da sicher irgendeine Methode/Lösungen.
    Wär ja sonst ein witz…
    Versteh ich nicht warum sowas nicht erlaubt sein soll, man zahlt ja eh dafür. 🤔

    Wenn dein AMH Wert so niedrig ist… und man will eine Familie gründen, ist das für mich schon ein medizinischer Grund…
    Vielleicht muss man auch in Hartnäckig mit den Ärzten diskutieren und sich nicht gleich unterkriegen lassen… nur weil sowas im Internet steht. 🤷🏼‍♀️😊

    Alles Gute auf deinem weiteren Weg 🍀😊👍🏻
  • Schön deine Geschichte. Vermutlich hast du recht, wenn es der richtige ist spürt man das dann.

    Ich bin nun leider schon 35. Mal sehen, ob er in naher Zukunft kommt...

    Ja du hast Recht in Österreich ist leider vieles nicht erlaubt, was in anderen Ländern kein Problem ist.
    Ich werde mich aber nochmals erkundigen.
    Lynni87
  • Eizellen einfrieren geht sehr wohl. Muss man natürlich selbst bezahlen.
    Wenn du aus Wien bist kannst du Dr Alexander Just kontaktieren.
    Der überprüft auch umfassend wir fruchtbar du (noch) bist.
  • Klumpenstein schrieb: »
    Eizellen einfrieren geht sehr wohl. Muss man natürlich selbst bezahlen.
    Wenn du aus Wien bist kannst du Dr Alexander Just kontaktieren.
    Der überprüft auch umfassend wir fruchtbar du (noch) bist.

    Ah alles klar, danke dir. Werde mich mal bei ihm erkundigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum