3 jährige nur mehr wach

Hallo an alle.
Bräuchte dringend euren Rat. Ich bin schon sehr kaputt.
Lisa 3,5 Jahre schläft seit 2 Monat nicht mehr durch. Ab 3 oder 4 Uhr schreit sie nach mir und um 5 Uhr ist sie auf. Da kann ich alles probieren, aber nutzt nix. Muss schauen, dass sie mir nicht schreit wegen ihrer 6 Monat alten Schwester und wegen die Nachbarn. Also ich bin auch ab 4 Uhr jeden Tag auf. Die jüngste bekommt ihre Flasche und glei drauf schreit die große.
So muss sie natürlich einen Mittagsschlaf machen. Davor wo das alles angefangen hat, hat sie nicht mehr so ihre Mittagsschläfchen gehabt, aber jetzt braucht sie es ja wieder.
Wisst ihr, was das ist??
Also ich kann echt nicht mehr.

Kommentare

  • Wir hatten und haben an manchen Tagen das gleiche Problem 🥲
    Irgendwann wurden diese Tage weniger aber es gab keinen sehbaren Grund für das frühe aufwachen.
    Und meiner macht leider an solchen Tagen auch keinen Mittagsschlaf obwohl er ihn seeehr brauchen würde; er wär halt so einer der im Auto dann um 15-16 Uhr gerne schlafen würde 😅
    Heute sind beide zb seit 4:45 Uhr wach 👀
    Mommy_of_a_Girl
  • Unserer hatte das im 3. Lebensjahr, es ist erst seit Kurzem besser. Bei ihm wars Übermüdung. Er hatte davor auch nimmer zu Mittag geschlafen, aber sobald wir den Mittagsschlaf wieder eingeführt haben, wurden die Nächte wieder besser! Da waren wir beide aber auch schon komplett erledigt, er war 6 Monate lang jede Nacht zwischen einer und vier Stunden wach. Ein Horror. Also probiert es, vielleicht hilft der Mittagsschlaf auch bei ihr beim Durchschlafen. Alles Gute!
  • Was es ist kann ich dir nicht sagen. Bei meiner hat es mit 4 angefangen und hat 1 Jahr gedauert. Manchmal hat sie 3x die Nacht gerufen, das ging oft schon um 23 Uhr los. 3/4 Jahr wurde es dann weniger und jetzt schläft sie fast meistens wieder durch bei sich, oder Max 1 muss man sie zurück bringen.
  • @puffin also Mittagsschlaf macht sie seitdem sie so früh auf ist. Ich meinte vor dem ganzen hat sie Mittag nicht mehr so geschlafen und seitdem sie früh aufsteht, schlaft sie Mittag gezwungener Massen und auch nur eine halbe Stunde. Ich hoffe echt, dass das aufhört.
  • Kann es sein, dass sie nachts Angst hat, wenn sie alleine aufwacht? Mein Großer ist zwar erst 2, aber er schläft viel, viel besser wenn jemand direkt neben ihm liegt.

    Mommy_of_a_Girl
  • Ich würde sie auch erstmal zu mir ins Bett holen oder mich dazu legen bzw. der Papa. So daß sie eben nicht allein ist, wenn sie aufwacht.

    Ist es bei euch in der früh recht hell im Zimmer? Oder kann's vielleicht sein, dass sie in der früh aufs Klo muss und deshalb aufwacht weil die Blase drückt?
  • Also zu uns können wir sie echt nicht tun, weil sie zu fleiß sehr laut ist, dass sie ihre Schwester weckt. Wenn sie auf ist, ist sie auf. Blase kann es auch nicht sein. Sie hat ja zum schlafen leider noch den Schnuller und den braucht sie in der Nacht extrem. Sobald der nicht im Mund ist, wird sehr laut gebrüllt. Ich habe bei ihr gestern geschlafen auf einer Matratze und sie ist 2 x aufgewachen. Es hat jetzt immer gut funktioniert, aber seit 2 Monat ist sie wie ausgewechselt. Richtig anstrengend und wie. Nein eigentlich ist es nicht so hell.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,483

    bearbeitet 18. 08. 2023, 05:55
    Was könnte den der Auslöser für das veränderte verhalten sein? Ist irgendwas vorgefallen? Gab es in den letzten Monaten eine große Veränderung?
    Ist im Kindergarten was passiert? Was erzählen die Pädagoginnen, ist sie dort auch anders als noch vor ein paar Monaten?

    Wie ging es ihr denn, als die Schwester zur Welt gekommen ist? Gab es da eine Änderung in ihrem Verhalten nach der Geburt?
  • Wann ist dieser Mittagschlaf? und es reicht ihr 30 Minuten. Das ist dann eh nicht viel.
    Wie läuft das Abendritual statt. Wann schläft se ungefähr ein.
    Trägt sie eine Windel noch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum