Teller mit Saugnapf

Hallo 👋 mein Sohn (10 Monate) isst jetzt immer mehr, aber leider landet der Teller immer am Boden. Wir haben schon einen mit Saugnapf gekauft, der hält auf unserem Stokke Tripp Trapp aber leider nicht. Es gibt so viele im Netz und will nicht nochmals einen erwischen der nicht hält. Habt ihr Tipps? Kann bspw. Die Matte von Twistshake etwas? Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe 😊

Kommentare

  • Wir haben einen Teller von EZPZ. Der ist auch so designed, dass er nicht runtergeworfen werden kann.
    Das ist eine Matte, die liegt ganz flach auf dem Tisch auf und "klebt" somit am Tisch. Ich glaub es gibt sogar ein eigenes Modell für Stokke Stühle (angepasst auf dieses Tischbrett)
    orangebutterfly
  • Wir haben ein Set von Twistshake und das hält bei uns bombenfest wenn man es ordentlich draufschraubt auf die Matte. Hat bei uns auch am Tablett vom Hauck gehalten👌
    orangebutterfly
  • Zusatzinfo: Es reicht übrigens die kleine Matte völlig aus!
    Hab für unterwegs eine Schüssel vom Pepco mit Saugnapf die ist mega!
    orangebutterfly
  • Vielen lieben Dank für eure Tipps 😊 werde morgen Mal zu pepco gehen und schauen ob ich einen finde, das wäre ja noch dazu eine preiswerte Alternative.
  • elianeeliane

    1,142

    bearbeitet 16. August, 15:04
    Wir hatten die Matte plus Teller von Twistshake und meine Tochter hat nach ein paar Wochen selbst rausgefunden wie man die Matte von der Tischplatte löst 😅 absoluter Fehlkauf für uns.

    Meine Tochter hat die Teller dann aber eh nie vom Tisch geworfen, wir hatten eine Zeitlang diese Plastikteller von Ikea, sind dann aber deshalb schnell auf normales Geschirr umgestiegen. Sie hat ein einziges Mal versehentlich eine Schüssel runtergeworfen, die mit lautem Klirr zerbrochen ist (da war sie ziemlich genau 1,5 ). Ist ihr seither nie wieder passiert (sie ist jetzt knapp über 3).
    orangebutterfly
  • dalidali

    190

    bearbeitet 16. August, 15:04
    7xphzafnl1au.jpg
    Das ist die vom Pepco. Da sind auch noch Gabel und Löffel dabei. Ist echt praktisch für unterwegs aber die Gabel ist doof😅 und die Unterteilung kann man rausgeben und den Deckel mit der Unterteilung extra auch nehmen.
    orangebutterfly
  • Danke dir, @dali 😊 ich hoffe ich werde heute fündig.
    dali
  • Meiner ist 4 Jahre alt und da noch immer Sachen m Boden landen...Becher Saft, Pasta..Trotzphase...ganzer Essensteller...habe ich unter dem Tisch einen Inddoor/Outdoor Teppich vom IKEA liegen.

    Mein Parkettboden dankt es mir und ich kann den Teppich feucht abwischen bzw wenn notwendig mit dem Gartenschlauch abspülen.

    Ich hatte auch Saugteller, aber die Kids schaufeln dann das Essen aus dem Teller.
  • @minx danke, das haben wir auch schon lange. Essen landet bei uns auch zwangsmäßig am Boden, spätestens wenn er satt ist wird hinunter geworfen 😂 nur der ganze Teller muss nicht sein.
  • Sarah123Sarah123

    1,284

    bearbeitet 18. August, 17:57
    @orangebutterfly Wir haben das Set von Twistshake und ich liebe es. Meine Tochter ist jetzt 2 und benutzt es immer noch. Natürlich ohne Saugmatte mittlerweile. Ich find die Teller/Schüsseln mit Deckel auch super für unterwegs. Der Preis ist halt extrem, aber hab es stark reduziert gekauft. 😊 Meine Tochter hatte mal ne Phase wo sie drauf gekommen ist, wie man die Matte vom Tisch löst. 😅 Wurde aber bald mal wieder uninteressant und es ist eigentlich nie bzw. kaum ein Teller am Boden gelandet. Für uns hat das Geschirr seinen Sinn und Zweck erfüllt. 🙂
    orangebutterfly
  • @minx Kannst du mir bitte verraten welcher Teppich das genau ist?
    Ich suche auch nach etwas, wo unser Parkettboden sauber bleibt und nicht nach der Essenserkundungsphase aussieht wie 🐷 😅Thx
  • @Katl86 ich hab vom ikea den MORUM, aber es gibt auch andere

    Beim Butler, depot oder benuta.

  • @Katl86 du kannst auch eine fußbodenschutzmatte für Schreibtischsessel am Parkettboden kaufen. Sowas in der Art, https://www.ikea.com/at/de/p/annasen-fussbodenschutz-70280907/?gclid=Cj0KCQjwrfymBhCTARIsADXTabkz0XkFRwiTWQNFc1EUAL-_spsn8mjGr00suVDhXjKziu4ulBjWbS4aAvhWEALw_wcB - gibt's e in so ziemlich jedem Möbelhaus oder baumarkt.
  • @minx
    Danke für die Info ☺️

    @wölfinDanke für die Idee. Stimmt. 😅☺️

    Gibt ja extra so Unterlagen für Babys. Aber die sind ja teuer. 😱
  • Nur als kurzes Feedback von mir: Teller mit Saugnapf gibt's aktuell leider bei Pepco nicht (zumindest nicht bei dem wo ich wohne). Twistshake haben wir gekauft, aber mein Sohn hat beim ersten Versuch schon verstanden wie er es runter bekommt. Ich gebe das Thema somit auf 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum