Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Frauenarzt alle Kassen oder privat.
Der/Die sich Zeit für Patienten nimmt und einen in der Schwangerschaft auch gut betreut.
Suche im Raum Wien und Gänserndorf.
Bin für alle Infos dankbar.
Ich war in Wien mit Frau Dr. Sudasch im 17. total zufrieden!
Die ist sozial und fachlich kompetent und hat auch bei Problemen immer schnell und gut behandelt bzw. überweisungen ausgestellt. Zudem hat sie zumindest als ich noch dort war halbjährlich statt jährlich den Pap Abstrich gemacht.
Ich bin seit 4 Jahren bei Dr. Wintersteiner im 22. Bin dort sehr zufrieden, habe aber bisher nur reguläre Kontrollen und Spirale setzen und ziehen gehabt.
Ist eine Gemeinschaftspraxis - Focus Gyn.
Damals hat sie leider keine Schwangeren neu aufgenommen, deswegen bin ich erst nach der Geburt hin.
Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert, da müsstest du nachfragen.
Ich bin in der Praxis Dr. Vavra beim Nestroyplatz und seehr zufrieden! War in der 1. Schwangerschaft woanders und hab mich überhaupt nicht gut betreut gefühlt. Seit dem Wechsel geh ich richtig gern hin. 😄 Ist mit Kassenverträgen, aber sie nehmen nicht immer neue Patientinnen auf. Einfach mal nachfragen!
Dr Krell (betreut aber keine Schwangerschaften) oder in der selben Praxis Dr Lozano (betreut auch Schwangerschaften). Bei unerfüllten Kinderwunsch Dr Alexander Just
Ich bin in der Praxis Dr. Vavra beim Nestroyplatz und seehr zufrieden! War in der 1. Schwangerschaft woanders und hab mich überhaupt nicht gut betreut gefühlt. Seit dem Wechsel geh ich richtig gern hin. 😄 Ist mit Kassenverträgen, aber sie nehmen nicht immer neue Patientinnen auf. Einfach mal nachfragen!
Ich war bei der Frau Dr. und die war ein Horror super unfreundlich, geht nur ihre Liste ab, war beim Ultraschall extrem unvorsichtig und hat garnichts erklärt. Auf meine Fragen hat sie halb bis gar nicht geantwortet und wollte mich gefühlt nur so schnell wie möglich los werden. Bei den zwei Herrn werden keine Neupatienten aufgenommen, da einer der beiden kurz vor der Pension ist.
Ich bin bei Woman&Health beim schwedenplatz sind super freundlich nehmen sich Zeit haben mich bei meinem 2 fg und meiner Schwangerschaft super betreut sehr einfühlsam und verständnisvoll, es gibt auch immer akuttermine und das gesamte Team ist freundlich:)
Ich war bei der Frau Dr. und die war ein Horror super unfreundlich, geht nur ihre Liste ab, war beim Ultraschall extrem unvorsichtig und hat garnichts erklärt. Auf meine Fragen hat sie halb bis gar nicht geantwortet und wollte mich gefühlt nur so schnell wie möglich los werden. Bei den zwei Herrn werden keine Neupatienten aufgenommen, da einer der beiden kurz vor der Pension ist.
Ich war auch bei Dr Vavra in Vertretung und würde für das nicht mal mehr dort hin gehen.
War damals Schwanger und die Untersuchung war so grob, dass ich danach etwas blutete.
Kann Dr. Martin Jagoutz-Herzlinger empfehlen, er hat früher im St Josef gearbeitet.
Weiß aber nicht ob er noch Patienten aufnimmt. Ist auf Kassa und in 1020 Wien.
@minx@Violeta_1 Ich bin sprachlos 😱 ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, eigentlich SEHR gute, verglichen mit allen anderen Gyns, bei denen ich vorher war. Die Frau, die manchmal dort ist, find ich jetzt nicht so super wie die beiden Ärzte, aber als ich was gebraucht hab in der SS, hat sie trotzdem sehr kompetent beraten und mich ins Spital geschickt, was genau richtig war (verkürzter Gebärmutterhals in der 27. Woche).
Ich werd sogar, wenn ich Beschwerden hatte, extra angerufen und sie fragen nach, wies mir geht und ob ich noch was brauch! 🫨 Und die Untersuchungen hab ich noch nie als unangenehm empfunden, obwohl ich da eher empfindlich bin.
Tut mir leid, da habt ihr anscheinend weniger gute Erfahrungen gemacht.
Privatpraxis women&health im 1.
Fand es dort toll während der Ss. Alles an einem Ort, kein ewiges hin her und Termine überall organisieren, konnte alles dort machen.
Sehr liebe und vor allem sorgfältige Ärztin ( jäger-lansky)! Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Ich bin auch bei Woman & Health. Zudem werden dort auch die zusätzlichen pränatalen Untersuchungen (Organscreening & Nackenfaltenmessung), der Zuckerbelastungstest und die interne Untersuchung durchgeführt. Also alle Untersuchungen in der Schwangerschaft bekommt man aus einer Hand. Ich wurde in beiden Schwangerschaften bestens betreut und auch bei den Geburten in der Privatklinik stand mir meine Ärztin super toll zur Seite. Die letzte Geburt ist erst 7 Wochen her. Meine Ärztin hat mich in der Klinik angemeldet, so dass mich die diensthabende Hebamme gleich freundlich empfangen hat. Bei mir wurde nämlich eingeleitet. Ich hatte etwas Angst davor (viele negative Erfahrungen im Freundeskreis), aber jetzt im Nachhinein war’s die richtige Entscheidung und ich bin sehr froh, dass ich da auf meine Ärztin gehört habe 😊
Und ja ein weiterer Vorteil: man wird jederzeit eingeschoben und hat im Urlaub- oder Krankheitsfall der eigenen Ärztin zahlreiche „Ersatzärzte“ vor Ort.
Dr. Zorzi! Ich fand immer, dass er aussieht wie Julio Iglesias
Ein sehr netter und kompetenter Arzt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,163
Die ist sozial und fachlich kompetent und hat auch bei Problemen immer schnell und gut behandelt bzw. überweisungen ausgestellt. Zudem hat sie zumindest als ich noch dort war halbjährlich statt jährlich den Pap Abstrich gemacht.
1,071
Ist eine Gemeinschaftspraxis - Focus Gyn.
Damals hat sie leider keine Schwangeren neu aufgenommen, deswegen bin ich erst nach der Geburt hin.
Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert, da müsstest du nachfragen.
2,224
7,115
Managed alles selbst, super lieb, ausreichend Zeit, viel Einfühlungsvermögen
3,861
18
1,569
982
2,190
Ich war auch bei Dr Vavra in Vertretung und würde für das nicht mal mehr dort hin gehen.
War damals Schwanger und die Untersuchung war so grob, dass ich danach etwas blutete.
Kann Dr. Martin Jagoutz-Herzlinger empfehlen, er hat früher im St Josef gearbeitet.
Weiß aber nicht ob er noch Patienten aufnimmt. Ist auf Kassa und in 1020 Wien.
2,224
Ich werd sogar, wenn ich Beschwerden hatte, extra angerufen und sie fragen nach, wies mir geht und ob ich noch was brauch! 🫨 Und die Untersuchungen hab ich noch nie als unangenehm empfunden, obwohl ich da eher empfindlich bin.
Tut mir leid, da habt ihr anscheinend weniger gute Erfahrungen gemacht.
2,190
Für den einen passt es, für den anderen nicht.
Ich hab mich in der Schwangerschaft im AKH super aufgehoben gefühlt. Hatte mit dem OA per Mail sogar Kontakt, wegen meinem Diabetes.
Andere haben im AKH furchtbar schlechte Erfahrungen gemacht.
Ist halt individuell.
996
Fand es dort toll während der Ss. Alles an einem Ort, kein ewiges hin her und Termine überall organisieren, konnte alles dort machen.
Sehr liebe und vor allem sorgfältige Ärztin ( jäger-lansky)! Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt
1,720
Und ja ein weiterer Vorteil: man wird jederzeit eingeschoben und hat im Urlaub- oder Krankheitsfall der eigenen Ärztin zahlreiche „Ersatzärzte“ vor Ort.
544
Ein sehr netter und kompetenter Arzt!