Babytrage ? Handtasche ?

Hallo Ihr Lieben :)
welche Babytrage findet ihr gut ? ich schwanke zwischen Kokadi Flip und Ergobaby Omni(mit der Tasche). Ich frag mich auch wie macht ihr das wenn ihr ohne Kinderwagen unterwegs seit. Rucksack hinten und vorne Trage ? Ist das nicht dann zu viel? Oder eher dann Option nur kurz weg und dann mit son ner Tasche wie bei der Ergobaby wo geld Schlüssel etc rein passen nur halt ohne Flasche ?

Kommentare

  • Hallo,
    ich hab mit den Tragen keine Erfahrung (hab eine andere Marke gehabt) aber ich empfehle dir, die Trage mit dem Baby zusammen auszuprobieren sobald es da ist. Nicht jedes Baby mag jede Trage. Von der Frl. Hübsch haben mir U.Bm immer alle vorgeschwärmt aber meine Tochter saß da drin scheinbar ziemlich unbequem weil sie - im Gegensatz zu unserer Trage - darin sofort geweint hat. Also Vorort irgendwo ausprobieren und dann entscheiden.

    Wenn ich länger unterwegs war hatte ich entweder KiWa und Trage dabei oder hab mir einen Rucksack auf den Rücken geschnallt und vorn die Trage. Wenn ich nur spazieren war und wusste, dass ich nicht weit heim hab, hab ich Schlüssel und Handy einfach in meine Hosen- oder Jackentasche gesteckt. Eine Handtasche hätte ich dafür sehr unpraktisch gefunden.
  • Ich bin ein Fan von Kokadi, aber besser selber ausprobieren, was zu euch passt.
    Mit einer Handtasche bin ich immer überfordert, wenn, dann nehm ich einen Rucksack. Ich nehm entweder nen kleinen oder füll den Wickelrucksack nicht zum brechen an.
  • Ich würde an deiner Stelle auch die trage ausprobieren und die nehmen, die bequem ist. Handtasche zur trage ist unpraktisch, wenn mehr Zeug mit soll hatte ich den Rucksack, sonst auch nur ein "turnsackerl" und eine zeitlang eine bauchtasche für kleinzeug (Schlüssel, Hand, Geldbörsel) unter dem babypopo.
  • Also ich fand hingehen aller anderen hier Handtaschen grandios mit Trage und Rucksack störend.
    Ich hab eine tolle Wickeltasche von lässig, die man als Rucksack und Handtasche tragen kann. Somit für alle Eventualitäten ausgerüstet
  • Wir haben die Ergobaby Omni Breeze und ich finde sie super. Sie ist sehr angenehm zu tragen und, soweit ich das beurteilen kann, wirklich ergonomisch für Mama (keine Druckstellen, gute Gewichtsverteilung) und Baby (Anhock-Spreiz-Haltung ist einfach erreicht). Mein Sohn hat sich von Anfang an wohlgefühlt darin. Wir haben sie zum ersten Mal verwendet, als er ~3 Monate alt war.

    Mit anderen Tragen habe ich wenig Erfahrung, mit der Kokadi gar keine.
    Ein paar andere Tragen habe ich Mal in einem Kurs kurz probieren dürfen, die fand ich im Vergleich umständlicher einzustellen als die Ergobaby (z.B. die Stegbreite) und auch nicht so angenehm zu tragen. Das ist aber sicher eine recht subjektive Einschätzung meinerseits.

    Die Tasche finde ich etwas klein und ich verwende sie kaum. Da würde ich dir eher davon abraten, die als Kaufkriterium heranzuziehen.

    Wie die Anderen vor mir schon geschrieben haben, schau dir lieber ein paar Tragen im Vergleich an und probier sie aus. Vielleicht tust du dir bei der einen oder anderen leichter sie alleine anzulegen, sie gut einzustellen, findest sie bequemer oder dein Baby mag sie lieber. 🙂

    Zum Thema Gepäck:
    Ich hab fast immer einen Rucksack umgehängt zusätzlich zur Trage. Oder an ganz heißen Tagen, eine Stofftasche um die Schulter.
    Empfinde das nicht als zu viel.
    Den Kinderwagen verwende ich fast nur zum Einkaufen (für die Einkäufe 😅), da mein Sohn die Trage lieber hat und ich ihn unpraktisch finde.

    LG
  • Hab keine der beiden Tagen, aber soweit ich weiß ist die kokadi trage aus Tragetuchstoff. Vielleicht kannst du sie ja wo probieren.
    Bin fast immer mit Rucksack unterwegs, wenn ich mein Baby vorne trage. Wenn ich sie hinten trage ist der Rucksack unpraktisch. Das wichtigste nehm ich dann in einem Stoffsackerl mit. Bauchtasche wär auch eine Möglichkeit für die Wertgegenstände.
  • Ich trage meinen Kleinen schon seit mehreren Monaten und habe auch mehrere Tragen, ua Stokke Lima, ausprobiert. Mein Favorit ist die Ergobaby Omni - sie ist super angenehm zu tragen! Meine Trage hat eine kleine Tasche unten, in die gebe ich meistens Geld und Schlüssel rein. Kaufkriterium wäre es für mich aber keines. Zusätzlich zur Trage habe ich fast immer einen Rucksack (und manchmal noch eine Stofftasche) dabei. Handtasche wäre für mich undenkbar.
  • https://www.xxxlutz.at/p/wickeltasche-007027004702 die ist ein Traum. Tasche oder Rucksack, keine Ur Dicken Träger
  • Trage mein 14 Monate altes Kind teilweise noch immer, weil es oft praktischer ist. Hab eig immer einen Rucksack oder Turnbeutel, bzw. manchmal nur Handy, Schlüssel, Geldbörse in der Jackentasche und evtl eine Stofftasche mit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum