Wie lange Milch nach abstillen

Hallo zusammen,

Wir haben jetzt seit 1 Woche komplett abgestillt (Zwergi hat vorher ein paar Wochen nur noch nachts 1-2mal gestillt)
Wie lange hattet ihr nach dem abstillen noch Milch? Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme, hab auch nichts extra genommen oder gemacht da ich geglaubt habe bei so wenig stillen vorher wird das sicher so funktionieren.
Seit heute in der Früh schmerzen aber meine Brüste etwas, es ist aber keine verhärtete Stelle zu tasten und wenn ich versuche etwas Milch rauszustreichen kommt auch immer gleich noch was raus, erst ganz durchsichtig und dann gleich milchig. Ist das normal?

Kommentare

  • Hallo meiner hat sich vor 5 monaten abgestillt und bei mir kommt heute noch was ähnlich wie bei dir😅 hatte zwischen zeitlich auch knoten die ich einfach ausgestrichen habe 😊
    sommermama
  • wow so lange, damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet
  • Ich hab vor 4 Monaten abgestillt. Hab insgesamt 2x 20 Monate gestillt. Nach 3-4 Tagen kam nichts mehr, hab aber auch viel ausgestreicht.
    sommermama
  • Ich auch nicht. Hab dann mit einer sehr erfahrenen mama (6kinder) darüber gesprochen sie sagte zu mir das is die restliche ranzige milch das dauert bis die milchdrüse zurück geht😅 und ich vertrau mal drauf
    sommermama
  • Ich glaub da kannst alles haben 😂 von bis. Bei mir war die Milch sofort weg. Wahrscheinlich war sie davor schon gar nicht mehr da 🫣
    sommermama
  • Bei mir war's ein Jahr danach noch da 🤣
    sommermama
  • Hab vor einem guten Jahr abgestillt und zwischendurch tropfts noch 🥲😅
    sommermama
  • Hallo, das ist wirklich ganz unterschiedlich. Bei meiner Großen hatte ich 2 Monate nach dem Abstillen noch Milch, beim Kleinen nur 2 Wochen.

    Ich würde auf jeden Fall immer etwas ausstreichen-am besten unter der warmen Dusche-und danach kühlen!

    Alles Gute und viele Grüße!
    sommermama
  • Seit 2 Tagen ist das Spannungsgefühl jetzt weg und meine Brüste fühlen sich wieder an wie vor der SS nur leider ein bisschen "wabbeliger" und nicht mehr so schön prall wie in der Stillzeit, aber das nehm ich gern in Kauf für den Zwerg 🥰
    Bin echt froh dass das jetzt so schnell wieder normal geworden ist, die verhärtete Stelle hab ich nach 2 Tagen wieder wegbekommen, dafür hatte ich dann noch ein paar Tage das Gefühl als wären meine Brüste ein großer blauer Fleck. Dann hab ich 2 Tage hintereinander 1,5L Pfefferminztee getrunken und danach meine generelle Trinkmenge reduziert und siehe da, alles wieder gut 👍

    Danke für eure Erfahrungsberichte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum