Jetzt wo der Kindergarten in den Ferien ist, sind noch viele Bilder, Kronen, Schmetterlingsflügel usw. nach Hause gekommen.
Ich hab mir überlegt für jedes Kindergartenjahr und Kind eine Schachtel anzufangen.
Aber irgendwie ziemlich plump, so eine Kartonschachtel.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr Ideen, wo man die (Kindergarten)Basteleien unterbringen kann?
Kommentare
967
Manche hänge ich auf ihren Kasten und wechsle diese regelmäßig aus, damit ist das Zimmer auch gleich viel fröhlicher.
Willst du die Sachen für dich oder für die Kinder aufheben? Wirst du sie wirklich noch in 5 Jahren ansehen? Oder möchtest du es den Kindern mitgeben wenn sie ausziehen. Die würden mit sovielen Kisten wahrscheinlich auch ein Problem haben was den Platz angeht.
Ich würde wirklich nur die "Besonderen" aufheben.
967
Manche hänge ich auf ihren Kasten und wechsle diese regelmäßig aus, damit ist das Zimmer auch gleich viel fröhlicher.
Willst du die Sachen für dich oder für die Kinder aufheben? Wirst du sie wirklich noch in 5 Jahren ansehen? Oder möchtest du es den Kindern mitgeben wenn sie ausziehen. Die würden mit sovielen Kisten wahrscheinlich auch ein Problem haben was den Platz angeht.
Ich würde wirklich nur die "Besonderen" aufheben.
970
Ich heb auch nicht jedes Papierfutzerl auf, das die Große angemalt hat.
Mir geht's um die grösseren Sachen, die zwar echt schön sind, aber nicht wirklich einen Platz haben in der Wohnung.
Fürs erste würd ich erst mal für mich das alles aufheben. In ein paar Jahren kann man sich das mal gemeinsam anschauen und dann entscheiden ob das alles weg kann oder aufgehoben werden soll
1,901
996
Alles was toll ist, aber nicht aufgehoben wird (oder mal eine Zeit lang aufgestellt wird) wird dann fotografiert.
Für meine bonuskinder haben wir es anders gelöst- hier gibt es einen Ordner für jeden, wo klassische Zeichnungen drinnen gelandet sind und eine erinnerungskiste für uns, mit den Geschenken, die sie uns gebastelt haben.
Für Zeichnungen gab es Jahre lang (als sie kleiner waren) 10 so klemmbretter und daran wurden ihre Bilder für eine Zeit lang "ausgestellt", bevor entschieden wurde ob sie weg kommen oder es in den Ordner schaffen.