Diese Woche wird mein Sohn 1 Jahr alt und das schlafen ist weiter ein kleines Desaster! Egal ob untertags oder in der Nacht. Jetzt überlege ich ob ein Bodenbett vielleicht eine gute Lösung ist. Bitte helft mir, wie groß sollte so ein Bett sein? Was habt ihr für Erfahrungen mit Bodenbetten gemacht? Ist es überhaupt klug für einen 1jährigen? Fragen über Fragen 🙈 habt ihr Antworten?
Kommentare
13,853
600
Sicherheitstechnisch hattet ihr nie ein Problem? Also mit rausklettern oder so?
13,853
272
Das war die beste Entscheidung. Sie hat nie im Gitterbett geschlafen, immer nur bei uns im Bett - ab dem Zeitpunkt als sie ihr bett bekam, hat schlafen gut geklappt und sie schläft auch fast durch.
Wir haben zur sicherheit noch die alte Matratze vom Gitterbett neben ihrem Bett liegen. So kann nichts passieren falls sie doch mal rausfällt.
In der Nacht steht sie dann einfach auf und kommt zu uns ins Schlafzimmer. Da heben wir sie zu uns ins bett und dann schläft sie bei uns weiter.
War für uns definitiv die richtige Entscheidung
2,118
Unser Bodenbett ist 1,40x2,00m und es war die beste Entscheidung. Wir können uns dazulegen wann immer es notwendig ist und die Einschlafbegleitung ist soviel einfacher.
Unser Bodenbett hat rund herum einen Rausfallschutz, plus eine Tür die extra auf und zugemacht werden kann. Einmal war das Türl offen, da ist mein Sohn Nachts rausgefallen. Aber er hat es aufgrund der niedrigen Höhe nicht Mal bemerkt 🤭
1,379
Unser Sohn schläft alle 3-4 Tage in seinem Bett durch. An den anderen Tagen wacht er irgendwann dazwischen auf, meist so zwischen 02:00 und 04:00 und wandert dann zu uns rüber. Das ist aber total okay, weil ich ihm die Nähe ja auch nicht verwehren will.
Wir haben unser Bett und auch die passende Matratze übrigens nach Empfehlungen hier im Forum bei Herzchenklein bestellt. Da gibt’s verschiedene Betten in diversen Größen. 90x200 ist überall die Standard-Größe, aber damit wir uns dazulegen können, haben wir uns eben für 1,2x2 entschieden. Falls ihr euch auch dort ein Bett kaufen wollt, dann folgt dem FB- oder Insta-Account von Herzchenklein. Die haben nämlich immer wieder %-Aktionen 😉
3,523
Der große hat ab 1-1,5 begonnen auf seiner Matratze einzuschlafen (140cm breit), Tochter sogar ab 5 Monaten (ebenso 140cm). Anfangs auch bloß Matratze mit nettem Teppich darunter.
Ich liebe es, da meine Kinder so mit kuscheln super einschlafen können,am sich gemütlich dazu legen kann.
In der Nacht wandern dann aber beide zu uns oder wollen, dass man bei Ihnen bleibt
1,764
Haben auf zwei Seiten einen Rausfallschutz.