Hallo ihr Lieben! Meine kleine Maus ist bald genau 15 Monaten und wollte heute GAR KEIN Schläfchen machen zum ersten Mal ever, egal, was wir probiert haben. Selbst Kinderwagen war lustig statt einschläfernd.
Sie war dabei aber die ganze Zeit sooooo gut drauf und lustig und lieb wie immer, nur halt ohne Schlaf.
Ich mach mir trotzdem Sorgen, hattet ihr das auch schon mal? Klar, sie stellt gerade manchmal von 2 auf 1 Schläfchen um (und manchmal nicht), aber keines fand ich heftig.
Danke für eure Antworten!
Kommentare
7,115
Meine Kleine hat mit 16 Monaten mit Mittagsschlaf aufgehört und das gut gelaunt gepackt..
Im Kiga mit 20 Monaten hat sie dann wieder geschlafen. Is doch anstrengend und sie musste auch deutlich früher aufstehen (6:30 statt 8)
Mittlerweile wird das Schläfchen seltenwr im Kiga und am We macht sie sowieso trotz Kiga nie einen (33 Monatw jetzt)
Meine Große hat mit 25 Monaten beschlossen es ist schluss und hat auch gepasst
Schau einfach wie sichs entwickelt und wies ihr und euch damit geht
Erzwingen kann mans eh nicht
155
3,861
Meine Kids haben immer wieder Mal (Tage oder wochenweise) ihre Schläfchen ausgelassen.
Einfach jeden Tag nehmen wie er kommt und wenn du merkst "Heute wird's nix mit dem Schläfchen!" es einfach akzeptieren. Ich fand nix mühsamer als so Einschlafversuche die man über ne h gezogen hat und dann erst recht genervt abgebrochen hat.
199