Freelancer, Nebenjobs, Online Jobs

Tut mir sehr Leid, falls es sowas schon gibt. Die Suche hat mir nichts wirklich ausgespuckt. Ich hoffe auch, dass die Kategorie okay ist.

Meine beste Freundin ist alleinerziehend und arbeitet 30 Stunden als Polizistin. Der Verdienst ist für sie okay, aber große Sprünge macht sie nicht. Sie sucht schon ewig nach einem flexiblen Nebenverdienst, aber so richtig fündig wird sie nicht. Hab auch schon für sie recherchiert, aber irgendwie ist das alles nix.

Sie hat früher viel auf Textbroker geschrieben, aber da gibt es mittlerweile gar keine Aufträge mehr und wenn, sind sie sofort weg, weil so viele Autoren angemeldet sind. Sie würde gern als Ghostwriterin tätig sein, aber wie kommt man da an Kunden? Sie will nichts an die große Glocke hängen und eher anonym bleiben, sprich eigene Website eher nicht.

Fallen euch andere Dinge ein, die man nebenbei gut machen kann?

Danke erstmal :)
LuisaK

Kommentare

  • Hey,
    puh schwierige Frage. In meiner Jugend habe ich auch viel für Online-Unternehmen geschrieben und Freelancer Aufgaben übernommen. Ich war da aber bei einer Online Agentur angestellt- vielleicht kann sich deine Freundin mal nach offiziellen ausgeschrieben Jobs von solchen Agenturen umhören? Oder direkt bei Unternehmen nachfragen, ob sie eine Writerin brauchen könnten. Schwierig ist es halt schon, wenn sie keine Website haben will, dann können potenzielle Arbeitgeber sie auch nicht googlen. Sie könnte diese ja auch ohne Foto und mit anderem Namen betreiben. B)
  • Hallo, ist deine Frage nach einem Nebeneinkommen für deine Freundin noch aktuell? LG Bria
  • Es tut mir leid zu hören, dass es deiner Freundin so schwerfällt, eine flexible Möglichkeit für ein Nebeneinkommen zu finden, besonders bei ihrem anspruchsvollen Zeitplan. Habt ihr euch schon einmal Freelancer-Plattformen wie Upwork oder Fiverr angeschaut? Dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Autoren, einschließlich Ghostwriting. Das Schöne daran ist, dass sie ihre Anonymität wahren kann, während sie sich einen Kundenstamm aufbaut. Es gibt sogar Agenturen, bei denen man für andere wissenschaftliche Arbeiten, studentische Hausaufgaben etc.schreiben kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum