Hilfe - Baby 9 Monate weint viel, schläft nicht durch!

bearbeitet 21. 10. 2011, 15:53 in Entwicklung & Erziehung
ich hab einen sohn der ist 9 Monate alt und weint soooo viel, er schläft immer noch nicht durch, wacht 3 mal in der Nacht auf, und um 6 Uhr 30 ist tagwache :-( ganzen tag will er bespielt werden, schläft auch tagsüber kaum, und will immer nur bei mir sein, und wenn er mal ruhig spielt hält das auch nur 10 min ....wenn überhaupt. Langsam aber sicher geht mir die kraft aus (und das alles nur in der kürzersten form die ich schreiben konnte !....habt ihr vl tipps für mich, oder gibt es mamis denen es genau so geht??

Kommentare

  • erst einmal sei fest gedrückt, es wird wieder besser - und es gibt ganz sicher andere Mamas, denen es genauso geht. Wie lange weint er denn schon so viel? Kann es sein, dass er vielleicht gerade Zähne bekommt? Vielleicht weint er auch soviel, weil er ständig übermüdet ist und durch das Bespielt werden den ganzen Tag über vielen Reizen ausgesetzt ist, die er nicht verarbeiten kann (irgendwie ist das auch ein Teufelskreis). Dass er immer nur bei dir ist - kann auch normal sein, wie viele Bezugspersonen außer dir hat er noch? Außerdem könnte er gerade fremdeln und dadurch Verlustängste haben und will deswegen nicht weg von dir. Hast du schon mit deinem Arzt gesprochen wegen des vielen Weinens. Und ich habe einmal Cranio während meiner Schwangerschaft gemacht, ich habe auch von einigen gehört, die das mit ihren Kindern machen, ich stell dir hier den Link ein, vielleicht ist das was für dich: http://www.gesundheitspraxis.at/methoden/linz/cranialfluiddynamics.html


    und was noch ganz wichtig ist für dich: nimm dir eine Auszeit. Organisiere Oma/Opa/Papa und gönne dir einmal 1-2 Stunden nur für dich - geh massieren, zum Friseur, shoppen oder einfach nur spazieren - das füllt die Kraftreserven zumindest etwas auf.

  • hi

    stimmt da muss ich pfauchy recht geben das wichtigste ist das du jetzt mal zeit für dich brauchst! du brauchst wieder neue kraft. ich kann die sagen das , dass verhalten ganz normal ist. ich hatte bei beiden diese fase...hab aber immer gschaut das ich zeit für mich hab zwischendurch und das hat mir geholfen. zum schlafen kann ich dir nur tipps geben: schlummerlicht ins zimmer, kuschelwindel ins bett, stillkissen ebenso. vielleicht auch ein kleines kuscheltier. bei meiner nicht nichte ist es auch so man kann sie nicht alleine lassen nirgens hinlegen bzw muss sie immer jemanden sehen sonst wäääää!! *ichknuddeldichmal* es ist eine schwere zeit...ABER auch sie geht vorbei und dan kommen andere fasen ;)
    http://www.weltbild.at/3/13643244-1/buch/550-erziehungstipps-fuer-alle-faelle.html
    was ich die aber vorschlagen kann ist leg dir dieses buch zu. ich bin keine große leseratte aber es ist ein super buch. da sind unter anderm schlaftipps für babys bis hin zum 6 jahren...oder auch erziehung für kleinkinder..mir hat es geholfen bei einigen dingen .

    glg wünsche dir weiterhin gute nerven
  • mein Kleiner ist auch 9 Monate und wir hatten genau das gleiche Problem. Sei einfach für Ihn da und gehe auf seine Wünsche ein. Kinder müssen so viel verarbeiten und lernen und brauchen genau in dieser Zeit ihre Mamis am meisten!!! kann dir auch ein Buch empfehlen... geht aber nur mehr bis zum 14 Monat. Da werden alle "Sprünge" die die Babys machen beschrieben - so kannst du dich leicht in deren Lage versetzen und leichter auf ihre Bedürfnisse eingehen... Mein Süßer beschäftigt sich mittlerweile wieder alleine und ist wieder viel entspannter... Das mit dem Schlafen klappt bei uns auch noch nicht - kommt auch mind. 3 mal - muss aber dazusagen, dass er gerade seine ersten 2 Zähnchen bekommt! Also Kopf hoch! LG und alles Gute!

    Hier das Buch: Oje, ich wachse! von Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij (Acht Mal steht Ihr Baby Kopf)
    http://www.amazon.de/Sprüngen-mentalen-Entwicklung-während-umgehen/dp/3442161444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319194909&sr=8-1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum