Chamäleon!!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 21. 04. 2013, 16:27 in Smalltalk
Hat irgendwer hir ein chamäleon, oder kennt sich aus mit diesen??

Kommentare

  • Was hast für ein Problem mit ihm? Ist ein Panthercham oder?
  • Hallo @Favole Ja ist ein panther ;-)
    Angefangen hat es damit das mir aufgefallen ist das er nicht mehr schießt kann und nur noch ab und zu futter annimmt.
    Bis er dann kaum mehr was gefressen hat und ich ihm das Futter vor das maul hielt und er sogar da daneben schoß und so unkontrolliert die Zunge raus kam. Bin dann zum TA vorige woche und die meinte es könnte sein das et Kalzium mangel hätte. Leider finde ich zur zeit keinen kot damit wir ihn untersuchen lassen könnte. Letzt kot untersuchung war im februar, doch es kann ha blöd hergehen und mit dem Futtertier irgendwie was eingefangen.
    Muss ihn jetzt 2 mal täglich rausholen und ihm flüssig kalzium geben und ihm mittlerweile das Futter ins maul geben da er sonst nichts frisst :'(
    Vielleicht kennt.sowas ähnliches wer und hat Erfahrung damit...
    Achja er ist erst 7 mon.
  • Ich hatte das problem bei meinem jemen er ist leider gestorben, ist die haut erwas eingefallen oder die farben nicht mehr so prächtig?? Was hast du für beleuchtung terrarium? Hast du die futtertiere immer bestäubt mit dem pulver? Gib ihm wasser aus pipette und etwas geriebene sepiaschale ist auch kalzium ...
  • Nein er ist fit wie immer, hab auch täglich Kalzium und Vitamine aufs futter gegeben.
    Aus Beleuchtung hab ich eine Lightstorm und hql und nenn spot zusätzlich für wärme!!
    Hab da gerade ein foto gemacht ist aber gerade am sommen und daher recht dunkel.
    Könnt dir morgen ein anderes schicken den wenn ich ihn rausholen hat er mehr farbe denje ;-) da er es nicht kennt und ich ihn zur Behandlung es erste mal herausen hatte. .
    So hab ich es heute endlich geschafft ihn nach der Behandlung auf die Hand zu holen ohne das er schnellst möglich wieder runter rennt ;-) hab leidermein Handy nicht daneben gehabt den da hatte er auch wieder eine super tolle farbe ;-)
    Er trink zur zeit garnichts da es mit der zunge nicht so klappt!!! Ich geb ihm beim füttern ein paar tropfen mit rein mit der pipette?!
  • Hihi Bild vergessen!!
  • Ja trinken is wichtig am besten mit pipette oder so einer kleinen spritze ... Farbenfroh ist schon mal gutes zeichen ich schwör ja auf repti glo
  • Was ist das???
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 21. 04. 2013, 20:26
    Repti glo is a lampe die das d3 und natürlicjes sonnenlicht imitiert mit uva und uvb
  • Achso ;-)
    Ja da hat mein TA aber e gemeint das ich da e eine sehr gute Lampe hab mit der Lightstorm :-D
  • @Favole das ist von gerade eben, also farbe hat er wenn er mag ;-)
    Wirkt trotzdem etwas dunkler am Foto ;-)
  • Sehr prächtige farben!! Gutes zeichen meiner war kurz vor seinem tod schwarz:grau über wochen weg aner spritzen und alles nix geholfen war anscheinend von der zucht her schon belastet
  • Farbe hat er ordentlich ;-) er hat heute auch schon wieder selber gefressen, nur muss ich es ihm halt hinhalten den das mit der zunge funkt noch nicht!!!!
    Hat aber leider nur 1 zophobas und 4 Mehlwürmer gefressen, sehr gesund [-X
    Dich der TA meint wenn es das einzige ist was er sehr gerne frisst zur zeit dann ist es daweil ok..
    Hoffe das meine Soldatlarven bald kommen die sind wenigstens gesund ;-)
  • Meiner hat am liebsten die grossen heuschrecken gefuttert... Ja mehlwürmer und zophobas is pures fett ...
  • Meine leopardgeckos haben sich leider auch was eingefangen. Haben nichts mehr gegessen und wenn dann alles wieder raufgewürgt :( konnten sich alleine nicht mehr häuten. Hab die Wochenlang per hand ernährt usw.
    Sind dann alle 6 gestorben.

    Hoff deinem gehts bald wieder gut!
  • Ihr seit ja aufbauend ;-)
    Hoffe auch das es wieder wird er ist ja noch jung!!
  • Ja reptilien sind nicht so problemlos wie alle glauben da sie die krankheiten verstecken bis es zu spät ist aber wenn er frisst ist super zeichen
  • Die was ich jetzt habe sind alle super problemlos vor ein paar monaten hab ich eine schlange verloren die hatte komplett verweigert zwangsfütterung beim TA war ergolglos haben sie dann erlösen lassen
  • Hast du jetzt leicht auch noch chams??
  • Heute wieder auf zum TA :-)
  • Nein hab keine mehr hätt gerne wieder eins aber meiner streikt
  • @Bianca wie geht's den deinem viecherl?
  • Parasiten haben wir überhaupt keine :-D
    Mit der zunge ist es noch immer gleich :-(
    Nimmt aber brav zu hatte am 20.4. 33g und heute 44g also das passt ja e super!!!
    Mal schauen hab nächsten Dienstag wieder Termin und wenn es bis da nicht besser ist versuchen sie ihn irgendwie blut abzunehmen...
  • @Favole wieso den das, das Terra habt ihr ja noch oder??? Wie alt ist deiner den geworden??
  • Nein Terrarium haben wir verkauft... er wollte keins mehr eben weil unserer net alt wurde 7 Monate ca. ich hätte voll gern einen , aber wir haben auch der anderen seite schon so viele Reptilien und andere Haustiere..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum