Universale Lunchbox für die Schule

AnnieAnnie

188

bearbeitet 22. 06. 2023, 22:35 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo, ich suche für meinen Sohn, der im Herbst in die Schule kommt, eine praktische Lunchbox.

Er muss Jause und Mittag mitnehmen, da das Essen hier unbezahlbar ist. Wir werden Abends warm essen, aber so wird er wohl 2 Boxen mitkriegen, da sie teilweise draußen Frühstücken.
Ich dachte an folgendes
- flach, kompakt im Schrank
- dicht (zumindest intern möglich)
- nicht unbedingt festgelegte Fächer, sondern lieber flexible modulare Einsätze und dichte Döschen

Am liebsten würde ich nur Außen-Boxen kaufen, in die man dichte kleinere Dosen und Einsätze reinmachen kann. Je nach bedarf. So hätt ich nicht jeden Tag ne große Box in der Spülmaschine, sondern tendenziell nur die kleineren. Davon würd ich mehr kaufen, damit ich flexibel bin. Zumal sich der Bedarf und Geschmack ja auch ständig ändert.

Emsa ist nach außen hin dicht, bietet scheinbar aber intern keine Abdichtung die Auswahl ist da auch nicht so groß.
Mepal ist wohl nicht dicht, obwohl der Fruchtsnack-Einsatz evtl dicht wäre?

Weitere vorschläge?
Vielen Dank.

Kommentare

  • Sistema hat ein großes Boxsortiment und auch kleine die man extra verschließen kann.
    Von der schlichten flachen Sandwichbox bis zur großen Bentobox kannst dich da durchs Sortiment scrollen.
  • Schau dir Mal die FoxBoxx an. Wie haben die für meine Tochter für den KiGa und die hatte damals alles, was wir an Kriterien hatten (auslaufsicher, leicht zu öffnen, kein Kunststoff, abtrennbarer Innenraum).
    Wir haben sie jetzt seit knapp 2 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Gibt verschiedene Größen.
  • Wir haben auch die Foxboxx. Die Mini mit 2xMiniboxen für die Krippe und eine große für mich 😅
  • Von mymüsli hab ich noch zusätzlich eine Thermobox mit Deckelfach für Müsli to go...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum