Langeweile zu Dritt

Ich wurde vor kurzem operiert und mein Mann hat deshalb derzeit Urlaub.

Unser Sohn ist 2 Jahre alt und uns ist so richtig langweilig zu Dritt.
Wir treffen nach wie vor Freunde mit Kindern, gehen spazieren oder am Spielplatz. Trotzdem ist immer noch so viel vom Tag übrig. Seit der Op macht unser Sohn keinen Mittagsschlaf mehr und die Tage sind dadurch wahrscheinlich noch länger. Irgendwo wegfahren können wir nicht, weil ich im Krankenstand nuur begrenzt raus darf.

Bitte sagt mir, dass euch als kleine Familie auch oft so langweilig ist und welche Tipps ihr habt. Fühl mich ein bisschen schlecht deswegen, weil ich oft froh bin, wenn es 19 Uhr ist und ich fernsehen kann 😁

Kommentare

  • sara2709sara2709

    4,742

    bearbeitet 7. 06. 2023, 18:10
    Uns ist am Wochenende oder verlängerten Wochenenden auch öfter mal fad.
    Iwann hat man sämtliche halbwegs interessanten Spielplätze durch und ehrlicherweise wirds dann eh schon des öfteren kostspielig (Zoo,....).
    Schmeiß die beiden doch rsus und genieß die Ruhe bevor der Alltag wieder losgeht 😎

    Edit: Je nachdem woher ihr seit gibt es vl das Buch "111 Orte für Kinder in... die man gesehen haben muss".
    Das hat uns schon paar Ideen auch für unter 2 geliefert.
  • Geht es auch öfter so am Wochenende wenn man nichts geplant hat. Oder jetzt wo Kind krank und wir 2 Wochen mehr oder weniger alle zusamen zuhause. Und wo sie wieder fitter war musst den Tag auch irgendwie rum bekommen, kannst aber nicht am Spielplatz. Überhaupt im Winter finde ich Wochenenden richtig schlimm.
  • Wenn ich alleine mit unserem Kind bin, dann dauern manche Tage auch mal lang, aber irgendwie haben wir schon unsere fixen Routinen. Gemeinsam ein Spaziergang und zum Supermarkt oder Spielgruppe, gemeinsam kochen und essen, dann eigentlich Mittagsschlaf, der nun wegfällt, dann eine Verabredung mit anderen Müttern oder Spielplatz. Bei schlechtem Wetter malen oder spielen. Einmal wöchentlich gemeinsam die Wohnung putzen. Aber jetzt wo ich so eingeschränkt bin, fällt das weg und der Papa ist es absolut nicht gewohnt, dass jemand seinen Tagesablauf bestimmt.
  • Wir singen, tanzen und „musizieren“ viel. (Klatschen, schnipsen, klopfen usw)
    Und Fingerfarbe malen oder Sticker aufkleben ist grad hoch im kurs. ☺️
  • Ich hätt soooo gern mal Langeweile 🤣🤣
    riczwölfin
  • @Meeresbrise aus welchen Bundesland seid ihr?

    Du musst wenn du im Krankendstand bist nicht zwangsläufig zu Hause hocken. Es se denn Bettruhe wurde verschrieben.
  • minx schrieb: »
    @Meeresbrise aus welchen Bundesland seid ihr?

    Du musst wenn du im Krankendstand bist nicht zwangsläufig zu Hause hocken. Es se denn Bettruhe wurde verschrieben.

    Oberösterreich 😊
    Ich weiß, habe auch "Ausgang" aber nicht den ganzen Tag, von 9 - 12 und 14-18 Uhr. Irgendwie mag ich im Krankenstand auch nicht mordsmäßige Ausflüge machen.
    Susan83
  • Mir war gefühlt seit 30 Jahren nicht mehr langweilig .

    Vielleicht Fotobuch gestalten oder irgendwas für die Einrichtung? Töpfern probieren? Fotoshooting daheim?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum