Reiseapotheke für Babys

Hi 🙋‍♀️
Wir fahren in knapp 2 Wochen zum ersten Mal mit unserer Kleinen (dann 10 Monate) in den Urlaub nach Kroatien. Ich bin jetzt beim überlegen, was ich für sie alles einpacken soll und würde gerne so eine kleine Reiseapotheke mitnehmen … habt ihr Tipps, was ich da unbedingt mitnehmen sollte? Ich würde auch gerne so ein Aloe Vera gel mitnehmen, mit dem ich sie abends eincremen kann , kennt ihr da ein gutes? (Ich hab das Aloe Vera gel von Junglück für mich, weiß aber nicht ob ich das für die Kleine auch verwenden kann 🤷‍♀️)

Wäre für alle Tipps und Tricks dankbar ☺️

Kommentare

  • Windsalbe, Zahnsachen, Insektenstichsacjen wobei da ja Aloe auch geht, Schmerzmittel was ihr halt nehmt, Sonnenschutz.
    Mehr fällt mir grad nicht ein
    Antina92
  • Ich hab mal irgendwo so kleine erste Hilfe Reisepackung gekauft. Da sind Pflaster, mullbinden... Das nehme ich mit. Dann nureflex, fenistil (weiß nicht ab welchem Alter das geht), hab eine gelesencreme die auch für Babys schon geeignet ist, gelesenstecker fürs zimmer.
    Antina92
  • Ich hab immer noch so Einweg-Eisbeutel dabei zu den schon genannten Sachen. Für Insektenstiche oder auch bei Stürzen kann man die super hernehmen.
    Antina92
  • dalidali

    213

    bearbeitet 30. 05. 2023, 11:42
    Wir hatten mit:
    Erste-Hilfe-Set
    Set von Mama-Aua (Zahngel, Insektenstich-Gel, Wundsalbe, Halstropfen)
    Nureflex
    Hustensaft von Klosterfrau
    Dentinox (falls es ganz tragisch geworden wär)
    Wundschutzcreme
    Sonnencreme
    Aloe Vera Gel (haben wir aber nicht gebraucht)
    Wind und Wetterbalsam (auch nicht genutzt)
    Olivenemulsion von der Apo (am Abend genutzt nach dem Duschen)

    im Endeffekt haben wir davon nicht viel gebraucht aber immer besser zu viel als zu wenig😁
    Antina92
  • Wir waren kürzlich mit Baby (10,5 Monate) und Kleinkind in Ägypten und hatten Folgendes mit:
    - Nureflex
    - Benuron
    - Inotyol
    - Sonnenschutzmittel und After Sun
    - Cool Pack
    - kleines Verbandszeugset plus Wunddesinfektionsmittel etc (haben wir sonst immer am Spielplatz etc mit)
    - Fenistil (gibt's auch als Roll on)
    - Elektrolytlösung
    - Hipp ORS 200 (Karotten-Reisschleim bei Durchfall)
    - Desinfektionsmittel für Oberflächen/Desinf.tücher
    - (Splitter)pinzette
    - Zahnungsgel/Beißringe
    - abschwellendes Nasenspray
    - Kochsalzlösung in Einzeldosen
    - Omni Biotic Panda

    Bei den Magen/Darmmedis bin ich immer extra vorsichtig 😅 in Kroatien aber ws nicht so relevant
    Antina92
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum