Keine Windpocken/Feuchtblattern-Impfung - Gefährlich?

2»

Kommentare

  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 28. 05. 2023, 18:59
    anianom schrieb: »
    @Mohnblume88 Ich hatte auch HPV als 18 Jährige (obwohl immer mit Kondom verhütet, reicht halt oft trotzdem leider nicht) bzw. die ausgebrochene Form davon inkl. unklarem PAP-Abstrich. Bleibt eh auch lebenslang im Körper. Ich habe mich daraufhin auf Anraten meines FA impfen lassen (die Impfung war noch relativ neu und ich damals mit 600€ Selbstzahler). Hatte zum Glück nie wieder Probleme, ist jetzt 12 Jahre her. Also auch nachträglich impfen ist hilfreich, weil es vor vielen Stämmen schützt und zusätzlich auch das Ausbrechen des bereits im Körper befindlichen Typs eindämmt. Also kann es in manchen Fällen trotz festen Partners sinnvoll sein @Dani2511 .

    Wenn man Pech hat verbleibt es im Körper, zu ca 90 % verschwindet es aber wieder. Ich hatte Mitte 20 auch eine HPV Infektion, die ist komplett ausgeheilt. Gyn hat es mittels PCR überprüfen lassen. Dh DNA von den Viren ist komplett weg. Varicellen (Windpocken/Feuchtblattern) verbleiben dagegen fast immer. Trotzdem werde auch ich meinen Sohn natürlich gegen HPV impfen lassen bevor er in die Pubertät kommt.
    anianom
  • Meinen Sohn werde ich selbstverständlich auch impfen lassen
  • Also wenn man HPV Viren hat, kann eine Impfung trotz treuen und einzigen Partner einen Vorteil haben. Denn gerade der Effekt, dass man dieselben Viren hat, kann dazu führen, dass man sich immer wieder gegenseitig ansteckt und eine normale Eindämmung/ein mögliches Ausheilen verhindert. Da hat aber meine Gyn gemeint, dass es zB ausreichend wäre, wenn sich einmal nur einer impfen lässt. Folge-HPV Untersuchung habe ich aber noch ausstehend, ist beim nächsten Gyn Termin geplant.
  • @jaasmin Poxlin CoolMousse 😊 mit dem schmiert man einfach alles ein und fertig, für nen kühlenden Effekt kann man ihn in den Kühlschrank stelln
    jaasmin
  • @maxmami Ah ok cool kannte ich nicht, werd ich mal in der Apotheke nachfragen und besorgen 😊
  • Hallo ihr Lieben

    Hab zwar keine Frage bezüglich Impfung aber bezüglich Feuchtblattern.
    Mein 3 jähriger Sohn hat seit Montag Feuchtblattern also ganz viele kleine rote Bläschen. Sonst hat er aber gar keine Symptome und auch keinen Juckreiz.
    Wir sind jetzt natürlich nur zuhause.
    Können wir aber auch ein bisschen in unseren Gaten und bissl plantschen bein den Temperaturen heute? Haben auch so ein UV Gewand zum anziehen?
    Was würdet ihr sagen?
  • Ich hab mal wo gelesen, dass Sonne und Wasser leider nicht gut sind bei Feuchtblattern 😕.
  • @MamaMina unsere beiden habens auch seit Dienstag. Die große liegt eh nur herum, aber der kleine ist, abgesehen von den Pocken, topfit. Wir gehen auch in den Garten, aber halt im Schatten und er darf etwas Wasser pritscheln.

  • Ich würd Wasser und Sonne bei Feuchtblattern auch eher meiden...kann wohl vermehrt zu Narben führen.
  • kastanie91 schrieb: »
    Meine Tochter (4) ist auch nicht geimpft. Evtl holen wir das diese Sommerferien nach, wenn sie es sich bis dahin nicht holt. Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass ein Fall in der Kiga-Gruppe ist, also hat es sich wsl eh erledigt 😅 ich lasse mich da aber jetzt nicht verrückt machen. In meinem Familien- und Freundeskreis ist niemand geimpft, fast alle Kinder hatten es bereits mehr oder weniger schwer und haben es alle gut rumgebracht. Ich kenne außerdem kaum jemanden mit Gürtelrose 🤷🏼‍♀️
    Meine große Hoffnung ist, dass es meiner Tochter so ergeht, wie mir. Ich hatte es zwar zwei Mal, aber beide Male nur ganz leicht 😅 ob ich den Kleinen (4 Wochen alt momentan) impfen lasse, weiß ich noch nicht.

    Leider hats meine Tochter jetzt wirklich erwischt, bevor ich sie impfen lassen konnte. Ärgere mich jetzt selbst wahnsinnig darüber, da sie leider nicht das Glück hatte und es nur so leicht wie ich damals bekommen hat. Sie hat es ziemlich schlimm und es juckt sie auch sehr stark. Ich hoffe sehr, dass sie nicht zu viele Narben davon trägt. Eine Pustel auf der Nase hat sie sich heute leider schon aufgekratzt.
    Ich hatte die Impfung viel zu wenig am Schirm, mich auch zu wenig darüber informiert (das mit der Gürtelrose zB wusste ich lange nicht). Jetzt ist es zu spät.

    Sollte sich das Baby nicht anstecken, bin ich mir aber jetzt sicher: er wird geimpft! 😬
    wölfinmelly210itchify
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 28. 06. 2023, 20:42
    @kastanie91 mah wie blöd, vor allem dass sie es so stark hat 😢 gute und schnelle Besserung!!!
    kastanie91
  • @ricz danke! Ich ärgere mich so über mich selbst. Ich hätte ihr das ersparen können.
  • Kurze Frage: ist es sinnvoll nach kontakt noch impfen zu lassen?
  • JohannaAJohannaA

    574

    bearbeitet 29. 06. 2023, 13:08
    @ka_pünktchen18 Ja, innerhalb von maximal 5 Tagen nach Exposition (besser innerhalb von 72 h).
  • @JohannaA unser kinderarzt hat gesagt es is zu spät, dann kann ich nur mehr hoffen 🙏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum