Matschküchen & Co für draußen

Hallo!
Da wir in unserem neuen Zuhause einen Hof haben, den wir mit den Kindern nutzen können, suche ich nach Spielideen für draußen für meine zwei Buben (3J und 1J).
Kann jemand eine Matschküche empfehlen? Lohnt sich sowas, wenn wir drinnen eine (viel bespielte, heiß geliebte) Kinderküche haben? Was braucht man unbedingt dafür und kann man es auch einfach selbst machen?

Habt ihr sonst Tipps für Spielideen im Hof (ohne Wiese), ohne Ball und Fahrzeuge? Rundherum sind nämlich Beete. 😄
Bisher hab ich an Straßenkreiden, Plantschbecken und eben eine Matschküche gedacht.

Danke schon mal! ☺️

Kommentare

  • Glaub es gibt schon einen thread zu matschküchen mit Empfehlungen. Wir wollen auch selber eine bauen. Bis jetzt hatten wir keine Zeit dazu.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,447

    bearbeitet 22. 05. 2023, 09:16
    Matschküche selber bauen ist sehr einfach!
    Irgendwas findet man immer, auf willhaben schauen, beim Sperrmüll, wenn jemand eine Baustelle hat,…
    Wir haben ein Waschbecken auf willhaben geschenkt bekommen und mit 2 Holzpaletten eine Halterung drum herum gebaut. Kindern ist herzlich wurscht wie professionell das Ding ist 😅 und es kommt echt bei jedem Kind gut an!
    Man kann die Küche jederzeit erweitern, einfach Nagel dran und schon ist wieder ein Haken für Heferl oder Handtuch da 😄
  • Hab wegen Waschbecken geschaut, leider nichts gefunden bzw nur für recht viel Geld noch. Werde sonst Plastikbox von Ikea nehmen. Hoffe wir kommen nächstes Wochenende dazu anzufangen.
  • @fraudachs beim bauhof/altstoffsammelzentrum/mistplatz (keine Ahnung wie das bei euch heißt) auch nicht?

    Falls in eurem Umfeld jemand eine neue Küche bekommt, kannst du fragen ob die euch das spülbecken überlassen wenn sies nicht mebr brauchen.

    Ansonsten ja, ikea plastikboxen gehen sichher auch. Zb diese trofast.
  • Küche macht keiner gerade neu. Altstoffsammelplatz müsste ich fragen.
  • Wir haben heute endlich mal angefangen. Ist noch nicht fertig. 9696be70-ffd2-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg es fehlt noch ein behälter für Wasser mit Hahn. Jemand eine Idee wo ich das finden könnte? Außerdem hab ich bei Pinterest gesehen ein rohr im zick zack runter und oben ein Trichter. Paar Haken und noch alte Töpfe, Schöpfer sowas.
    Strohhutpiratin
  • Alles mit Sachen die wir daheim hatten. Bei der Box muss noch ein Loch rein und Stöpsel.
  • Ich hab heute beim Hofer noch Matschküchen gesehen. Hat die jemand von euch und ist zufrieden? Ich überlege sie mir noch zu holen. Meine Kleine hat im Mai Geburtstag, würde gleich als Geschenk passen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum