Kündigung vor Elternteilzeit

Hallo, ich bin derzeit in Karenz und sollte im August wieder anfangen zu arbeiten, habe Anspruch auf Elternteilzeit.
Habe vor 2 Wochen den Vorschlag an die Zentrale geschickt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Morgen wäre der letzte Tag der Frist.
Habe heute die Chefin angerufen und warte jetzt auf einen Rückruf.

Ich würde aber gerne kündigen da ich ein Angebot für Home Office bekommen habe und das gerne annehmen möchte.
Weiß vielleicht jemand wie das mit der Kündigung funktioniert, soll ich kurz vor wiedereintritt Kündigen oder soll ich jetzt schon kündigen? Habe ich eine Kündigungsfrist?
Wenn ich zb im Juni Kündigen würde, muss ich mich dann sofort beim AMS anmelden oder erst nach der Karenz ?

Würde mich sehr über die Hilfe freuen da ich mich da echt garnicht auskenne🤗



Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum