Haben Eure Kinder ein Schmusetuch?

bearbeitet 18. 04. 2013, 09:05 in Smalltalk
Hallo!
Ich möchte für unseren Nachwuchs ein Schmusetuch besorgen und habe gehört, dass die Kleinen es besonders gerne annehmen, wenn Mama das Schmusetuch vorher schon intensiv "bekuschelt", also am Körper trägt und in der Nacht bei sich hat. :-/ Kann das wer bestätigen?
Von einer Bekannten weiß ich, dass für ihren Sohn an dem Ding unbedingt Knoten dran sein müssen!? Ist das wirklich wichtig?
Und überhaupt: Hat es Sinn, wenn ich jetzt ein Schmusetuch organisiere oder sucht sich mein Baby dann irgendwann selbst ein LIeblingsteil aus???
Eine Freundin gab ihrer Kleinen immer die gleiche Decke zum einschlafen und hat ihr einen Zipfel davon immer an die Wange gelegt. Sie hat sich nichts dabei gedacht und dann ging's ohne dieser Decke gar nicht mehr... Sah recht witzig aus - die Kleine hat das Teil überall mit sich herumgeschliffen und die Decke war grad nicht klein :))

Kommentare

  • Süsses Thema :-)

    Emma hat immer eine Schmusewindel. :-)

    Es gibt ja die ganz weissen Stoffwindeln und die mit Aufdruck. Die sind ein bisschen weicher und die haltet sie immer beim Schlafen. Egal ob im Auto oder Bett.

    Sie hat sich das auch selbst ausgesucht...da war sie erst ein paar Wochen alt. ;-)
  • Denk mir das es auch von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

    Selina hat anfangs gar nichts gebraucht. Irgendwann hab ich dann versucht ihr ein schmusetier (hab diverse Dinge ausprobiert) anzubieten, weil sie mit den Händen so unruhig wurde und im Kinderwagen immer an den Bändern vom Fellsack oder KinderwagenKette herumgefummelt hat und die beim schlafen festhielt.
    Daheim hat sie jedoch alles abgelehnt und bevorzugte plötzlich mit 5 Monaten mamas haare :-o. Das versuche ich ihr seitdem abzugewöhnen...bis jetzt noch nicht ganz geschafft :'(.
    Babyflash
  • Annalena hat ein Kuscheltier namens EIEI.. ;-) Ohne den geht garnichts. :-D
  • Meine Sophia hat zuerst garnichts gebraucht. Und irgendwann hat sie sich dann für einen Bären inkl Kuscheldecke entschieden. Den hat sie von meiner Schwester zur Geburt bekommen. Seither muss der überall mit, am Bobbycar sitzt er auf ihrer Schoß, beim Essen direkt neben ihr, manchmal lässt es sich dann natürlich nicht vermeiden, dass er mit Tomatensaucefingern angegriffen wird und dementsprechend schaut er aus :)) Einmal pro Woche muss sie kurz ohne ihn auskommen, weil da steck ich ihn in dir Waschmaschine :D
    Ich finds extrem süß, weil mit ihm teilt sie sogar ihren Lulli !!
    jenny92
  • also ich hab für meinen ein schmusetuch genäht aus Shirts von meinem Freund und mir (: mit Namen und an einem Eck hats für eine Lindt Schokohasenglocke gereicht ;)
    es wurde kein Kunstwerk (hab das erste mal genäht auser vor jahren mal in der schule.) aber ich habs mit Liebe gemacht ;)
    LovelyMum
  • pass nur mit der glocke aus das die nicht runtergeht und das baby die verschluckt

    deshalb haben babykuscheltiere auch kein Augen nur die gestickten, wegen dem verschlucken
  • na da pass ich eh auf (:
  • ich hab 5 Schmusetücher mittlerweile geschenkt bekommen in allen Variationen. Meine Maus mag kein einziges!!! Sie kuschelt lieber mit dem Nästchen, manchmal drückt sie so den Kopf rein, dass ich glaub sie erstickt mir ...
  • @kathistar hmm, kenn ich von wo... ;-)
  • Ich hab alles mögliche besorgt gehabt und im Endeffekt mag er bis jetzt überhaupt nichts.
    Wie gesagt jeder ist verschieden und es ist schwierig das im vorhinein zu beurteilen ;-)
  • Ich hatte als Kind millionen Stofftiere und Kuschelsachen und geworden ist es ein Tier soll Bär oder Maus sein aus Seide.Hab ich immer noch!
  • ich hab mind. 10 stück geschenkt bekommen..
    daweil interessiert sie sich dafür gar nicht, hat lieber eine stoffwindel =)
  • Wir haben auch ein paar Schmusetücher ;)
    Aber schmusen tut er eher mit einer Stoffwindel oder Kuscheldecke :)
  • Larissa hat anfangs auch immer schmusetücher zum einschlafen gehabt, da kannst einfach ein normales tuch, am besten eine Stoffwindel nehmen, knoten oder sowas kannst ja selber reinmachen.
    Larissa hat jetzt zum einschlafen ein Mickey Mouse, ohne die geht gar nichts mehr momentan, die ist fast wichtiger als der Schnuller.
  • Meine kleine hat eine puppe die sie immer zum schlafen braucht. Sie sagt immer dass es ihr Baby ist. Und mitgenommen wirds auch immer überall, ihr "Baby" halt und das muss immer mit!! Früher hatten wir eine Stoffwindel. Ist jetzt aber mittlerweile eher nebensächlich.
  • Ich selber hatte einen teddy der hat auch bei mir mitgegessen
    So hat er auch ausgesehen aber er wurde ja auch jeden tgvmitbmir gewachen :-)
    Er sitzt heute noch neben meinem bett :-D
  • unsere maus hat immer ihr windelTuch gebraucht, es war eine normale Stoffwindel und das hat sie echt lang gebraucht! :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum