Frauenmantel- und Himbeerblättertee in der Frühschwangerschaft?

bearbeitet 16. 05. 2023, 13:55 in Schwangerschaft
Hallo,

habe bis jetzt für mein Zyklus Frauenmantel- und Himbeerblättertee getrunken.
Nun bin ich schwanger geworden und frage mich ob ich diese Tees weiter trinken darf?
Bzw. eher nur Frauenmanteltee.

Schadet es dem Baby bzw. kann es eine Fehlgeburt verursachen?

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 17. 05. 2023, 05:57
    Nachdem du ihn für deinen Zyklus bzw. zur hormonellen Unterstützung getrunken hast, wirst du ihn ja jetzt nicht mehr brauchen.
    Zyklus hast ja jetzt keinen mehr für eine Weile. 😉
    Ich würd die Tees erstmal weg lassen.

    Alles Gute für die Schwangerschaft
    ina_1512
  • Himbeerblätter soll man nicht weiter trinken, erst wieder ganz am Ende der Schwangerschaft weil der theoretisch Wehen begünstigen kann. Frauenmantel ist glaub ich in kleinen Mengen ok aber denke auch dass du ihn nicht mehr brauchst wenn’s schon geklappt hat!
    ina_1512
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum