Griechenland mit Baby

Hallo ihr Lieben, wir fliegen im Juni mit unserem Sohn, der dann 8 Monate alt ist, nach Korfu. Wisst ihr ob ich dort Gläschen (Brei) bekomme? Wie sieht es mit Pre (Aptamil) aus? Windeln denk ich dürfte ich auf jeden Fall finden :) wir waren zwar schon öfters in Griechenland, aber ohne Baby achtet man auf sowas halt nicht.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!

Kommentare

  • Hallo! 😊 Ich bin sicher, irgendwas wird man immer finden, aber mit relativ viel Aufwand und Sucherei. In den Ortschaften sind meist nur Minimärkte, große Supermärkte liegen oft etwas außerhalb. Auch die Preise sind auf den griechischen Inseln nicht unbedingt die günstigsten.
    Ich war mit meinen Kindern bereits auf Zakynthos und auf Chalkidiki und beide Male war ich froh um meinen Koffer voll Windeln, Pre und Brei. Es gibt natürlich das Eine oder Andere vor Ort, aber eben nicht immer und auch nicht alles.
    Falls euch der Platz im Koffer fehlt, könnt ihr Breigläser, Pre (oder auch Fertigflascherl mit Pre, die gihts von Aptamil) auch im Handgepäck problemlos mitnehmen.
    orangebutterfly
  • Wir waren letztes Jahr 4 Wochen lang auf Kreta und hatten das gesamte Essen (Gläschen, Brei, etc.) aus Ö mitgenommen, da wir bereits im Vorfeld wussten, dass es in Griechenland schwierig ist Babynahrung zu bekommen. Es gibt vereinzelt in gut sortierten Supermärkten Gläschen, diese kosten aber um einiges mehr als in Ö und die Auswahl ist sehr eingeschränkt. Windeln gibt es ausreichend, bei Lidl (ich weiß nicht, ob es den auf Korfu gibt) zu normalen Preisen, in kleineren Supermärkten teurer als in Ö. Zur PRE kann ich leider nichts sagen, da ich gestillt habe.
    orangebutterfly
  • Meine Familie ist zum Teil aus Griechenland und wenn wir dort hinfliegen, dann machen wir es immer so, dass wir aus online Apotheken bestellen. Ist günstiger und wir haben’s nicht im Gepäck und auch meistens mehr Auswahl. Bei unserem letzten Urlaub auf einer Insel haben wir die Adresse des Hotels angegeben (natürlich abgesprochen) und das war auch kein Problem. Wenn dich das interessieren sollte, melde dich und ich kann dir in einer Privatnachricht ein paar Apotheken schicken. Aptamil gibts im Supermarkt und auch in normalen Apotheken auch. Heißt dort allerdings Almiron. Und pre ist dort die 1er Milch.
    Gläschen gibts wenn dann in größeren Supermärkten und es gibt auch keine große Auswahl. Die Griechen kochen den Brei lieber selbst.
    Windeln gibt es meistens Pampers oder die Marke babylino. Die sind auch ok meiner Erfahrung nach. Bei Lidl gibts dann noch die Lidl Eigenmarken.
    orangebutterfly
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! Da wir für die ganze Zeit ein Mietauto haben ist das mit den größeren Supermärkten grundsätzlich kein Problem, aber wenn die Auswahl so eingeschränkt und die Preise hoch sind, werden wir die Gläschen wohl mitnehmen. Danke auch für den Hinweis mit Aptamil bzw Almiron! Windeln werden wir ein paar mitnehmen und dann dort Pampers kaufen.
  • teratterat

    187

    bearbeitet 15. 05. 2023, 15:26
    Also wir waren mit beiden unserer Kinder in Griechenland, als sie ganz klein waren (unter 1 Jahr) . Die Babymilch hatten wir aus Österreich mitgenommen. Die ist in GR ganz schön teuer. Windeln und Gläschen haben wir dann immer beim Lidl gekauft. Ansonsten kann man die auch noch bei Ketten wie Alfavita, Sklavenitis oder Mymarket. Sind halt etwas teurer als Lidl, aber noch leistbar. Übrigens ist auch der Lidl unten teurer, aber noch mit Abstand am günstigsten.

    Die Eigenmarke der Windeln ist die gleiche wie bei uns.
    orangebutterfly
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum