Auslandsurlaub

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 17. 04. 2013, 14:50 in Freizeit & Spaß
Kaum zu glauben, aber wir haben eine Woche All Inklusive in Zypern gewonnen :D
Jetzt steh ich aber vor der großen Frage, auf was ich alles achten muss bei einem Auslandsurlaub mit Kleinkind!
Hab mir die Anlage schon im Internet angeschaut. Ist ein Familien und Kinderhotel. D.h. Wasserkocher, Flacherlwärmer, Buggy, etc. ist alles leihbar. Hat von euch schon wer Erfahrung mit Urlaub und Kleinkind? Oder vielleicht kennt jemand sogar den Club Aldiana?

Kommentare

  • Also von meiner sister weiß ich das Windeln extrem mega teuer sind wenn man sie überhaupt wo findet hat sie gesagt!!ansonsten kann ich dir leider noch nichts dazu raten da ich ja selber noch nicht mit Kind unterwegs war!
  • Gratulier zum Gewinn!
    Ich würd auf jeden Fall mit dem Kia reden, wegen Impfen, Sonnenschutz usw. Sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben. War auch noch nie mit Baby/Kleinkind im Ausland!
  • gratuliere!

    bitte nicht auf den Reisepass für euren Zwerg vergessen :-)
    MamaBix
  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Wann gehts denn los? Wir fliegen Mitte Juni nach Korfu - dann könnte ich dir ein paar Sachen sagen..... :-)
  • geh in ein reisebüro und lass dich mal über den club beraten!
  • Wir waren letzten Sommer in Italien da war Juli 1 1/2 Jahre. Ich hatte reichlich Windeln mit (2 Packerl) und Schwimmwindeln (2 Packerl) sowie Feuchttücher. Sonnenhüte und Kappen sind Pflicht und ich hatte auch so einen 2teiler der UV Schutz hat, den hab ich ihr am Vormittag in den Pool angezogen. Wir sind dann meist so zwischen 3 und 4 an den Strand - da hatte sie nur eine Badewindel an. Und sie war natürlich eingecremt.
    Sonst fällt mir nix ein aber wenn dann schreib ich sofort :)
  • Ich kann nicht viel beisteuern, ausser, dass ich in Österreich mal in einem Club Aldiana war - ohne Kind - und ich fand, dass es ein sehr babyfreundliches Hotel war. Die sollten ja überall gleich geführt werden!
    emilia
  • Hey mamabix ich hab den auch gewonnen, das vom aptaclub-quiz?? Ich kannstn mich ans Gewinnspiel zwar nicht mehr erinnern, sollte mal alles aufschreiben ...

    Hast du dort schon nachgefragt wg Kosten die eventuell anfallen?
    U hast du die Zettel schon zurück geschickt?

    Iwie bin ich nämlich ein bisschen misstrauisch , man gewinnt ja nicht jeden Tag einen Urlaub .

    sry wenn ich jetzt nicht beim eigentlichen Thema war.
  • @satru ja genau der is es. Also ich hab bei Milupa angerufen und die haben mir den Gewinn bestätigt :)) Die Dame hat auch gesagt, dass das Gewinnspiel (bzw Quiz) ein Jahr lang lief.
    Den Rücksendezettel werd ich erst am Montag wegschicken, da mein Partner erst wegen Urlaub schaun muss. Aber wir werden wahrscheindlich um ein Datum Anfang September schauen. Bin jetzt voler Vorfreude :D
  • Aber bei aldiana hast dich nicht informiert ob vl doch iwelche "versteckte" Kosten dazukommen?
    Hätt heute angerufen aber sie waren in einer Besprechung. probiers sonst morgen noch mal.
  • Nein, hab ich jetzt nicht. Aber werst eh recht haben, is wahrscheinlich gscheider. Ich hab das so verstanten, dass ich denen mein wunsch Reisedatum schick, und dann melden die sich um alles andere zu besprechen.
  • Hallo @satru wollt mal nachfragen, ob du jetzt bei Aldiana angerufen hast, oder doch nicht? Ich hab heute unser Rücksendeformular weggeschickt.
  • Nein.hab ich nicht, wir werden wahrscheinlich nicht fahren :-(
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 20. 04. 2013, 09:30
    @satru wieso nicht?? Was macht's dann mit dem gewinn'?
  • Hat mehrere Gründe :-/Tja wenn wir wirklich nicht fliegen dann verfällt der Gewinn, den übertragbar ist er auch nicht u er gilt auch nur 1 Jahr :(
  • Das ist ja schade :-( jetzt hat man endlic mal was gewonnen und auch sowas und dann geht es nicht, das ist schade.
    Vielleicht schafft ihr es ja doch noch ;-)
  • Ja das stimmt Bianca ich hoffe auch dass es vl doch noch geht. Sowas gewinnt man ja nicht alle Tage
  • Schade @satru :( ich hab gedacht, vielleicht lernt man sich in Zypern persönlich kennen.
    Ich hatte auch bedenken, weil Kilian noch so klein ist. Aber eine gute Bekannte ist mit ihrer Kleinen auch Grichenland Urlaub geflogen. Und da war sie gleich alt wie da Kili. Und heuer sind sie mit beiden Kindern (3 Jahre und 14 Monate) über Ostern in Malorca gewesen. Ich werd mir einfach ein paar Tips bei ihr holen.
  • Es besteht noch Hoffnung.... mal schaun

    wenn du den Anruf bekommst kannst du mir bitte sagen wie das genau läuft - Danke !!
  • Mach ich ja glatt.
    satru
  • Wir fliegen doch :D Ich freu mich smilie_tanz_009.gif

    Ich werd am Montag gleich das Formular abschicken.
    Hast du´s normal als Brief geschickt oder eingeschrieben?

    Hast du schon den Anruf bekommen?

    Wann fliegt ihr, eh September?

    Wir haben 2 Daten im Juli und eines im Oktober angegeben.
  • Hab's normal aufgegeben. Nein bis jetzt hatsich noch niemand gemeldet. Wir haben 1 u 2 Septemberwoche angegeben u eine Woche Mitte Juli.
  • Weiß jemand ob man beim fliegen den Kinderwagen mitnehmen kann? Und wenn ja muss ma da was zahlen?
  • @MamaBix Am besten bei der jeweiligen Fluglinie erkundigen - normalerweise ist das kein Problem, er wird entweder als Großgepäck verpackt oder vor den ersten Passagieren ins Flugzeug gebracht.
  • Hast du schon.eine Liste mit den.Sachen die du mitnimmst? Ich werd nach u nach aufschreiben was mir so einfällt. wenn ich damit fertig bin.kann ich sie dir schicken u.umgekehrt vl auch?! Damit wir ja nix vergessen ;)
  • Nein hab ich noch nicht ist aber eine gute Idee. Hab übrigens gestern noch die Buchungsbestätigung bekommen. Werd da heute eber mal anrufen, wie das mit einer Reise bzw Stornoversicherung ist. Ob man die bei GS auch braucht.
  • Ah hast das endlich bekommen ...
    Ich bin echt gespannt ob sich bei uns jemand meldet od wir auch einfach die Bestätigung bekommen. Fliegt ihr bei eurem Wunschtermin oder bei einem ausweich Termin?

    Das ist ein Teil des Mails was ich zurückbekommen hab:
    Bitte füllen Sie das zugeschickte Formular mit den benötigten Daten aus und senden uns dieses zusammen
    mit dem Originalgutschein per Post an die angegebene Adresse zu. Wir werden dann die Platzverfügbarkeit
    überprüfen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.



    Wärst du dann wieder so lieb und gibts mir wieder bescheid wenn du was weißt. DANKE!
  • Also ich war mit meinem fast sieben monate alten zwerg auf kreuzfahrt. Neben gewand, spielzeug, windeln, feuchttücher hab ich in unserem fall hipp glaserl und stilles mineralwasser mitgenommen. Spülmittel und so für seine flaschi und löfferl. In der wickeltasche hab ich immer kleine plastiksackerl für gebrauchte windeln und schmutzige löfferl etc., weil man ja nie weiß, was man unterwegs für möglichkeiten hat. Dann noch sonnenschutz, eine leichte decke, falls uns unterwegs der wind überrascht, alles zum schlafen und eine reiseapotheke.
    Einen buggy kann man normalerweise kostenlos mitnehmen, der wird einem vorm einstieg ins flugzeug abgenommen und beim ausstieg wieder ausgehändigt.
  • @Wunschmama12 danke! Da ist schon was dabei was gut ist! :-)

  • :) bitte gern!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum