Spielplätze für Kleine Kinder zwischen 1,5 bis 4 Jahre

Weiß leider nicht ob es dieses Therma schon gibt.

Mein Zwerg ist über 2 Jahre alt und mag Spielplätze leider sind nicht alle für die Kleine. Vielleicht habt ihr Lust gemeinsam Spielplätze zu finden und Fotos zu Posten welche für so Kleine Zwerge sind.
Lieder habe ich am Wochenende kein Fotogemacht aber der 1150 Wien, Reithofferplatz hat einen Spielplatz für so kleine Kinder wie meine. (Schaukel, Rutsche mit kleinen Turm, Sandkiste, Auto, Motorrad und Elfantenwippe)
Vielen Dank

Kommentare

  • Im 10. bezirk im entenpark gibts einen für ganz kleine da is alles ca. Kniehoch meine große mags mit 3 auch noch und wenn der kleine schläft gehen wir rüber aif den größeren 😊
  • bearbeitet 3. 05. 2023, 21:53
    Im Kurpark Oberlaa gibt es einen "Spielplatz für alle". Ich glaube er heißt so weil er Barrierefrei ist. Aber eben dadurch auch für kleine super. Es gibt eine Rutsche mit einer Rampe, wo die kleinen super selbst raufkommen (ohne Leiter). Und eine große Sandfläche, eine Wippe und etwas zum klettern, das aber auch nicht so hoch ist, dass das auch mein bald 2,5 jähriger schon super kann.
  • TrawieTrawie

    247

    bearbeitet 3. 05. 2023, 22:10
    Wir sind (mit einem fast 2 jährigen) öfters im Türkenschanzpark, Pötzleinsdorfer Park (da gibt es auch Schafe und Ziegen) oder im Währinger Park. Alle sind im 18ten Bezirk. Fotos habe ich leider auch keine. Aber es gibt Kleinkinderrutschen (im Pötzleinsdorfer Park glaub ich nur Rutschen für größere 🤔), Schaukeln Wippen, Sandkasten usw
    Im Türkenschanzpark gibt es auch ein großes Holz- Feuerwehrauto und beim hinteren Spielplatz gibt es Wasser für den Sand.
    Im Währinger Park gibt es einige Häuser, ein Schiff (?) usw. Da gibt es auch zwei Spielplätze, aber beim unteren war ich erst einmal.

    Google mal "Spielplätze Wien" - die Wien.gv Seite hat eine Liste (auch nach Kategorien wie Abenteuerspielplatz, ...) und es gibt einige Blogs die Spielplätze (mit Fotos) empfehlen.
    Da hab ich mir ein paar angeschaut und fand dann zb den Spielplatz beim Rathaus oder beim Rudolfsplatz im ersten Bezirk ganz nett. Im Prater gibt es auch einige neben der Hauptallee.
    Der Spielplatz im Wasserpark (Floridsdorf??) hat meinen Sohn auch gut gefallen- da gibt es auch ein Auto, Rutsche, Wippe usw
  • y238jwmsjpm4.png

    auf https://wien.gv.at/stadtplan kannst du dir unter "kultur und freizeit" alle "spielplätze" anzeigen lassen - wenn du in der karte auf ein spielplatz-symbol klickst, siehst du, ob ein "kleinkinderspielplatz" dabei ist!

    vielleicht ist ja was passendes in deiner nähe dabei?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum