Verreisen während Freistellung

Hallihallo!
Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Situation: ich bin seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft freigestellt (ist in meiner Berufssparte bei Schwangeren generell der Fall). Wir haben vor der Schwangerschaft Urlaub gebucht und wollen diesen demnächst nun auch machen, da ich „erst“ in SSW 17 bin und es mir gut geht. Hat jemand von euch Erfahrung bzgl Verreisen in der Freistellung? Habt ihr eure Reise trotzdem gemacht oder darauf verzichtet?
Liebe Grüße! :)

Kommentare

  • Hast du arbeitsrechtliche Bedenken oder medizinische?

    Bei den medizinischen kann ich nicht helfen, das müsstest du mit einem Arzt klären.

    Arbeitsrechtlich spricht meiner Meinung nach (bin keine Anwältin aber Führungskraft, alle Angaben ohne Gewähr) nichts dagegen. Dein AG kann die Freistellung ja nicht zurücknehmen, da sie nicht von ihm ausgeht. Du musst dich also auch nicht arbeitsbereit halten.
  • :)
    Thessi schrieb: »
    Hast du arbeitsrechtliche Bedenken oder medizinische?

    Bei den medizinischen kann ich nicht helfen, das müsstest du mit einem Arzt klären.

    Arbeitsrechtlich spricht meiner Meinung nach (bin keine Anwältin aber Führungskraft, alle Angaben ohne Gewähr) nichts dagegen. Dein AG kann die Freistellung ja nicht zurücknehmen, da sie nicht von ihm ausgeht. Du musst dich also auch nicht arbeitsbereit halten.

    Medizinisch gesehen habe ich garkeine Bedenken, habe auch kurz vor Abflug nochmal einen FA Termin. Diese hatte beim letzten Mal schon erwähnt, dass es überhaupt kein Problem sei. Also rein arbeitsrechtliche Bedenken
    Danke für deine Antwort! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum