Baby zum Trinken animieren

Liebe Alle,
wie habt ihr euer Baby/Kleinkind zum Wassertrinken animiert?

Ich stille H noch, das ist fast die einzige Flüssigkeit die sie zu sich nimmt. Hin und wieder nimmt sie einen Schluck aus dem Glas/Schnabeltasse. Magic Cup wird auch nicht wirklich angenommen. Flasche mit Strohalm hat sie noch nicht raus.

Danke für eure Tipps 🙏

Kommentare

  • Wenn sie hin und wieder einen Schluck aus einem Glas oder der Schnabeltasse trinkt, weiß sie wie es geht und dass sie aus diesen Gefäßen Flüssigkeit bekommen kann.

    Würde mir inzwischen reichen und ich würde nicht animieren, sondern einfach nach dem Essen oder zwischendrin mal was anbieten. Wenn das Baby Durst hat oder neugierig ist, wird es schon trinken. Wenn nicht, dann halt nicht. Kein gesundes noch gestilltes Baby, dem zudem gelegentlich Wasser angeboten wird, wird vertrocknen wie eine Rosine.
    ricz
  • @weißröckchen Sie wird bald ein Jahr und langsam denke ich ans abstillen, daher meine Gedanken wie ich sie abseits vom Busen animieren kann.
  • K hat bis vor kurzem auch kaum getrunken, aber vor ca 1 Woche dürfte es klick gemacht haben, und sie trinkt zu fast jeder Mahlzeit einen Kinderbücher Wasser aus. Zugegeben, vieles rinnt auch daneben/raus aber es geht glaub ich trotzdem einiges rein
    Oceanholic
  • Bin der Meinung von @weißröckchen. Mein Sohn hat bis zum Abstillen seinerseits fast nichts getrunken außer die brust war nicht in Reichweite. Die holen sich schon was sie brauchen☺️ wir haben von Anfang an aus dem Glas ihn trinken lassen. War viel interessanter, besonders aus meinem. Was Mama da wohl trinkt? 😄
    weißröckchenOceanholic
  • einfach verschiedene Trinkbecher ausprobieren. Magic Cup, was mit Strohhalm, normaler Becher... unser Mädchen hat damals begonnen mit einem Schnabelbecher mit zwei Griffen und das zur Beikost dazu. Für unterwegs mochte sie dann den Avent mit Strohhalm ganz gerne.
  • saaisaai

    1,724

    bearbeitet 20. 04. 2023, 15:25
    Beim ersten Kind: Hafermilch gemischt mit Wasser angeboten, das ging etwas besser
    beim zweiten Kind: darauf vertraut dass das Kind schon weiß was es tut und einfach Wasser angeboten. :D

    Beide haben wenig getrunken aber es war offenbar völlig ok so. Sie konsumieren ja Obst und Joghurt etc
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum