Trampolin - Babys Wirbelsäule

btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 16. 04. 2013, 16:26 in Smalltalk
Hallo an alle!
Hab mal eine Frage. Und zwar mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und er liebt es auf dem trampolin herumzuhopsen. Hab aber jetzt gehört dass das schädlich für die Wirbelsäule und für die Knochen sein soll. Bin jetzt total verunsichert. Haben nämlich extra heuer eins für ihn gekauft weil er es so gerne macht. Und da er sehr sehr aktiv ist hab ich mir gedacht er kann sich drin super auspowern.

War das jetzt ein Fehler dass wir es gekauft haben??? Was soll ich jetzt machen?

Kommentare

  • Icj glaub das ist wieder eine Angelegenheit wos auf die Dauer ankommt! Wie bei den Lauflern wagerl!
  • Naja er 'hüpft' ja nicht ewig. A paar Minuten dann läuft er wieder nur drin rum oder legt sich einfach hin.
  • also wir haben auch ein trampolin und juli hüft da höchstens 5min am stück. das es schädlich sein soll hab ich noch nie gehört...
  • Ich auch nicht aber bei a paar Minuten kann ich mir absolut nicht vorstellen dass das iwelche Auswirkungen haben soll!!!
  • Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen eher so wie @malinarco schrieb; Die Dosis macht das gift.
    Wenn er nicht jeden Tag Stunden hüpfend darin verbringt würd ich mir.nix denken.
    Bin aber auch kein Arzt. Wenn du auf nr sicher gehen willst ruf beim orthopäden an, der kann dir das sicher sagen.
  • Danke. Heute war er nur für drei Minuten drinnen und vorm Mittagsschlaf hat er sich auf den rücken gegriffen und gesagt bauch aua!! Kann es sein dass er davon rückenweh bekommt???
  • @ hamstermama. Wie alt ist deine Juli??
  • Naja würde es nicht ausschließen dasser davon Rückenschmerzen bekommt. Selber wenn man blöd aufkommt kannst dich ja auch verreißen .
  • Ja stimmt. So richtig hüpfen kann mans eh nicht nennen aber für so einen Zwerg wird das schon reichen. Jetzt gibts halt a paar Tage kein hüpfen. Mach mir echt voll die Gedanken dass es doch schädlich ist. Da meint man es gut für ihn und im Endeffekt ist es vielleicht doch genau das falsche:-(
  • Frag wirklich beim orthopäden nach, der kann dir daas sicher sagen.
    ich will wenn wir ein haus haben auch eins haben, für die Kinder aber auch für mich.
  • @btyfeb
    Juli ist jetzt 27 Monate also so alt wie deiner :)

    Juli hüpft auch nicht jeden Tag. Es vergeht oft eine Woche da will sie gar nicht dann wieder an einem Tag 3x. Also schädlich glaub ist es wirklich nicht.
  • Habt ihr auch ein großes oder ein kleines? Wir haben das vom Hofer mit drei Meter Durchmesser und Netz
  • wir haben ein 90 cm trampolin für drinnen - das große mit netz können wir noch nicht aufbauen weil wir noch keinen platz haben :)
  • Manchmal wäre mir auch lieber wir hätten nicht so viel Platz ;-) aber jetzt ist wenigstens schon der halbe Garten mit sämtlichen Spiel -Anlagen - verbaut. Dann hab ich nicht mehr so arg viel zum rasenmähen :-)
  • Das ist auch gut - weniger Arbeit :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum