Laufrad Empfehlungen/ Tipps

Hallo zusammen.

Ich möchte meinem Sohn ein Laufrad besorgen. Er ist bissl über 2,5 Jahre und ca. 92 cm groß/klein 😉.
Er ist sehr zart, deswegen will ich ein leichtes Laufrad für ihn.
Woom ist ja der Schlager bei uns und auch wirklich leicht. Preislich natürlich nicht ohne.
Jetzt bin ich noch auf das Elvent Balance Go gestoßen, dass auch nur 3kg wiegt.
Er braucht noch ein 12“ Zoll Rad, die mit 14“ Zoll wären zu groß und wieder zu schwer.
Bei dem Elvent kann man den Sattel weiter heraus geben so passt es länger als das Woom. Der Nachteil, es hat keine Bremse, die kann man auch nicht nachträglich montieren und bei uns geht es doch öfter mal bergab.
Ab wann können die kleinen mit der Bremse umgehen lernen?
Ist ein Fußbrett sinnvoll?
Mit welcher Marke seit ihr zufrieden?
Verkauft jemand ein Laufrad (Salzburg/ Land), dann gerne eine PN.

Kommentare

  • Meine Tochter hat mal das puky probiert (hatte es ausgeborgt) das war ihr zu schwer. Hab dann gebraucht eines von kettler gekauft. Das ist auch recht leicht. Damit konnte sie schnell mal fahren. Hat aber auch keine bremsen. Mit 3 hat sie ein richtiges Rad bekommen hat etwas gedauert bis sie sich an das Gewicht gewöhnt hat. Das gute an dem ist man kann erst die Pedale weg machen, es hat bremsen und ein fußbrett (sie hat beim kettler auch immer versucht Beine hoch machen) und dann später kann man die Pedale dran machen (ca 4 monate ist sie mit dem als laufrad gefahren und hat dann richtig fahren gelernt). Das mit bremsen hat etwas gedauert. Ich würde wenn du eines ohne bremsen hast so überziehen für die Schuhe kaufen. Sie hat damit mehrere kaputt gemacht.
    Das Rad das wir haben ist von smartrike, kann man auch Höhen verstellen und sogar den Rahmen größer machen. Es war mit 250€ auch nicht so billig aber sie hat es 2 Jahre genutzt. Jetzt wird es allmählich zu klein.
  • Hallo,
    ich kann dir das Hudora advanced empfehlen. 3,9kg, aus Alu und hat eine Handbremse. Ab 90cm Körpergröße. Meine 2 habens geliebt und sind dann mit 3 1/2 aufs normale Rad umgestiegen. Der Sattel ist verstellbar, somit mussten wir nichts dazwischen kaufen. Kostet gerade glaub ich 99€ und war echt super.

    Lg
  • @fraudachsDanke, da sind auf jeden Fall gute Tipps dabei.

    @Lukas1010Danke für deine Antwort 😊.
  • ich lese da mal mit da wir unserer Kleine ein Laufrad besorgen wollen und ich hab keine Plan welches
  • @PetraMIch bin immer noch überzeugt von Woom, weil die tatsächlich einfach extrem leicht sind und ab dem Woom 1 plus hat man alles drum und dran dabei.
    Ich hab mich in einem Geschäft beraten lassen. Die lassen alles auslaufen und wollen dann nur noch Woom
  • Beim Laufrad haben wir das von Little Dutch, wird schon vom 2. Kind gefahren u wird heiss geliebt :)
  • . . . Räder verkaufen. Zu meinem Glück. Ich hab jetzt das KTM Laufrad Wild Buddy gekauft. Es war herunter gesetzt auf €200. Es ist tatsächlich noch etwas schwerer als das Woom 1plus und 2, aber nur minimal und mein Sohn fährt es auch brav bergauf. Das hat genau eine zwischen Größe von den beiden Woom:
    Vorderreifen hat 14“ Zoll, der Hinterreifen 12“ Zoll. Lenkrad ist breiter als beim 1er und schmäler als beim 1plus.
    Das 1plus würde ihm frühestens ab August richtig gut passen und das Woom 1 ist ihm bald zu klein. Bin froh mich in einem Geschäft beraten lassen zu haben.
    Bei dem KTM laufen drei Rahmen zusammen, wo wir etwas rutschfestes rauf geklebt haben, jetzt kann er auch die Füße abstellen (weil da kein Fußbrett dabei ist) und besonders gefällt mir dass es auch eine Bremse hat, mein Sohn hat sofort gefallen daran gefunden. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich evt. Das Elvent Laufrad übers Internet bestellt zum ausprobieren. Das ist übrigens heute um -50% in Aktion 😳. Statt €199 um €99.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum