Dekoideen Fensterbank

GloriliGlorili

133

bearbeitet 15. 04. 2023, 17:35 in Haushalt & Technik
Ich habe eine Fensterbank (westseitig) von über 1 Meter in weiß und würde diese gerne aufhübschen und dekorieren, weil die leere Fensterbank im Wohnzimmer richtig trostlos erscheint.

Am liebsten mit Pflanzen (Orchideen?). Ich habe leider überhaupt kein Händchen für Deko und bin völlig planlos.

Habt ihr Ideen? Oder vielleicht Bilder zur Inspiration :-)

Danke!!

Kommentare

  • Hier unser Wohnzimmerfenster 😉
    Ein Metallgestell (gibt's günstig beim Tedi) zum Aufhängen von Bildern, Luisas bemalter Stein zur Taufe, ein bisschen Frühlingsdeko (die wechselt saisonal), eine Vase mit Trockenblumen, Hochzeits- und Verlobungsfoto.

    qcan6i718ocx.jpg

    Wäre das Fenster nicht südostseitig, hätte ich dort auch lebende Pflanzen stehen. Denen ist dort aber zu heiß am Vormittag 🙊
    Westlich könnte das aber sicher passen!
    NastyMamaGlück20Glorili
  • Ich hab leider kein gutes Foto, aber ich habe einen ostseitigen Erker und alle 4 Fenster davon sind zugestellt mit Orchideen und Grünpflanzen ☺️ es gibt ja auch unterschiedlich hohe Orchideen (falls man nicht reinsehen soll oder eben doch guten Blick mach draußen haben will). Orchideen finde ich vor allem einfach am leichtesten; einfach nur ein Mal die Woche tauchen und basta 😅 die blühen hier immer prächtig und ganzjährig.
    Glorili
  • Ich bring jede Orchidee um.
    Irgendwann fallen die Blüten ab und es kommen keine mehr nach.
    In der alten Wohnung hatten wir Ficus, Jucapalme und Gummibaum auf den Fensterbänken. Wir hatten sehr hohe Fenster.

    Was sonst gut hält sind robuste Küchenkräuter. Rosmarien, Lavendel, Thymian....

    Bilderrahmen/Vasen find ich auch immer nett.
    Bei uns sind sie Deko zum Grossteil Bilder und Bastelarbeiten der Kinder.
    Glorili
  • Ich bin auch ein großer Orchideen-Fan. Prinzipiell hab ich absolut keinen grünen Daumen, aber die Orchideen blühen ganzjährig und wuchern wie Unkraut bei mir.

    Sonst finde ich Vasen mit Kunstpflanzen auch ganz schön, da gibt's ja auch hunderte Varianten.
    Glorili
  • Nasty schrieb: »
    Ich bring jede Orchidee um.
    Irgendwann fallen die Blüten ab und es kommen keine mehr nach.

    Willkommen im Team 🙋🏻‍♀️😅
    NastyGlorili
  • Bei den Orchideen kommt es auch sehr aufs Wohnklima an. In meiner alten Wohnung sind mir immer alle eingegangen. Jetzt im Haus mit gleicher Pflege sind alle Fensterbänke voll mit blühenden Orchideen 🙃
    Glorili
  • Kaffee arabica Pflänzchen oder Graslilie gehen auch, wenn du was grünes magst evtl auch Einblatt (nr zwei und drei sind auch gleich Luftreiniger).
    Ansonsten gehen saisonale Schriftzüge eig immer oder eben Fotos.
    Würde auf jeden Fall was mit wenig Kanten und und so nehmen damits pflegeleicht ist.
    Glorili
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum