Winterjacken waschen

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 15. 04. 2013, 22:57 in Haushalt & Technik
ich hab mal eine frage

jetzt wo das schöne wetter wieder in sicht ist ,möchte ich meine winterjacke einwintern und vorher aber waschen,.nun zu meiner frage :die jacke ist mit federn gefüttert,und eigentlich würde im ettiket puterei stehen,doch würd ich mir den weg und das geld gerne sparren und die jacke in der waschmaschine waschen....hätte ein handwaschprogramm..
was denkt ihr kann ich es versuchen die jacke so zu waschen od eher nicht ??

Kommentare

  • lieber nicht hab einmal einen polster gewaschen und hatte nachher einen ball.es gibt zwar für den trockner so kugeln was man dazu gibt aber da sparst du echt am falschen fleck.
  • Ich hab das auch einmal gemacht - und nie wieder!!! Die Jacke wird nicht mehr so schön dick. Die Daunen waren komplett verpickt, obwohl ich ein Daunenwaschmittel genommen habe und mit Tennisbällen in den Trockner gegeben hab. Eine neue Winterjacke ist sicher teurer als die Reinigung ;)
  • Ja wenns ne federn Füllung hat dann leider in die putzerei damit :-(
  • ich würd sie in die reinigung bringen, lieber einmal zahlen, als eine neue winterjacke kaufen zu müssen
  • Ich nutze momentan intensiv die BIPA-Putzerei. Kann man meistens mit einem Einkauf von Windeln etc vebinden ;)
  • Hallo Sternchen! Hast du auch einen trockner? Bei mir funktioniert das ganz gut. Jacken mit ein paar TennisBällen oder es gibt auch so trocknerbälle rein und die jacken sind wieder schön flauschig geworden! Viel Glück
  • @btyfeb nein trockner haben wir leider keinen....
  • Dann ist echt die putzerei das beste. Sonst hast alles verpickt bei den federn
  • Ohne Trockner bitte definitiv in die Reinigung!!!
    Hab die Daunenjacke meiner Tochter mal gewaschen als ich noch keinen Trockner hatte. Nicht nur dass die Daunen komplett verkleben, sie fangen auch furchtbar an zu stinken :-&
    Die Jacke konnte ich wegschmeissen...

    Also gespart hab ich nix ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum