Baby schreit in Tunnel 🚗

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem:
Meine Tochter ist nun knappe 10 Monate alt und seit ein paar Wochen ist das Autofahren die Hölle.
So lange es hell draußen ist, spielt sie und ist lustig drauf oder schläft sogar ein. ABER: So bald wir in einen Tunnel fahren schreit sie wie am Spieß und lässt sich danach auch nur mehr (wenn überhaupt) mit stillen beruhigen. Meistens schreit sie aber dann durch bis man am Ziel angekommen ist.

Wir wohnen in Kärnten und mittels Landstraßen kann ich hier meist die Tunnel umfahren, jedoch muss ich Ende April nach Salzburg mit ihr fahren.
Ich bin mittlerweile echt planlos, da ich schon so viel probiert habe; Licht einschalten, sie auf den Beifahrersitz nehmen, singen, etc..

Hat hier jemand eventuell Tipps für mich? Mich graust es schon vor der Vorstellung 2h Autobahn zu fahren 😩

Danke schon mal! 🌼

Kommentare

  • @Lulu98 ich kenne das nur zu gut 😵‍💫. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und es funktioniert nun. Davor hat wirklich gar nix geholfen... Auch wenn wir Abends wenn's dunkel geworden ist gefahren sind gab's nur Geschrei.

    Minimal besser wurde es dann im Reboarder (bei uns ab 6 Monate) und ganz gut wurde es erst mit der Zeit. Ich hoffe sehr das du DEN Tipp bekommst der euch hilft. 🤗 Ich wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen..
    Lulu98
  • Oje, ich hab leider keinen Tipp, aber hatten mit unserer Großen das selbe Problem als sie unter 1 Jahr war 🥲 man kann sich vorstellen, wie die Fahrten nach Italien und Kroatien waren 🤭 sie hat aber nach dem Tunnel zumindest wieder aufgehört zu weinen.

    Akut hat nichts geholfen, aber es ging dann von selbst weg. Hoffe, dass es bei euch bald ist 🍀
    Lulu98
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum