Welche Milchnahrung für Baby´s mit (Kuh)milch"unverträglichkeit" (Erfahrungen)

satrusatru

11,455

Symbol
bearbeitet 14. 04. 2013, 21:54 in Ernährung & Stillen
Wollte mal fragen ob es hier Mamis gibt, wo das Kleine die Kuhmilch nicht vertragen hat (Bauchweh) und welche PRE Nahrung ihr gegeben habt?!

Kommentare

• So viel ich weiß ist in der Milchnahrug eh keine Kuhmilch. Es gibt aber auch Spezialnahrung. Am besten mit dem Kinderarzt besprechen. Ansonsten würd ich noch sagen Laktose freie Milch kaufen. Die gibs eh schon überall.
  • HelimausHelimaus

3,364

bearbeitet 14. 04. 2013, 23:47
    Es gibt eine Aptamil Som Milch auf Sojabasis....das ist eine Spezialnahrung für Babys, die keine Kuhmilch/Lactose vertragen....
    satru
  • würd dir auch sojamilch empfehlen
  • Würd mich da beim Kinderarzt mal erkundigen , weil soja milch würd ich nur geben wenns garnciht mehr anders geht weil die durchaus gesundheitlche folden fürs kind haben kann
    http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Babynahrung/Artikel/1231.php
    satru
  • Mandelmilch wird gut vertragen
    Bei soja milch würde ich aufpassen weil sie genauso eine allergie auslösen kann wie kuhmilch,
    Ziegenmilch geht auch total gut
    Bin selber milch unverzräglich und bin mit ziegen und mandelmilch groß geworden
    Trink immer noch nur ziegenmilch
  • Danke für eure Antworten!

@Helimaus wo gibts die zu kaufen? Weißt du das?

@kleine_Elfe danke für den link schau ich mir dann an.

@Tirolerin du redest jetzt aber von müdd"normaler" Milch also kein milchpulver oder?
  • tirolerintirolerin

2,056

Symbol
    bearbeitet 15. 04. 2013, 19:13
    Ich hab die babymilch pulver auch nicht vertragen war aber vor 20 jahren
    Und die ziegenmilch war ( ist ) kein pulver
  • Die mandelmilch meinte ich, das gibts nicht in Pulverform für Babys das ist die flüssige?
  • Des war ein mus hat meine mama gemeint hab sie gerade gefragtvund das hat sie mit wasser verdünnt gabs damals nur im bio laden
  • Ok danke!

Das Beste wird wohl wirklich sein wenn ich mal mit dem Kinderarzt rede.

Danke euch!
  • Ich hab die Aptamil schon bei Dm und Bipa gesehen @satru
  • Die SOM gibts bei dm nicht mehr. Mandelmilch schon (steht im Regal bei der Sojamilch). Würd das ganze aber mit dem Kinderarzt absprechen.
  • Danke!!

Ja morgen gehen wir eh wieder zum KiArzt u da werd icb mit ihm gleich sprechen. ob der wohl was für Bioresonanz übrig hat?! Naja egal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland