Eiseninfusion

Hallo an alle,

meine Frauenärztin hat mich vorhin angerufen und gesagt, dass ich einen massiven Eisenmangel habe. Ich soll mir mir morgen Vormittag bei ihr eine Überweisung holen und dann im Krankenhaus eine Infusion bekommen. Hat da jemand von euch Erfahrung wie das abläuft? Ist die Infusion ambulant oder muss ich da über Nacht bleiben?

Vielen Dank und liebe Grüße,
nescafe, ssw 26

Kommentare

  • Also ich hab auch einen Mangel und eine Anämie und nehme ein Pulver dagegen. Eine Eiseninfusion ist so der letzte Schritt eigentlich. Hab das vor 2 Jahren mal gemacht und ja war eine einfache Infusion. Keine Reaktion gehabt. Darf ich fragen wo dein Eisenwert also Ferritin liegt?
  • Das hat die Ärztin am leider nicht gesagt, aber morgen sollte ich es dann wissen wenn ich die Überweisung abhole. Glg
  • Waren ungefähr 3 Infusionen und der Wert war dann echt viel besser. Lies dir trotzdem mal durch was so die Nebenwirkungen sein können. Vielleicht magst du es ja auch zuerst mit einem Pulver/Tabletten probieren.. es dauert halt bisschen länger bis die Werte sich bessern
  • Mach ich, danke :)
    Sie meinte am Telefon, dass der Mangel so massiv sei, dass alles andere zu langsam helfen würde. Aber mal schauen wie nieder der Wert wirklich ist... sie neigt ein bisserl zu Übervorsichtigkeit.
  • Ja da hat sie recht.. viele Produkte wirken kaum bis gar nicht. Werd nach der Packung auch mal kontrollieren ob es was gebracht hat. Hab aber schon öfter mitbekommen dass Frauen in der Schwangerschaft so eine Infusion bekommen. Dürfte also Safe sein. Darfst dich halt nicht schrecken, ist so eine ganz dunkle Flüssigkeit ☺️
  • Und du bekommst eine Infusion bleibst ungefähr eine Std noch dort und dann nächste Woche die nächste. Kannst danach nach Hause gehen
  • Ach super, danke für die Infos :)
  • Bin aktuell auch in der 26ssw passiert anscheinend echt häufig der Eisenmangel im 2.Trimester 🫣
  • @nescafe00 meine beste Freundin hat in ihren Schwangerschaften auch immer Eisen Infusionen benötigt, du kannst gleich danach heim gehen! Alles Gute 💕
    nescafe00
  • @nescafe00Infusionen sind sehr viel effektiver als jegliche Form der oralen Eisengabe. Es gibt Ärzte die darauf spezialisiert sind und auch tlw. nichts mehr von hochdosierten oralen Verschreibungen aufgrund der Nebenwirkungen und beschränkten Verfügbarkeit halten.
    Würde die Infusion immer den Tabletten vorziehen - dauert vlt. eine Stunde, das ganze 3-5x und du hast wieder Werte die du nach Monaten Tabletten niemals schaffst.
    Habe selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    nescafe00
  • Ich habe auch eine Eiseninfusion bekommen. War total unkompliziert und man kann schnell wieder nach Hause.

    Um den Eisenspiegel auch nach der Geburt weiter zu halten, gibt es neben Tabletten diese tollen Snacks, da man durchs Stillen ja auch eh immer Hunger hat;)
    https://www.tortorellashop.com/product-page/6x-eisen-booster-croquantissime

    LG und alles Gute! <3
  • Hast es dann mit deiner Werbung @Tortorella?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum