Welche Sprachen sprecht ihr?

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 11. 04. 2013, 22:37 in Smalltalk
Hi alle,

Nachdem wir so einen tollen Thread zum Thema unserer Ausbildungen und Skills (Fähigkeiten) haben, dachte ich mir ein Thema über Sprachkenntnisse wäre toll. Wenn zum Beispiel die eine oder andere aufgrund eines Auslandsaufenthalts, Herkunft, Familie oder einfach aus Interesse am Lernen sich die eine oder andere Sprache angeeignet hat.

Ich fang gleich mal an:
Deutsch :)
Englisch (ziemlich gut)
Italienisch (Tourismuslevel)
Japanisch (nicht einmal Tourismuslevel) ;)


Was sprecht ihr so?

Kommentare

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 11. 04. 2013, 22:40
    Deutsch
    Englisch (fließend)
    Spanisch (nur noch gebrochen)
    Französisch (bissal weniger gebrochen, aus der Übung)
    Italienisch (Tourismuslevel)

    Japanisch stell ich mir sehr schwer vor!!
  • Deutsch+Kroatisch, Englisch und ein noch ein bissl Französisch :)

    ich hab mal probiert, japanisch zu lernen @Malinarco - das is eine katastrophe. sobald du einen laut irgendwie anders aussprichst, heißt schon wieder was anderes. hab großen respekt vor jedem, der das kann/lernt :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 11. 04. 2013, 22:42
    Na in godswün - da will man mal Hallo sagen und beleidigt auf einmal wen =)) gefährlich ^^
    mijoMamaBix
  • ich würd so gern niederländisch lernen - das hört sich so lustig an :))
    und die gebärdensprache will ich auch irgendwann lernen.
  • Ein bisserl was kann ich in Gebärdensprache - hatte mal beruflich 1 Woche mit Gehörlosen und stummen Menschen zu tun, da bekommt man a bisserl was mit :) sehr intressant!!!
  • Deutsch fließend =))
    Englisch kann ma lassen
  • find ich auch - eine total tolle sprache. na vl in der karenz, vl hab ich da zeit :)
  • Deutsch
    Englisch (fließend)
    Spanisch (war mal fließend - jetzt eher ziemlich okay)
    Franzoesisch (war auch mal fließend - jetzt eher nur passabel)
    Italienisch (geht so - sehr eingerostet)
  • Deutsch (muttersprache)
    Englisch (komm damit überal gut durch)
    Italienisch (reicht grad so fürn Urlaub)
    Und 3 Wörter finnisch (scherzer =)) )
  • Deutsch (Muttersprache)
    Englisch (recht gut, nur bissi eingerostet)
    Französisch (5 Jahre hak gelernt, ich hasse diese Sprache)
    Spanisch (grad mal paar Worte noch von einem VHS Kurs) :-D

    Lernen möcht ich unbedingt italienisch seit meinem Rom Trip im letzten Jahr :-)
  • Österreichisch und Hochdeutsch (perfekt)
    Englisch (sehr gut, fließend)
    Ungarisch (Tourismuslevel)
    Italienisch (grad am lernen)
  • Deutsch inkl. tiefstes Mostviertlerisch :D
    Englisch (fließend)
    Finnisch (alltagstauglich)

    Leider nicht viel hängen geblieben ist von Russisch, Spanisch, Griechisch und Latein ;)
  • Zählt auch Denglisch?
  • deutsch (vatersprache)
    portugiesisch (muttersprache- aber ich kanns nicht schreiben. sprechen umgangssprache)
    spanisch (relativ gut)
    englisch (relativ gut)

    ansonsten n bissl allgemeinwissen im bereich der romanischen sprachen, inkl. latein...
    ich interessierte mich mal sehr für sprachgeschichte (wollte es sogar studieren) und da ist das eine oder andere hängen geblieben.
  • Deutsch
    türkisch
    englisch (ganz in ordnung)
    Spanisch + serbisch (einige wenige sätze)
    Russisch (erinnere mich nur noch an ein paar wörter)
  • deutsch (muttersprache)
    französisch (fließend)
    englisch (alltagstauglich)
  • Deutsch
    Englisch (fließend)
    Französich (6 Jahre in der Schule, leider schon etwas eingerostet)
    Latein (von sprechen ist halt keine Rede, aber ich hab's 4 Jahre gelernt und geliebt)
  • Deutsch
    Schweizerdeutsch sprech ich nicht mehr, aber versteh die Schweizer nu
    Englisch und Spanisch alltagstauglich
  • Tschechisch (Muttersprache)
    Deutsch (perfekt)
    Englisch (fließend)
    Latein (2 Schuljahre)
    Französich & Italienisch (ein paar Broken)
    Russisch, Kroatisch, Polnisch verstehe ich ein wenig wenn man langsam spricht :D
  • Deutsch
    Englisch
    Italienisch (aber schon wieder viel vergessen)
  • Deutsch
    Italienisch
    Englisch (nicht so gut aber ich kann mich Verständigen)
  • Griechisch
    Deutsch
    Englisch
    Italienisch :)
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 12. 04. 2013, 15:38
    Fließend Englisch, Ukrainisch, Russisch obwohl man mischt russisch und ukrainisch auch.
    Und nicht zuvergessen Vorarlbergerisch :-P einwenig Türkisch
  • tirolerisch perfekt
    oberösterreichisch verstehn sehr gut sprechen gar nicht.
    deutsch (anscheinend muttersprache) verstehn tu i alles aber der rest naja bin a niete mit hochdeutsch reden und schreiben.
    englisch geht ziemlich gut

    MamaBix
  • Ich spreche perfekt Deutsch, da es meine Muttersprache ist und Englisch geht auch super gut. Französisch habe ich auch mal gelernt, aber mit der Zeit vergisst man so schnell.
  • @zweiwürmchen musste gerade schmunzeln bei deinem beitrag. Gerade die Beschreibung für Deutsch find ich klasse. Ich glaub da geht es sicher mehreren so, mir zumindest mit sicherheit :\">
  • Deutsch (Muttersprache)
    Englisch (fließend)
    Französisch (5jahre Schule)
    Persisch (vatersprache)
    Latein (4jahre Schule)
  • bearbeitet 12. 04. 2013, 18:54
    Ich spreche nur deutsch und Englisch und no a bissi türkisch. Aber meine Tochter wächst mit deutsch als Muttersprache und türkisch vom Vater auf! Naja....nun kann sie beides perfekt ;)
  • Deutsch - Muttersprache
    Englisch - Niveau B2/C1
    Französisch - Niveau B2
    Spanisch - Niveau A2
  • Deutsch-Muttersprache
    Englisch (brit.) - Fließend (bissl irischen dialekt auch)
    Italienisch - Geht noch
    Französisch - Schullevel
    Mongolische Sprache - paar Sätze (Der Vater meines Großvaters stammt aus der Mongolei, hab mich mal bissl damit beschäftigt)
    Japanisch - paar Sätze
    bisschen Gebärdensprache, der Vater einer Schulfreundin war Taub/Stumm da ist bissl was hängen geblieben)
    Pennsylvania dutch - kann ich einwandfrei lesen ;D
  • deutsch, englisch, franzosisch, ungarisch, spanisch
  • ·Deutsch
    ·Englisch
    ·Schwedisch
    ·Norwegisch
    ·Leider nicht mehr so gut Türkisch
    Das wars :-)
  • Deutsch
    Englisch
    Burgenländisch
  • tirolerisch perfekt
    hochdeutsch wenn i mi zammen reiß
    englisch ja ich versteh alles und kann antworten
    latein aber nicht gesprochen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum