Taufe ohne Familie

bearbeitet 26. 04. 2023, 06:41 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo zusammen! Ich habe ein bisschen gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen und hoffe das es noch jemanden der hier noch unterwegs ist:).
Ich habe folgendes Problem: die Taufe meines Sohnes! Und zwar ich will die Taufe alleine machen( mein Mann, meine Tochter, mein Sohn, Taufpatin und ich)
Mein Mann allerdings weiß das da Stress vorprogrammiert ist, weil meine Schwiegermutter es im bereits gesagt hat wenn wir die Taufe alleine machen weil das gehört sich ja so daß alle eingeladen werden. Wir haben allerdings auch alleine geheiratet und da hat es komischerweise niemanden gestört .. meine Familie ist damit einverstanden. Ich habe schon solche Magenschmerzen wenn ich daran denke, vorallem weil ich auch mit seiner Schwester momentan nicht klar komme( kein Interesse an den Kindern).. auch seine Eltern zeigen sehr wenig Interesse!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben wie ich das umsetzen kann! ..danke und liebe Grüße Claudia

Kommentare

  • Warum möchtest du die taufe im kleinen Kreis? Ihr könnt den grund ja den Großeltern erklären? Möchte auch dein Mann eine taufe im kleinen Kreis? War die taufe eurer/deiner Tochter auch im kleinem Kreis?

    Ich würde sagen, der Wunsch der Eltern ist wichtiger als "das gehört sich so". Früher war es sogar üblich, dass nur die Paten bei der taufe dabei waren. Bei meinem Opa waren nicht einmal seine Eltern dabei. Da haben sogar die Paten den Namen ausgesucht, also einfach einen anderen angegeben, als die Eltern wollten...
    Also auf "das war immer schon so" können sich deine schwiegereltern nicht berufen 😉. Klar - eine taufe ist ein schönes Fest für die ganze Familie. Aber wenn die sich eh nicht für die kinder interessieren, dann frage ich mich, wozu sie dann bei der taufe dabei sein wollen.

    Würde es einen Unterschied machen, wenn sich die Familie deines Mannes für eure kinder interessieren würde?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum