Nächtlicher Schlaf gestört

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 7 Monate alt & haben ihn von Anfang an auf uns einschlafen lassen. Anfangs war das auch nicht störend. Nun sind wir mittlerweile so weit, dass er nicht in seinem eigenen Bett schläft, nachts 4-7 Mal munter wird und schreit. Wirklich Hunger hat er nachts nicht, also daran liegt es nicht. Auch die Windel ist ok. Sobald er allerdings aufwacht und merkt er liegt nicht auf einem von uns, haben wir ein Drama.

Jetzt versuche ich ihm die Flasche zu geben - und dann als noch leicht munter/ leicht schlafender in sein Bett zu legen und bei ihm zu bleiben bis er schläft ( so der Plan )!
Tatsache: sobald ich ihn hinlege, strampeln und Geschrei.

Er muss nicht durchschlafen, darum geht es mir such gar nicht.

Habt ihr vielleicht auch so ein Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank.

Kommentare

  • Wir sind Team Familienbett (immer noch, Mini ist 3) 😊 ich kann dir das Buch "ich will bei euch schlafen" von S. Lüpold empfehlen. Er sucht sicher einfach nur eure Nähe ❤
    lisa und noah
  • Wir haben für solche Nächte auch unser Familienbett 🥰
  • wir schlafen auch im Familienbett .. da haben wir leider trotzdem die selben Probleme :( er liegt die ganze Nacht neben mir :/
  • Ich fürchte du wirst es ihm "angewöhnen" müssen und es wird paar harte Nächte werden. Viele tragen zuerst die Babys oder hoppsen am Ball. Habe auch lange getragen zum einschlafen, bis es Gewichtsmäßig einfach nicht mehr ging. Also so in der Hand nicht trage. Neben ihm liegen, trösten aber nicht wieder auf dich drauf lassen.
    lisa und noah
  • Ja wir haben auch so ein Problem. Keine Bange, du bist nicht allein. Ich einschlafstille und Madame bleibt bei mir im Bett. Den Stress mit der Schreierei tu ich mir nicht an 😂 Ablegen mag sie nämlich auch nicht. Ich akzeptier es einfach, dass es grad so ist. Es wird besser werden. Hoffentlich. Irgendwann. Vielleicht mit 18 oder so 😂🤦🏻‍♀️🙈🤣
  • Wir sind auch Team Familienbett. Zwerg wird gerade mit fast 4 ans eigene Bett gewöhnt. Sein Bett steht bei uns im Zimmer bis der Übergang klappt.

    Als 9 Monate alter Zwerg ist er mir nachts noch alle 3 Stunden aufgewacht und hat nach dem Fläschchen verlangt.
  • Aber es ist ein Unterschied, ob das Kind neben einem oder auf einem schläft. Wie ich das verstanden habe liegt ja das Kind auf ihr die ganze Nacht.
  • Wir haben den kleinen von Anfang an an sein eigenes Bett gewöhnt. Man musste ihn so lange rumtragen, bis er halbwegs tief eingeschlafen ist und dann ins Bett legen. War gerade am Anfang hart und wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, ihn dann zu uns ins Bett zu nehmen,aber es hat sich für uns bezahlt gemacht. Er schläft, seit er 5 Monate ist in seinem eigenen Zimmer und seit er 2 Monate alt ist, meistens durch
    lisa und noah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum