Wasserbruch Hoden

Mein Sohn hat leider einen Wasserbruch am Hoden der operiert werden muss. Der Arzt wartet noch 6 Monate ab, aber die Chance das der Bruch alleine noch verschließt, ist gering.

Er wird demnächst 4 Jahre alt.

Hat wer Erfahrung mit der OP und Genesung?
Danke.

Kommentare

  • Eine an sich einfache, aber oft unterschätzte Operation. Würden sie bei einem Kinderurologen machen lassen. Hab genug oft Rezidive gesehen.
    Kleiner Schnitt in der Leiste, Nähte lösen sich von alleine auf. 1Woche kein Sport. Kindergarten nach deinem Ermessen. Sollte halt keinen Schlag hin bekommen.
    Schwimmen nach Wundheilung.
    Kontrolle nach ca 7-10Tagen.

    Alles Gute!


    minx
  • Hallo
    Mein Sohn hatte ganz plötzlich einen Wasserbruch. Er war damals 6 Jahre.
    Der Kinderarzt überwies und zum Urologen und dieser gab uns sofort einen Op Termin 2 Wochen später aufgrund der Gefahr einer Torsion.

    Die OP dauerte nicht sehr lange und keinem Sohn gings danach wirklich gut. Am selben Abend gingen wir noch heim nachdem er erfolgreich am Klo war. Danach hatten wir nicht mal mehr eine Kontrolle. Nähte haben sich von selber aufgelöst.
    Sportverbot fur 1-2 Wochen, das weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Alles Liebe
    minx
  • Laut Arzt werden sie nur in einen Dämmerschlaf gesetzt mit Lokalanästhesie. Vollnarkose wird hier nicht gemacht. Am selben Tag darf man heim.

    Wir hätten den Eingriff im akh.
  • schnoggeleschnoggele

    1,952

    bearbeitet 12. 02. 2023, 18:36
    ……. ….
  • minx schrieb: »
    Laut Arzt werden sie nur in einen Dämmerschlaf gesetzt mit Lokalanästhesie. Vollnarkose wird hier nicht gemacht. Am selben Tag darf man heim.

    Wir hätten den Eingriff im akh.

    Achso. Mein Sohn hatte damals schon eine Vollnarkose, aber wie gesagt er war danach schnell wieder fit. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum